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 Betreff des Beitrags: Kurzdoku -Einbau des Hinterrades + Bremssattel Z 1000 ST
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 09:49 
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Hier eine kurze Demo über den Einbau den Hinterrades und des hinteren Bremssattels (bei vorher ausgebauten Zustand).
Die Abstandshülse in den Kardaneintrieb einsetzen. Die Blende außen am Kardangehäuse aufsetzen und die Hinterradachse ca. 10 cm einschieben


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurzdoku -Einbau des Hinterrades + Bremssattel Z 1000 ST
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 09:52 
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In das Hinterrad die Abdeckeckung/Distanzhülse einsetzen. Das Hinterrad in die Schwinge einfädeln und hochheben. Zur Abstützung unterlegen und die Hinterradachse ganz durchschieben, so dass sie auch im Schwingenholm aufliegt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurzdoku -Einbau des Hinterrades + Bremssattel Z 1000 ST
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 09:57 
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Jetzt hängt das Hinterrad frei auf der Achse. Das Rad leicht an den Kardanantrieb heranschieben und langsamdrehen, so dass die Verzahnung ineinandergreifen kann. Wenn das der Fall ist, das Rad ganz an den Kardanantrieb herandrücken.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurzdoku -Einbau des Hinterrades + Bremssattel Z 1000 ST
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 10:00 
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Die Hinterradachse soweit zurückziene, bis sie Rechts in der Raddistanze verschwindet. Den Bremssattel von vorne (Motorseite) einsetzen. Die Bremsscheibe zwischen die Bremsbeläge fädeln, den Sattel nach untendrücken und zur Achse ausrichten. Dann die Achse hindurchschieben.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurzdoku -Einbau des Hinterrades + Bremssattel Z 1000 ST
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 10:07 
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Den Bremssattel zur Bohrung in der Schwinge ausrichten, die Halteschraube einsetzen und leicht eindrehen. Mutter auf die Schwingenachse aufdrehen und mit 140 Nm anziehen. Danach die Bremssattelhalteschraube in der Schwinge mit 30 Nm anziehen.
Fertig.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurzdoku -Einbau des Hinterrades + Bremssattel Z 1000 ST
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 10:17 
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Tolle Doku, (wiedermal) sehr gut gemacht!!!

Aber schon sehr kompliziert, so ein Kardanntrieb, und so viele verzahnte Teile, die irgendwann mal kaputtgehen könn(t)en :roll: :roll: :roll:
Da lieb ich doch meinen Kettenantrieb, obwohl das ja auch nicht der Weisheit's letzter Schluss ist.... ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurzdoku -Einbau des Hinterrades + Bremssattel Z 1000 ST
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 10:46 
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Und ich würde gerne bei den anderen Moppeds auf die Kette verzichten.
Optimal wäre ein Zahnriemen...........ist aber zu teuer 1.200 Euro der Umbau.
Und dann verschleißt der oooch. Und der Kardan der ST ist echt klasse. Kein aufundnieder... da hätte sich BMW wupptig schon vor jahrzehnten einen Scheibe abgucken können.
Gisi

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