Hi, bei den Dingern ist das mit dem Entlüften so ne Sache. Unter Umständen hast du alles richtig gemacht. Kolben raus, sauber gemacht, mit Politur noch nachpoliert und zusammengesetzt ?? Gell.
Alles richtig. Wie du sagst, gleitet der Sattel auf den Bolzen auch.
Ich habe zwei Möglichkeiten der Fehlerquelle, die ich dir anbieten kann
1. Du hast den Kolben mit dem Dichtring nicht mit ATE Bremspaste eingeschmiert und die Teile trocken zusammen gesetzt. Der Gummidichtring klebt im Sattel einfach nur fest, weil er nicht gleiten kann. Als Notlösung hätte auch vor dem Zusammensetzten Bremsflüssigkeit auf die Teile geholfen.
2. Die Anlage ist schlicht weg noch nicht entlüftet. Ich selbst verszweifel manchmal an den Teilen. Bis die Luft aus den Sätteln raus sind habe ich schon über 3 Tage manchmal 6 Stunden !!!! benötigt. Nach der alten Methode .... Oben Bremsflüssigkeit rein. unten Luft raus und immer schön am Hebel gezogen.
Einmal nach 4 Stunden dann den Griff mit wenig Wiederstand mit nem Rappband über Nacht bis an den Lenker gezogen und nächsten Tag war es fast gut.
Noch die 3. Alternative. : Dein Hauptbremszylinder läßt nicht genug Bremsflüssigkeit nachlaufen, weil eine der ganz kleinen Bohrungen noch zu ist.