obelix hat geschrieben:
Speeeedy hat geschrieben:
Also zum Lenkradschloß kann ich sagen,daß es in der unteren Gabelbrücke sitzt.Bedient wird es von unten und wird nach oben geschoben.Meins sitzt aber recht locker.Kann es mit dem Finger3-4mm nach oben drücken,funktioniert aber einwandfrei.
Diese o.g. Nummer steht im Stuttgarter TÜV-Bericht,vom 3.7.´80, unter der jetzigen FgNr., wurde aber gestrichen.
Hab grad mit meinem Schrauber tefloniert und ließ mir die Nummern durchgeben die im LK sind:
1) die akuelle....KZT 00A 037132 (TÜV-Bericht und Brief)
2) die zweite.....KH1 DGM 158 95 OM (Lenkkopf)
Soviel ich mittlerweile weiß,ist es ein Import-Fahrzeug,daß Fabrikneu war.
Eine Firma "Solitude-Motorradhandel GmbH" die von ´78-´84 in Sindelfingen angesiedelt war,har es meinem Vor/Erstbesitzer verkauft.
Zumindest bei Autos ist es so, dass anhand der VIN die Herkunft genau rausgelesen werden kann. Ob's bei Mopeds auch so ist - k.A. Sollte aber nach der Logik auch so sein. Schon alleine, weil durch unterschiedliche Fertigungsländer (respektive Auslieferungszeilen) andere Bauteile zum Einsatz kommen können (schnelles Beispiel: Lampen mit E-Nummer bzw. nur DOT).
Die Vereinheitlichung der VIN ist allerdings in Europa erst gegen 1981 eingeführt worden, betrifft also die wenigsten der hier besprochenen Bikes. Ich würde vorschalgen, mal einen alteingessenen Kawa-Dealer zu interviewen, da wird die Chance, korrekte Antworten zu bekommen, am grössten sein.
Solitude war ein berüchtigter Grauimporteur. Das war ja lange, bevor das alles harmonisiert wurde. Die Hersteller haben seinerzeit einen harten Kampf gegen diese Händler geführt. Was heute normal ist war früher sowas wie ne Todsünde. Es kann also durchaus sein, dass Dein Eisenschwein aus Belgien kam oder irgendeinem anderen Land.
Gruss
Obelix
Nun ja,.....solange ich keine Wertminderung zu erwarten habe,ist mir das egal.
Ich hab ja zum Glück den Kaufvertrag,TÜV-Bericht und die Zollpapiere meiner alten Dame Zuhause und kann somit belegen,daß sie aus 1. Hand ist.
Ich geh mal davon aus,daß sie ein Europäisches Model ist,da ein ebensolcher Tacho verbaut ist.
Nochmal zu dem Lenkradschloß.
1) Warum wackelt es so? Es ist statt einer Schraube,wo man ein Schutzplättchen über das Schloß drehen kann,ein Metallstück mit zwei kleine Nieten verbaut.Ich denk mal,wenn man sie aufbohrt,fällt es raus.Kennt das jemand ?
In der Bucht gibt ein LKS zu kaufen.Es steht aber dbei,daß es nicht für US-Modelle ist ???