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 Betreff des Beitrags: Metzeler Lasertec auf Z-1000?
BeitragVerfasst: 14.03.2005, 12:03 
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Hat jemand von Euch schon die Metzeler Lasertec auf seiner Z-1000 aufgezogen?

Zur Zeit habe ich auf meiner Z-1000 ST Avon Super Venom, aber jetzt ist der Hinterreifen nach 9 TKm hinüber. Der Händler hat mir den Metzeler empfohlen. Herstellerbindung habe ich keine eingetragen.

Merci für Tipps und Antworten schon mal im Voraus
Stefan

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Zuletzt geändert von Stefan am 27.08.2007, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 14.03.2005, 12:21 
Also ich fahre selber die Marke AVON und ich muß sagen hält ganz schön lange.
Gib es zu Stefan, hast wohl zu oft am Gas griff gedreht :wink: :wink: :wink: .
Aber beim Tehma Reifen kann man lange da rüber Reden der eine Schwört da rauf und der andere da rauf. Ausprobieren und Ärgern sage ich. :wink:
Gruß Schibi


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 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler Lasertec auf Z-1000?
BeitragVerfasst: 14.03.2005, 17:08 
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† 24.10.2007
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Stefan hat geschrieben:
Zur Zeit habe ich auf meiner Z-1000 ST Avon Super Venom, aber jetzt ist der Hinterreifen nach 9 TKm hinüber.


9000km ist ja Klasse. Ich fahre 75% suitsche (meist in einer Gruppe)
25% ziehe ich richtig am Draht (ohne Rennstrecke) und der ME1 hinten hält man gerade 5-6000! Jedesmal 300.-€ wech :cry:.
Vorne bis 15.000km

Was willst du denn fahren? Allweather, Sommer /u/oder Winter? Langstrecke, eher nur Kurvenstrecken, allein, rasant oder gemächlich?
Frag mal deinen Händler oder lies nach, auf was der neue abgestimmt ist.
Was für Alternativen hast du denn sonst und was kosten die denn?
(welches Format denn überhaupt?)


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BeitragVerfasst: 14.03.2005, 18:38 
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ZwischendurchTipper

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Von welcher Reifengröße redet Ihr denn?
Sollte mich vielleicht mal mehr zusammenreißen mit am Kabel zupfen!! :twisted:
9000km mit einem Hinterreifen? Das hält meiner nicht mal vorne!


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BeitragVerfasst: 14.03.2005, 19:02 
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MittagspausenTipper
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Reifengrösse hinten ist 130/90.

Tja und meine Fahrweise ist eher vernünftig bis moderat (ja andere sagen auch warmduschermässig). A-Bahn bis 150 hm/h. Schneller säuft sie zuviel und es kostet zuviel Kraft ohne Verkleidung. Meistens sind es einfach Nutzfahrten mit 70er bis 75er Schnitt von A nach B über die Dörfer. Ein paar Ampelrennen das war's schon.

Ich schäme mich.
Stefan

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BeitragVerfasst: 14.03.2005, 19:07 
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† 24.10.2007
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Stefan hat geschrieben:
Ich schäme mich.
Stefan


AB INNE ECKE!


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BeitragVerfasst: 14.03.2005, 19:10 
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MeisterSchreiber

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er kann nix dafür, er iss halt "en Saarlänner" :shock: :oops: :D :D

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....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 01.04.2005, 10:39 
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Sodele. Die Lasertec sind jetzt aufgezogen. Zwischen "Monteur" und "Verkaufsleiter" gab es unterschiedliche Ansichten bezüglich der Reifenwahl. Die ersten Worte des Praktikers waren "Hast Du nix besseres gefunden?" ;-( Möglicherweise war es eine Verwechselung mit den alten Metzeler ME Reifen und die neuen Lasertec wurden erst auf den 2. Blick erkannt...

Überraschung beim Vorderrad. Die alten tubeless Reifen waren mit Schlauch montiert. Warum stellte sich nach dem Befüllen des neuen Reifens raus. Bffffffffffffffffffffff. Das Ventilaufnahmeloch in der Felge wurde mal bearbeitet (mit Senker entgratet) und Sitz des O-Rings von manchen Ventilen ist jetzt undicht. Statt ein passendes tubeless Ventil zu nehmen hat, wurde damals ein Schlauch montiert.

Beim Hinterrad wurde ich gerügt, dass die Bremsanlage doch ziemlich schlapp sei. Entüften sei da mal angesagt. Habe ich ist inzwischen erledigt inkl. Wechsel der Bremsflüssigkeit.

Morgen geht es wieder kurz in die Werkstatt, um die originolen Bremsleitungen vorne gegen Stahlflex auszutauschen.

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 Betreff des Beitrags: Laufleistung
BeitragVerfasst: 06.04.2005, 14:04 
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Hallo Jungs,

also bei der Diskussion will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich fahre hinten den alten Metzeler ME55-A mit 120/90.
Der hält meistens so um die 10-12000 km. Moderate Fahrweise.

Mit der Bereifung bin ich zufrieden, Montage wegen der Schlauchhalter
(mit Bohrungen in der Alufelge, gibt es tatsächlich) und wegen der Sicherheit immer mit Schlauch
und kostet um die 130 Euro mit auswuchten.

Hallo Alex,

300 Euro? Was für einen feisten Reifen fährst Du denn?

Gruß,

Jens A.


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BeitragVerfasst: 11.04.2005, 11:33 
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MittagspausenTipper
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Sodele.

Die Schmierschicht ist jetzt bis auf meinen 2cm Angstrand runter. IMHO fahren sich die Lasertec angenehmer als die vorherigen Avon-Reifen. Meine Pluspunkte gibt es für die Laufruhe ("runder") und die Spurtreue. Mal sehen wie es bei Nässe aussieht.

Wegen der Stahlflex könnte ich mir in den Sprichwörtlichen beissen. Warum bloss habe ich die nicht schon letzte Saison eingebauen lassen? Das hat sich gelohnt. Mit der Werkstatt bin ich nicht so happy. Die angekündigte ABE dafür war doch nur ein Teilegutachten und die Vorführung beim TÜV kostete extra 19 Euronen.

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BeitragVerfasst: 11.04.2005, 19:30 
hab heute meinen reifen(metzler)bekommen,aber anstatt 110-90-18 und 130-80-18 hab ich jetzt 110-80-18 und 130-70-18 drauf und ich muss sagen das kurvenfahren geht um welten besser als mit den originalen ballonreifen


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 19:29 
Hallo ,

fahre den BT 46 auf meiner Z900 A4 .
Bin mit dem Reifen sehr zufrieden wurde , übrigens speziell für die Jungtimer entwickelt !
Bis jetzt hab ich 8.000km zurückgelegt ,vorn noch fast 50% und hinten noch ca 20% Profil.
Reifengröße : vorn 100/90/19
hinten 130/80/18

Nass- und Trockenverhalten vorbildlich !

kann ihn nur empfehlen !

Gruß
**** :wink:


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BeitragVerfasst: 27.01.2006, 23:09 
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JahrhundertPoster
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Hab früher auch immer Metzeler Müll gefahren.... wegen der Reifenbindung. Fahre jetzt Bridgestone. 110/150 auf der Z1 und 120/200 auf der Z1000. Der 200'er Metzeler war nach 3-4000 Blank. Der Bridgestone BT20 hat jetzt 8000 weg und hält vielleicht noch die nächste Saison. Metzeler.... ich nich mehr. Die BT45 sind gerade auf ner originalen Z spitzenmäßig. Die Markt hat Reifen für Klassiker getestet. Der Bericht hatte mich voll überzeugt und ich muss sagen, sie hatten Recht.

Stephan

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Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


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BeitragVerfasst: 28.01.2006, 08:00 
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TopPosterAspirant

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Onkel Steven hat geschrieben:
Die Markt hat Reifen für Klassiker getestet. Der Bericht hatte mich voll überzeugt und ich muss sagen, sie hatten Recht.

Stephan


Hallo Stephan ,

In welcher Ausgabe der ( Oldtimer ?? ) Markt hast Du den Bericht gelesen ????


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BeitragVerfasst: 28.01.2006, 23:01 
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JahrhundertPoster
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is schonetwas über ein Jahr her, weis ich nicht mehr genau.

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BeitragVerfasst: 27.08.2007, 15:31 
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MittagspausenTipper
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Es ist wieder soweit - Neue Schlappen müssen her...

Reifenwechsel 2005:
Avon Super Venom Hinten Laufleistung 9 TKm (fertisch)
gegen
Metzeler Lasertec Vorne + Hinten

Reifenwechsel 2006
Metzeler Lasertec Hinten 11 TKm (fertisch)
gegen
Metzeler Lasertec Hinten

Jetziger Reifenwechsel 2007
Metzeler Lasertec Vorne 21 TKm (ultrafertisch)
Metzeler Lasertec Hinten 10 TKm (fast fertisch)
gegen ???

Von der Laufleistung der Metzeler bin ich sehr angetan, aber ich hatte auch zwei haarige Komplettbremsrutscher bei Nässe.

Von den Tests her, könnte das ??? vielleicht ein BT45-Paar werden, die schneiden in Tests ala Reifen für Youngtimer ja ziemlich gut ab...

Hat jemand die BT45 auf der Z1000ST?

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BeitragVerfasst: 27.08.2007, 16:44 
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SuperPowerPoster
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Nicht auf einer ST , aber auf einer 1000 er. Super Reifen, Klebt wie die Pest. Ist noch besser als früher die Pirelli Phantom. Auch bei Nässe. Hält hinten ca. 8500 km. Hab gerade einen bestellt.
Gruß
Gisbert

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 04.09.2007, 10:59 
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MittagspausenTipper
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Ich habe die BT45 (100/90+130/90) jetzt drauf ( 258€ kompl.).

OK es ist unfair, die abgerittenen Reifen direkt mit neuen Reifen zu vergleichen, aber bei der ersten Ausfahrt gab's 'n Zelt in der Hose ;-)

Dat war kein Fehler! Ich werde berichten, wie es bei Nässe aussieht und beim nächsten Reifenwechsel, was der KM-Stand (jetzt 102T) meldet...

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BeitragVerfasst: 04.09.2007, 12:16 
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JahrhundertPoster
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Stefan,

aktuell habe ich gerade meine Gpz 1100 UT, die mit fast neuer Avon-Bereifung in Seriengröße bereift war, auf Bridgestone BT 45/20 umgerüstet. Die Gpz hatte Probleme mit Pendeln ab 140 km/h in Kurven. Den Anstoß endlich umzurüsten hat ein Beinaheunfall wegen plötzlich wegschmierendem Vorderreifen auf abtrocknender Strasse gegeben. Ohne jede Ankündigung, quasi mit nicht vorhandenem Grenzbereich, hat das Vorderrad versetzt. Mein ohnehin geringes Vertrauen in diese Reifen war schlagartig futsch!

Und jetzt mit den Brückensteinern liegt sie richtig gut und hat ordentlich Haftung, gerade auch bei feuchter/nasser Strasse. Selbst das Pendeln in Kurven ist Geschichte! 170 km/h in Schräglage sind nun kein Problem mehr.

Was den Verschleiß anbelangt, so kann man wohl keine allgemeingültige Antwort geben. Weicher und somit verschleißfreudiger als die Avon sind sie aber alle mal. Hohes Fahrzeuggewichte in Verbindung mit meinen gut zwei Zentnern führen bei meinen Mopeds zu auffällig starkem Verschleiß am Vorderrad im bei Schräglage genutzten Profilbereich. Die letzten Reifen mußte ich deswegen tauschen, obwohl in der Mitte noch genug Gummi stand. Meine Sicherheit ist es mir aber wert!

Gruß, Gis


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BeitragVerfasst: 24.09.2007, 11:49 
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MittagspausenTipper
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hallo...

hatte auf meiner 1100st als ich sie übernommen hab vorne und hinten den michelin makadam drauf. war das ein müll. eierte bei 40-60kmh in der gegend rum. schächten ausweich ging automatisch. 8) :twisted:


nachdem es mich wegen längsrillen im belag (deckbelag war abgefräst)fast abgeworfen hat :evil: :evil: hab ich jetzt den metzeler lasertec drauf.
macht das jetzt spass. kurven wie gerade aus alles bestens :D :D kein rumeiern mehr.......

grüsse aus den bergen

dani


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