Moin Allerseits
Hab´ da ´n kleines Problem ...
Ich baue gerade meine Z900 um.
Hinten ist ´ne Zephyr 1100-Schwinge mit ´ner 5,5x17 und ´nem 180er drin. Als Bremse soll die untenliegende von ´ner ZXR 750 verbaut werden. Die Rahmendreiecke sind schon gekappt, die Schwinge ist spiel- und verzugfrei ausgerichtet / -distanziert.
Jetzt hab´ ich ein 14mm-Versatzritzel eingebaut und die Kette schleift am Rahmen.
Wer hat solch´ einen Umbau schonmal gemacht und kann mit einen Tipp geben, wie ich das Problem am elegantesten löse ?
Soll ich ein 11mm-Versatzrizel nehmen und das Rad außermittig einbauen (vielleicht liegts ja nicht mal außermittig ???) ... den Rahmen an der Schleifstelle etwas wegnehmen, neu verschweißen und verputzen (dürfte von der Festigkeit kein Problem sein, da ins untere Rahmendreick oberhalb der Schwingenachse noch ein Knotenblech reinkommt) ... soll´ ich den Rahmen weiten lassen (wenn ja wo ? Wohne in Krefeld) ?
Fragen über Fragen ...
... übrigens ... hab´ ´ne ZRX 1100-Gabel drin ... wer Tipps zum Umbau braucht ... kein Thema ... ist easy
Freue mich schon auf Eure Resonanz ...
Gruß Wasten