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 Betreff des Beitrags: Hohlraumkonservierung,Rostschutz innen an Motorrad-Rahmen
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 20:17 
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Mache mal einen Thread zum Thema Rostschutz und
Hohlraumkonservierung auf.
Grundgedanke ist eigentlich,das ich nach dem lackieren meines Bimota-Rahmen den von innen mit Hohlraumkonservierung behandelt habe.Das hat sich etwas zeitgleich mit einer Restaurierung einer yamsel-Rd überschnitten.Bei diesen Modellen habe ich festgestellt das die Rahmen allzuoft unten einfach durchgerostet sind.Zeitgleich habe ich aber auch mein Auto mit der Hohlraumkonservierung von Mike-Sander behandelt,das zur Zeit laut Test das beste auf dem Markt ist.Weil ich gerade alles zur Hand hatte ist der Bimota Rahmem auch gleich mit dran gekommen.

Ich wollte jetzt eigentlich wissen(oder mitteilen,vorwarnen)ob die Kawa-Rahmen auch von Rost(innen) betroffen sind??
Macht ihr da was?? Oder habt ihr das vor??Hat schon mal jemand einen Rahmen aufgeschnitten(Unfallrahmen) und reingeschaut??
Also bei den Rd-Rahmen die ich gesehen habe war das schon einiges an Durchrostungen,die aber mit Konservierung vermieden hätten werden können
Gruß Volkerbär
Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet


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BeitragVerfasst: 22.03.2008, 21:15 
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Also wie so ein Moppedramen von innen ausschaut hab ich auch noch nicht gesehen aber Feuchtigkeit kommt ja bekanntlich ÜBERALL hin!
Deshalt würde ich sagen, dass die ganze Aktion schon irgendwie Sinn macht. Zudem die ganze Konservierungsgeschichte nicht all zu arbeitsintensiv und teuer ist!
Habs bei meinem alten Ford auch gemacht und es bis jetzt noch nicht bereut!

_________________
Mfg
Thomas


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BeitragVerfasst: 22.03.2008, 21:42 
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gismo hatte mal einen bericht von einem durchgerosteten unterzug einer elr oder j, da war der kabelschloßstuzen undicht.

aber seht selbst: http://www.kawa-classics.de/modules.php ... le&sid=385

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BeitragVerfasst: 22.03.2008, 21:54 
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Naja,dann besteht ja durchaus Sinn in einer Hohlraumkonservierung an Motorrad-Rahmen.Hat sich ja woanders ja auch überall bewährt,zumal die Kosten ja eher lächerlich sind.Wie schon geschrieben,selbst meinen neuen Wagen habe ich damit behandelt.Und mit dem Mike Sander Fett kann man den jetzigen Ist-Zustand so über praktisch unbegrenzten Zeitraum beibehalten.
Ist nur nicht einfach zu verarbeiten das Zeug,aber gibt ja auch noch andere Mittel :wink:


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BeitragVerfasst: 22.03.2008, 22:04 
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andi hat geschrieben:
gismo hatte mal einen bericht von einem durchgerosteten unterzug einer elr oder j, da war der kabelschloßstuzen undicht.

aber seht selbst: http://www.kawa-classics.de/modules.php ... le&sid=385


(Beserwissermodus an :lol: )
Das braucht nicht mal der Stutzen sein(Kann aber natürlich :lol: ).Einmal wird es die Luftfeuchtigkeit sein die schon immer im Rahmen war(und beim Taupunkt dann rauskondensiert,es regnet dann im Rahmen)und sich dann an den tiefsten Punkten im Rahmen sammelt.
Dann kommt noch hinzu das jeder Hohlraum oder auch überlappte Naht nichts besseres zu tun haben als immer begierig Luftfeuchtigkeit zu ziehen.(Besserwissermodus aus :lol: :lol: )


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