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 Betreff des Beitrags: GPZ 750 Brembo-Bremsanlage wiederbefüllen
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:27 
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ZwischendurchTipper
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Hallo zusammen,
ich habe bei meiner GPZ 750 Unitrack eine Brembo Doppelscheiben Bremsanlage montiert gemeinsam mit der originalen Kawa-Bremspumpe. Nun habe ich zu Testzwecken - der Optik-halber - die Brembo-Handbremspumpe PS 16 oro mit verstellbarem Hebel montiert.

Nur bei der Wiederbefüllung der Flüssigkeit (System ist zur Gänze leer) gibts Probleme: Es wird einfach kein Druck aufgebaut. :cry:
In Verwendung habe ich den Bremsentlüfter Mityvac vom Louise. System ist dicht. Der Hebel selbst ist schon auf die längste Position verstellt.
Kann es sein dass der Kolben oder die Manschette bei der Bremspumpe undicht ist, oder dauert es verdammt lange, bis die Luft draußen ist bzw. habe ich eine Kleinigkeit übersehen??
Bitte um eure Hilfe
Gruss an alle Z-ler

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Gruss Bernd


Bikerträume sind aber grün.....
GPZ 750 Unitrack; "Wayne Rainey Superbike" Lackierung, Deget, Cobra, Giuliari, Stahlflex, Brembo, etc. etc. - alles getüvt - und das Ganze fährt auch noch.....


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BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:45 
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Versuch doch mal die Anlage von unten nach oben zu
entlüften.
Müßte doch mit Deinem Bremsentlüfter gehen.

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BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:53 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Stefan,
ich habe heute bereits am der untersten Nippel den Entlüfterschlauch dazugehängt und feste gepumpt-zugeschraubt-Hebel gezogen etc. Dauer ca. 5 min. Hat nichts gebracht.
Aber dabei sollte zumindest irgendein Luftbläßchen im Ausgleichsbehälter auftauchen.
Kann es sein, dass ich zu kurz gepumpt habe?
Gruß
Bernd

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BeitragVerfasst: 01.04.2007, 19:03 
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Hallo Bernd,

-Bremshebel nicht betätigen
-Bremsbehälter mit Spritze leersaugen
-Deckel wieder auflegen damit keine Bremsflüssigkeit
auf den Lack kommt
-dann neue Bremsklüssigkeit über den Entlüfternippel
nach oben pumpen bis der Behälter voll ist
-eventuell nochmals entleeren und Vorgang wiederholen

danach solltest du den Entlüfternippel schliessen und am
Bremshebel ein Druckpunkt spürbar sein.

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BeitragVerfasst: 01.04.2007, 19:07 
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ZwischendurchTipper
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Danke Stefan,
werde es mal probieren.
Gruss
Bernd

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BeitragVerfasst: 01.04.2007, 19:58 
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MittagspausenTipper
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Hallo
Ich habe letzte Woche bei meiner neue leitungen vorne montiert und eine Stunde gepummt und mit Unterdruckpistole gesaugt bis ich gemerkt habe daß die Schraube oben am Behälter nicht genug angezogen war und immer Luft gezogen hat. :idea: :idea: :idea: :oops:

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Tecumseh Hatzenbach:
Angst essen Rundenzeiten auf!
Gruß Toni


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BeitragVerfasst: 01.04.2007, 20:39 
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MittagspausenTipper
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Manchmal gibt es auch Probleme mit den Bohrungen bzw. Schraube und Schlauch!

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Manchmal reicht der Millimeter zum Erfolg!


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BeitragVerfasst: 01.04.2007, 21:16 
Wollte schon sagen wie wäre es mal mit Unterdruck zu Entlüften bringt eine Menge Erfolge :wink: oder mit Druck in dem du die Neue Flüssigkeit durch drückst.
Hatten wir hier auch schon mal besprochen.
Wenn beides nicht Funktioniert, dann weißt du das die Pumpe hin ist, und du ein Rep satz brauchst.


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BeitragVerfasst: 01.04.2007, 23:01 
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ZwischendurchTipper

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Hi,
was für ein BJ. hast Du?
Falls du noch das Anti Dive eingebaut hast, prüf mal ob da alles dicht ist.
Gruß
Andi


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BeitragVerfasst: 02.04.2007, 08:49 
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SuperPowerPoster
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Hi, nicht verzagen,
mit der manuellen Entlüftung kann das Stunden dauern. (Z 650 B1 - Stahlflexlt.)
Ich habe rd. 1,5 Stunden gebraucht, um überhaupt erst einmal Bremsflüssigkeit nach unten zu bekommen, dann noch einmal 1,5 Stunden um einen Bremsdruck zu bekommen (labbrig). Dann nächsten Tag noch einmal 1,5 Stunden um die Luft rauszubekommen und dann den Bremshebel über Nacht mit einem Rappband fixiert. Jetzt gehts.
So lange habe ich aber auch noch nicht gebraucht, aber mein Bruder hat bei seiner B1 genauso lange gebraucht. Warum auch immer.
Also nicht verzagen. pumpen, pumpen, pumpen.
Gruß
Gisbert

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:22 
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ZwischendurchTipper
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Hallo an alle,
Herzlichen Dank für eure Tipps :D :D
Werde wie ihr es alle angeregt habt erst mal alle eure Tipps probieren.
System ist ja inkl. dem Anti-Dive (Bj. 1984), dass ich ja bereits stillgelegt habe, dicht.

So kann es dann, wenns gar nicht funzen sollte, nur mehr, so wie motorbox es beschrieben hat, an der Pumpe selbst liegen (Rep.satz etc.).

Wenn es klappen sollte: Eine Runde virtuelles Bier an alle Tippgeber :lol: :lol:

Viele Grüße
Bernd

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BeitragVerfasst: 04.04.2007, 12:01 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Jungs,

Ordentlicher Einbau der Dichtringe, Befüllung mit Unterdruck und anschließende Entlüftung wie es z.B. motorbox und stefan d. schon beschrieben haben wirkten Wunder.

Bremsdruckpunkt ist ein Wahnsinn (kein Vergleich zum Original) und das Ding funktioniert prächtig.

Danke noch mal für eure Hilfe

Ein virtuelles Prost an alle Tippgeber :D :D
Bernd

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