z4ever hat geschrieben:
meinen Respekt,
aber da schäme ich mich ja mal Bilder von meiner alten Gurke hier reinzustellen

Quatsch. Mach doch.
Warum Z-Rahmen??
Alos es war das Jahr 1974 und ich war 12.
Da hing ein Poster in meiner Dachkammer und was war drauf:
Z 900
Hat mich nie losgelassen - irgendwie.
Hab dann einiges an Moppeten gefahren und bin bei den Luft/Ölgekühlten hängengeblieben. Da weiß ich wie es geht und was los ist.
Naja, ne Alternative zu nem ALTEN Rahmen is ja nur GS oder Katana.
Aber die sind neben den Z-Rahmen Orginal halt auch nicht so der Bringer (nein nicht falsch verstehen) und außerdem geht keine Triumph-Schwinge ohne aufweiten rein.
Der ST Rahmen ist etwas stärker und breiter.
Wenn man dann noch son Rahmen geschenkt bekommt, ne Schwinge mit allem im Keller liegen hat usw usw. und manmal was neues bauen will... tja,dann kommt eben ne Suzi mit Z-Rahmen raus. Oder ne Triumph mit Suzimotor und Z-Rahmen blabla...
Und dann gibts noch son Zettler der sich Gegge schimpft und mit unbedingt nen Tank aufs Auge drücken wollte
Außerdem will ich halt immer mal was anderes was andere eben nicht sooo haben oder so gelöst haben.
Als nächstes bau ich n Roller um, dann n Chopper auf, ne alte 650er Yam steht rum die drauf wartet, wieder zum Leben erweckt zu werden.
Ach bevor ichs vergesse, die "modernen " Komponeten hab ich genommen weils besser ist. Reifenkante is beim 180er fast wech (Landstraße in Unterfanken) also was will ich mehr.
Oh was will ich mehr: Vielleicht im Winter noch mal 5 - 8 Nm finden.
Viktor