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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Suche Z900 Z1000 -er Modelle mit Rahmenverstärkung
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 16:48 
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JahrhundertPoster
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Wer hat für mich nen interessanten Bericht oder auch Bilder über die verstärkung der Z-Rahmen ! Speziell jetzt für die Modelle bis ´79 !

So wie der Link hier ! http://oldskoolsuzuki.info/patrick/hard ... /index.htm

Falls der Link nicht hier rein sollte, entschuldige ich mich ! Und werde ihn auf Verlangen editieren !

Hier mal ein Bild, wie ich es suche ! Aber nur für Z´s.

Bild

Gruß Danny

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BeitragVerfasst: 31.01.2006, 16:54 
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MeisterSchreiber

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der Artikel sagt doch alles, was willst Du denn noch?

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....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 31.01.2006, 22:32 
Die Hälfte hätte auch gereicht an Verstärkung :wink:
Habe mir das mal Angeschaut die Seite, und wie schon gesagt zu fiel des Guten. Mein Ehmaliger Meister würde sagen alles Angst Verstärkungen die man nicht braucht.
Denke mal ihr wißt es auch wie man es besser macht :wink: so jedenfalls nicht.
Habe hier schon sehr gute Umbauten mit Verstärkungen gesehen.


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BeitragVerfasst: 01.02.2006, 00:50 
Mensch Danny mache es doch wie schon gezeigt unter Zubehör Marke Eigenbau ->Projekt Eisenschwein :wink:


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BeitragVerfasst: 01.02.2006, 01:05 
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ZwischendurchTipper
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Aber der Link ist trotzdem interessant.Kein Grund sich zu entschuldigen.

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Grüße
ANDI




Wer anderen in die M*** beißt,ist böse meist.


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BeitragVerfasst: 01.02.2006, 07:50 
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MeisterSchreiber
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Hi Danny,

meine Maschine wurde mal im Rennsport ( in den guten alten Zeiten ) eingesetzt und dementsprechend wurde auch eine professionelle Rahmenverstärkung vorgenommen.
Wenn Du Dich ein bischen gedulden kannst werde ich ein paar Bildchen schießen.

Gruß Skip

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I like Z1000


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BeitragVerfasst: 01.02.2006, 10:36 
Andi B. hat geschrieben:
Aber der Link ist trotzdem interessant.Kein Grund sich zu entschuldigen.


Interessant ja aber mehr auch nicht, wie schon gesagt bleibe mal lieber auf Deutschen Z Boden :wink: .
Den hier gibt es Leute genug, die was vorweisen können schau dich um sage ich nur.
Skip las die Camerra warmlaufen.
Aber was Witzig ist die Erklärungs versuche warum man das Verstärken soll, sind ein Witz da merkt man das der Arme bengel leider keine Ahnung hat.
Verstehe zwar die Spracher nicht aber die Bilder sagen mehr als 1000 Worte :wink: .
Deshalb weniger Verstärkung macht mehr sinn als zu viel Verstärkung.
Na ja man kann auch sagen er hatte Lange weile.


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BeitragVerfasst: 01.02.2006, 11:58 
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@Motorbox : u.a. auch für Dragrace gedacht ! Der Rahmen hält garantierte 1000 PS aus ! :lol:
Es war ja auch nur ein Beispiel-Link !

Suche halt Ideen und besonders Bilder (wie Skip es angeboten hat) von bereits verstärkte Z-Rahmen !

Bin gespannt !


Gruß Danny

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BeitragVerfasst: 01.02.2006, 15:20 
Ich weiß Danny, Jedenfalls bin ich glücklich das so was bei der GS Serien Mäßig dirn ist :wink: :lol:


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BeitragVerfasst: 02.02.2006, 20:02 
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PMC bietet ein Einschweißkit für die Z listenmäßig an.

Gruß Stephan

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Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


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BeitragVerfasst: 02.02.2006, 21:01 
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meine erste große war eine 80er GS 1000. Hab ich von nem Kumpel als Unfall gekauft, der hatte sich auf der Autobahn bei 190 wegen Fahrwerksproblemen langgemacht. Ausser viele Schürfwunden war zum Glück nichts passiert. Damals hab ich alles versucht, daß Fahrwerk unter Kontrolle zu bringen, schneller als 180 war quasi Selbstmord. Hatte alles versucht, Gabelstabi, Schwarzlager, Konis, "Niederquerschnittsreifen" usw. Hab das Teil dann verkauft. Wäre vielleicht damals eine Lösung gewesen den Rahmen zu verstärken, stand vor 20 Jahren irgendwie überhaupt nicht zur Debatte.
Die Probleme hab ich mit meinen Zs noch nie gehabt.
Grüße Tino


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BeitragVerfasst: 02.02.2006, 21:39 
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Habe meinen Z1A Rahmen auch verstärkt ( siehe Bilder ) und zusätzlich wurde die Federbeinaufnahme und Motorhalterung hinten auf der Innenseite nachgeschweißt da dies nicht durchgehend geschweißt waren.


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BeitragVerfasst: 02.02.2006, 21:41 
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..noch ein paar Bilder....


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BeitragVerfasst: 02.02.2006, 21:55 
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hi, also ich habe schon rahmen gesehen, die genau an den schweißstellen gebrochen sind !! was haben die dann fasch gemacht !?

roll on andi


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BeitragVerfasst: 02.02.2006, 23:05 
Zitat:
hi, also ich habe schon rahmen gesehen, die genau an den schweißstellen gebrochen sind !! was haben die dann fasch gemacht !?


Was Passiert wenn was zu Hart ist und du setzt es Vibrationen aus..........richtig es bricht.
Genau so sieht es aus wenn man zuviel Verstärkungen dran macht. Frage mal ein Rahmenbauer oder ein Ingenieur die so was gelernt haben.
Es gibt aber auch eine andere Ursache wenn risse kommen.
Meistens neben der Schweißnaht da zu muss man sagen kommt aber auf den Schweißer an der das macht.
Du siehst Fragen über fragen
Schlusswort man sollte schon überlegen wo man die Verstrebungen anbringt nicht einfach aus den Bauch hinaus.


Zitat:
nicht durchgehend geschweißt waren.


Haua wenn ich mir so alte Rahmen so Anschaue, sind da immer durchgängige Nähte.
War nicht verkehrt was du gemacht hast :wink:



Ps.:So hätte ich das gemcht :wink:


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BeitragVerfasst: 02.02.2006, 23:45 
Huch sieht ja Bald genau so aus :oops:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


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BeitragVerfasst: 03.02.2006, 07:11 
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Schibi

Zu viel wollte ich auch nicht machen :wink:

Aber wer schon mal den nackten Rahmen mit den originalen Schweißnähten
gesehen hat versteht vielleicht warum man sich Gedanken um den Rahmen machen kann. Die Maßnahmen sind nicht gedacht um auf die Rennstrecke zu gehen sondern ein besseres Gefühll zu bekommen was den Rahmen betrifft. ( Verarbeitung von Werk aus ungenügend -mangelhaft :? )

Ich hoffe natürlich das er mir nicht an den Schweißstellen reißt :?: :?:
Wird sich ( hoffentlich nicht ) herausstellen.

Ich kann nur sagen das bei den Z650er und Z750 Modellen die Aufnahmen auf der Rückseite durchgeschweißt sind.

Ebenso ist das Querrohr zwischen den beiden Unterzügen bei späteren Rahmen der Modelle Z750E , Z1000J , u.s.w. Standart !!

Auch der Bereich um den Lenkkopf und im hinteren Bereich der oberen Rohre ist bei späteren Modellen ( Z750E , Z1000J ) stabiler ausgeführt .

Diese Tatsachen haben mich zur Veränderung des Rahmens inspiriert.


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BeitragVerfasst: 03.02.2006, 07:38 
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habt vielen Dank für die Kommentare und selbstverständlich für die hineingesetzten Bilder !

Danke !

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BeitragVerfasst: 03.02.2006, 09:35 
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MeisterSchreiber

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motorbox hat geschrieben:
Was Passiert wenn was zu Hart ist und du setzt es Vibrationen aus..........richtig es bricht.


Hab gehört, das soll tierisch weh tun. Ist das nicht dem Bohlen passiert? Naja, bei der Verona?


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