Moin und noch mal ´n frohes neues Jahr aus dem Münsterland.
Bei meinem Fahrweksumbau an meiner Z650B bin ich auf das nächste Problem gestossen, nachdem ich nun das mit der Einpassung Zephyrschwing und der Bremsankeraufnahme gelöst habe. Die Felgen (5,5x17 mit 180er und 3,0x17 mit 110er) sind nun einbaufertig. Hinten krieg ich´s passend dank 520er Kette hin. Vorn mußte ich leider feststellen, dass wohl der Vorderbau von einer 650F oder 750er stammt (luftunterstützte Gabel). Das Problem ist der Bremsscheibendurchmesser der unterschiedlich ist, beim einzubauenden Speichenrad sind es ca.275mm, also größer wie beim F-Nachfolgemodell, beim auszubauenden Gußrad ca.260mm. Auch der Abstand der Scheiben ist bei der Speiche etwas größer, baut also breiter. Ebenso gibt es andere Achsdurchmesser (Speichenrad 17mm, Gußrad 15mm), was aber das geringere Problem ist. Kann ich durch Austausch der Bremssättel mehr Freigängigkeit erreichen? Sind diese kompatibel vom B-Modell an der F-Gabel (72mm Lochabstand der Befestigung) und geben die nötige Luft her? Oder sind die Bremsscheiben zu tauschen (4-Loch mit 260er Durchmesser, sofern es die gibt)?
Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Hinweise.
GruZ uwe G.
_________________ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....
|