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 Betreff des Beitrags: Umbau auf moderne Bremsen - Erfahrungen gesucht
BeitragVerfasst: 05.08.2005, 17:41 
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SuperPowerPoster
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Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7591
Wohnort: Bergkamen
Hi Leute , ich bins echt leid.
Seid 25 Jahren schlage ich mich bei der 650 er mit 0 Bremsleistung bei Starkregen rum. Nun bin ich in letzter Zeit mit der 900er ebenfalls mehrmals in Starkregen gekommen. Bremsleistung vorne mit der Originalsbremse am Anfang gleich 00000 - kennt ihr sicherlich . Man kann froh sein, dass man hinten die Trommel hat.

Wer hat seine Z 900 A 4 auf moderne Bremsen umgerüstet ?
Mich würde ein Umbau unter Verwendung der Original Nabe und der Original Gabel interessieren.
Vorschweben würde mir ein Umbau auf Yamaha R 1 Sättel.

Habe zwar auf den Treffen zig Umbauten mit anderen Gabeln etc gesehen, aber das interessiert mich nicht, daher die obigen Anforderungen.

Wer hat Erfahrungen was passt, was geht. Wie hoch der Aufwand ist und der Kostenfaktor ist. Und vor allem bringt das was ??

Gruß
Gisbert

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 05.08.2005, 18:46 
Gisbert warum nicht Katana :wink: die müsten passen.


Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 05.08.2005, 21:37 
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Moderator
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Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6035
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Also R1 Sättel gehen schon mal gar nicht, weil Du dabei schwimmende Scheiben brauchst und auch größere Scheiben.
Ohne Adapter ist mir nichts bekannt, was passen würde.
Mit Adapter und ohne schwimmende Scheiben geht gerade ebenso noch die Sättel der 900R ab Bj. 91. Ansonsten nur mit anderen Sicheiben und Adapter und dann wird es wieder kompliziert und teuer.
Rüste Deine Gabel um , zb. auf Zephyr 750 mit allem drum und dran, und alles wird schön.

Ach so, ich fahre übrigens mit gelochten Scheiben von der Z1R und original Sättel und habe beim Verzögern keine Probs! Nur die Gabel ist mir zu piddelig.!

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 05.08.2005, 21:58 
Ich sagte Ja Katana, waren ja auch welche beim Treffen dabei die, die Sättel drauf gehabt hatten :wink: bei ihrer Z.
Jungens wo hatet ihr eure Augen :lol: :lol: :lol: .
Hätte ich das gewußt hätte ich noch mehr Sättel Abgelichtet :lol: :lol: :lol: .

Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 07.08.2005, 23:04 
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JahrhundertPoster
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Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Puzta-Markus schrieb in einem anderen (aktuellen) Thread:
Zitat:
Also da kann ich dich beruhigen, da ich sowohl eine Zephyr (750er) als auch zwei Z (1000r und 1100R) in der Garage stehen habe.

Die Bremsen sind untereinander nicht zu vergleichen, obschon die Zephyrbremse konstruktionstechnisch gesehen auch schon 14 Jahre alt ist.
Kein Vergleich.
Wo du mit der Zephyr locker mit einem Finger 10 Meter vor der Kurve bremst, bremst du mit der Z 30m vorher mit aller Kraft in der Hand.
_________________
Grüße aus der Puszta
Sziasztok a pusztáról!


Könnt ja auch eine Anregung sein, ..... :roll: :wink:

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005, 10:33 
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ZwischendurchTipper

Registriert: 14.09.2004, 08:25
Beiträge: 122
Wohnort: 7km zum Bodensee
Zitat:
Seid 25 Jahren schlage ich mich bei der 650 er mit 0 Bremsleistung bei Starkregen rum


Versuch es mal mit der Bremse von der Z650D3 (letzte SR650). Die ist im Vergleich zu meiner 750er das ware Gift. Allerdings auch erst seitdem Originalbremsbeläge drin sind. Früher waren irgendwelche aus dem Zubehör drin und die Bremsleistung war Katastrophal. Dann hab ich einmal Originale eingebaut und bin ganz begeistert. Letzten Monat beim TÜV hat der Graukittel sogar die Bremsleistung ausdrücklich gelobt. Laut meiner Frau, die sie vorführte, war der regelrecht begeistert von der Bremse. Vor allem sollte die Bremsanlage von der D auch an die anderen 650er passen. Aber nicht nur den Bremssattel nehmen sondern auch die Scheiben.

_________________
Wann ist eine "Zed" eine "Zed"? - Ich finde jeder luftgekühlte Kawa-Reihenvierzylinder im Originalrahmen ist eine "Zed". Egal welches Baujahr und wieviel Hubraum. Schliesslich sind wir alle die Kinder unserer Eltern und tragen deren Namen


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