Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 30.11.2024, 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremsanlage der CUP LTD b.z.w. wohl auch bei Rickman
BeitragVerfasst: 17.06.2011, 11:03 
Hallo Leute

Die Grimeca Bremszange mit dem Bremszylinder der Z650 C geht mir ja immer wieder fest.

Also die Grimeca Bremszange ist geraucht war aber komplett zerlegt gereinigt und wieder zusammengesetzt. Ebenso habe ich den Z650C und andere Bremszylinder komplett zerlegt gereinigt und wieder zusammengesetzt. Beim entlüften hat das bei dem ja auch wunderbar geklappt und ich habe auch gesehen das die Kleine Bohrung die hinter der dicken, kurzen Schraube seitlich sitzt frei war, weil ich da mal ein Bläschen gesehen habe.

Also wer hat Erfahrung mit der Grimeca Bremszange und kann mir einen Lösungsansatz für mein Problem mitteilen.

ich werde jetzt erst mal die hinter Brems - Pumpe meiner C1 an die CUP bauen. Dann werde ich ja feststellen ob das Problem weg ist also die Pumpe der Verursacher ist.
Sollte das Problem dann wieder da sein muss es doch an der Bremszange liegen. Nur da kann ich mir aber absolut nicht vorstellen was die Ursache wäre. Oder hat doch schon mal jemand ein Problem damit gehabt und kann mir dazu die Lösung mitteilen.

Markus

Betreff des Beitrags: Re: Bremsanlage der CUP LTD b.z.w. wohl auch bei Rickman
BeitragVerfasst: 17.06.2011, 14:23 
MeisterSchreiber

Moin Markus.

Hast Du Gummischläuche verbaut ?

Die könne mit der Zeit zuquellen ... dann geht der Druck rein, aber nicht mehr raus.

Deshalb verwende ich ausschließlich Stahlflexleitungen.

Gruß Wasten

http://www.z900.wasten.de

http://www.granada.wasten.de

BeitragVerfasst: 17.06.2011, 14:36 
Hallo Wasten

Nein da ist ne ganz neue Stahlflex Leitung verbaut.

Das Austauschen des hinteren Bremszylinders hat mich jetzt einige km so ca. 28 Tanke in Luxemburg + zurück fahren lassen ohne das die Bremse wieder fest gegangen ist. Es schein also irgendwie die Rücklauf Bohrung im ersten hintern Bremszylinder nicht ganz in Ordnung zu sein.

Das ist halt immer scheisse wenn man die Bremsanlagen auseinander reisst und dann ohne zu säubern liegen lässt. Diese Teile bekommt dann der nächste als "lief bis zum Ausbau noch einwandfrei" verkauft, b.z.w. man kauft das Teil reinigt es baut es wieder ein, nur es ist irgendwie noch nicht richtig sauber.
Das Ergebnis hab ich ja jetzt hier vorliegen.

Die Bremsanlage die an meiner C1 noch verbaut war hab ich in 2006 so wie sie war am Stück abmontiert und nach der Restauration wieder am Stück verbaut. Da hab ich bis heute keine Probleme damit gehabt.
Auch der Tausch des BZ an die Leitung und Grimeca Bremszange hat ja jetzt ohne Probleme funktioniert.

Ist halt immer mal gut wenn man auf ein funktionierendes Teil zurück greifen kann um den Fehler eingrenzen zu können. Nur hab ich das Problem ja nicht gelöst. Aber ich hab jetzt noch dreieinhalb Monate Zeit der BZ für die C1 wieder flott zu bekommen.

Markus

BeitragVerfasst: 18.06.2011, 09:20 
JahrhundertPoster

Rickman hat Lockheed Zangen verbaut.

Mick

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde