Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 12:53 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2005, 12:54
Beiträge: 621
Wohnort: Neckarsulm
Hallo Kawedo

Dass im Zephyr Forum keiner einen Umbau mit den Rädern einer 750 realisiert hat würde ich nicht als Beweis ansehen dass dies im Umbau den die Bilder zeigen nicht doch der Fall ist.
Wer ist im Zephyr Forum ? gewiss in erster Linie nicht Leute die an einem Mopped Teile einer Zephyr verbaut haben - sondern Fahrer einer mehr oder weniger originalen Zephyr. Dass von denen keiner eine 550 mit den (teuren) Speichenrädern einer 750 hat - hat denk ich andere Gründe. Die 550 wird wohl aus finanziellen Gründen gefahren. Hätte es "mehr" gereicht stünde eine 750 oder 1100 in der Garage an dem Platz wo eben jetzt die 550 steht. Und wer das Geld für die Speichenräder aufbringt tauscht wohl eher gleich die ganze Maschine aus.....
Ausserdem - egal in welchem Forum Du - egal wie auffällig - nach irgendwas fragst oder suchst - du triffst nie alle Möglichkeiten.
Was an meiner Maschine - was für eine war das nochmal?? alles original und umgebaut ist steht mir ja auch nicht auf der Stirn geschrieben und wenn jemand einen Umbau vornehmen möchte ist es fraglich ob er dann einen trifft der denselben weg vorgegangen ist......
Egal Ich will nur damit sagen - der Besitzer dieser 650 hat wohl Teile gesucht und gefunden mit denen er seinen Wunsch nach anderer (Alu-?) Schwinge und Speichenrädern gut, schnell und preiswert realisieren kann. Bei der Auswahl der Teile hat er deren Abstammung sicher nicht als entscheidendes Kriterium betrachtet.

Die Räder stammen von einer Zephyr auch da bin ich sicher. Sonst hätten sie 8 oder 12 Speichen weniger. (Das ist nun auch wieder kein Witz)

Die Schwinge der 750 - C4 wurde schon in mehreren "grossen" alten 4-zylindrigen Zett´s verbaut - daher auch von mir der Gedanke ...
Nun habe ich aber eine originale "alte" Zubehörschwinge gefunden die zwar nicht eine solche "Walze" zulässt aber zum Stil eben deutlich besser passt - mein Geschmack. Die C-4 Schwinge hat ein Lagerrohr mit Einbaubreite 237mm das hätte eben nach kürzen um 2mm auch bei meiner genau gepasst......

mfg Manne

_________________
hier fühlen wir uns wohl..http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 12:56 
Ihr wießt doch es geht alles mit Umbauten :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 14:27 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2006, 11:38
Beiträge: 18
Wohnort: Holste-Steden
Mensch Manne,
das sind ja harte Worte. Im Zephyr Forum findest man aber auch kompetente Schreiberlinge, die auch in diesem Forum ihr Unwesen treiben.

Und besten Dank für die Info, die hat mir schon sehr weitergeholfen.

Da ich auch im Besitz einer Zephyr 750 bin, die auch nicht mehr original ist, liegen mir die Teile ja vor der Nase.
Die Zephyr Speichenfelgen haben 48 statt 40 Speichen und dieser "kein Witz" kommt bei einer Felgenverbreiterung immer teuer zu stehen :twisted: Aber ich hab sie saubillig erstanden und ein 150iger an der Zett soll mich erstmal über die Zeit retten.
Anbei noch ein kleiner Link:
http://www.zephyr-garage.de/indexz.htm unter 'Jost's Z 650'
oder http://www.z750e.de/z650/z650_1.htm

Viele Grüße nach Mettmann am Neanderthal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 20:40 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2005, 12:54
Beiträge: 621
Wohnort: Neckarsulm
Hallo Kawedo

was heisst harte Worte :shock: ? Ich wollte nur meine Sicht der Dinge darstellen. Ich hoffe niemanden auf die Füsse getreten zu sein :? - sollte ich irgendwo unrecht haben bitte - nein fordere ich um Korrektur 8) ...
Ich weiss dass auch im Zephyr-Forum begnadete Schrauber - wie auch hier - unterwegs sind und hier wie dort sind alles tolerante Leute die der gemeinsame Spass an der Sache verbindet :lol: . Auch wenn einer - hier eine alte Z die keinen 4-Zylinder hat - auf die Messe stellt :roll: oder gar andere Punkte ( SCHIBI :wink: ) den Idealvorstellungen etwaiger Originalitätsfanatikern der Z-4-Zylinder widersprechen.
Uff..

also genug erklärt. war hoffendlich gar nicht notwendig. Eine schöne 650 ist das. Und eben mit der Schwinge mit glatten Seitenflächen (750) sowie der zugehörigen Bremsanlage. Ich hätte jetzt nur noch das Bestreben nach optisch gleichen Felgen.. auch eine Geldfrage - weiss ich..

also noch viel Erfolg beim Schrauben
Manne

_________________
hier fühlen wir uns wohl..http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de