Wasten hat geschrieben:
73gerZ1 hat geschrieben:
Was spricht gegen eine bessere Bremswirkung auf öffentlichen Straßen
Gruß Hannes
Moin Hannes
... eigentlich nix ... nur ... warmfahren heisst auch, auf Temperatur halten, damit die Bremswirkung der Beläge konstant bleibt ... die Dinger sind für Rennen bzw. Moppeds mit entsprechender Leistung und einem Fahrer, der diese regelmäßig ausnutzt, in Ordnung ... aber für die Straße nur mäßig geeignet, weil im öffentlichen Straßenverkehr die Bremspunkte vor den Kurven nicht optimal ausgenutzt werden ...
Ohne jemand zu Nahe treten zu wollen ... aber .. in ´ne 550er Sintermetallbeläge einzubauen ist das Selbe, wie wenn man in ´nen originalen Fiat Panda ´ne Waagebalkenbremsanlage mit Keramik- oder Carbonbremsscheiben einbaut ...
Standardbeläge von ´nem vernünftigen Hersteller (z. B. Brembo) sind vollkommen ausreichend ...
Meine Meinung ...
Gruß Wasten
Also da muß ich doch widersprechen.Sintermetallbelege,selbst Carbonbelege,wie sie von HG, Polo,Tante Luoise,etz vertrieben werden
machen aus einer schnöden Serienbremse keine Rennbremse,nicht mal ansatzweise(ABE vorausgesetzt).Die müßen auch nicht warm-
gefahren werden.Oftmals ist eine Verbesserung der Bremsleistung gar nicht zu spüren.Der große Vorteil:Die Dinger sind oft billiger als
die Serienbelege.Der Bremsscheibenverschleiß sollte jedoch beobachtet werden.
Gruß Hannes