Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 11.03.2025, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 21:34 
Heinz hat geschrieben:
Immer noch nicht akzeptiert :?:

Ja Mann,
welche Allianz müssen wir denn auffahren, um die ALTEN OLDIES zu schützen :?:

Ich appelier jetzt wirklich an ALLE Forumser, sich dafür einzusetzen, dass die "Alten Modelle" erhalten bleiben, mehr oder weniger wenigstens im Originalzustand.
Manch einer mag das JETZT nicht verstehen, aber man muss vorausschauen, und in "fuffehn" Jahren wär dann mancheiner froh, wenn wir jetzt verantwortundsvoll in dieser Richtung gedacht hätten.

Überlegt es euch einmal :!: :shock:
:D :D :D

Bin überzeugt, dass ihr es versteht. !

Heinz bei solchen Kult Objekten muss es nun mal so sein das 50% der Leute auf Original Bauen oder sie so lassen.
Die anderen 50% Bauen halt um, und das ist auch gut so.
Nun Überlege mal warum. Jedenfalls steckt in jeden Fahrzeugen eine Menge Arbeit da drin, wo ich selbst Neidisch werde, die Jungs haben meine ganze Hochachtung.
Respektiere es, so wie die anderen auch.
Im diesen Sinne.

Zuletzt geändert von Anonymous am 18.07.2006, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 21:39 
MeisterSchreiber

Wenn ich noch ne Originale für günstig bekomme, lege ich mir auch noch eine zu. Die bleibt dann auch so. Hat bloß die Schwierigkeit: Mit welcher fährt man dann loß? Man kann ja immer nur mit einem Bike fahren, oder man stellt alles auf den Anhänger. Kommt für mich aber nicht in Frage. Zum Treffen fährt man mit dem Bike. Es soll ja auch Leute geben, die den Anhänger dann in der Nähe stehen lassen, und die letzten Kilometer mit dem Bike fahren.

Bis die Tage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 07:03 
JahrhundertPoster

Heinz hat geschrieben:
Immer noch nicht akzeptiert :?:

Ja Mann,
welche Allianz müssen wir denn auffahren, um die ALTEN OLDIES zu schützen :?:

Ich appelier jetzt wirklich an ALLE Forumser, sich dafür einzusetzen, dass die "Alten Modelle" erhalten bleiben, mehr oder weniger wenigstens im Originalzustand.
Manch einer mag das JETZT nicht verstehen, aber man muss vorausschauen, und in "fuffehn" Jahren wär dann mancheiner froh, wenn wir jetzt verantwortundsvoll in dieser Richtung gedacht hätten.

Überlegt es euch einmal :!: :shock:
:D :D :D

Bin überzeugt, dass ihr es versteht. !

Ich verstehe dich ganz gut Heinz, aber alles wird mal alt ! Selbst mein Auto wird alt.
Warum soll ich es denn nicht nach meinen Wünschen und Vorstellungen entsprechend modifizieren / umbauen ?!
Erhaltung des Kulturgutes gut und schön, aber was hab ich davon ? zum Vorzeigen ?!
Selbst der Mensch wird unaufhaltsam älter; und wenn ich mal mit 65 oder 70 nicht mehr auf dem Bock kann, hab ich nie meinen eigenen Traum / Wunsch erfüllt ! Dafür ist das Leben echt zu kurz, um ein Stück Eisen 30 Jahre lang zu pflegen als sei es im Originalzustand ! Vielleicht denke ich mit 65 anders!
(Bitte nicht mit Gebrauchsgegenstand verwechseln ! Denn auch meine wird gepflegt und poliert !)

Jedem das Seine !

@ Mick = mit Rückbaufähigkeit meinte ich, das Mopped wieder im Originalzustand zurückzubauen !!! Du mußt doch für die Mono-Federbein-Aufnahme am Rahmen einen Halter angeschweißt haben !? :? Und den hast du mit den anderen Komponenten verschraubt !
Originalfederbein-Aufnahme (Stereo) hast mit Sicherheit abgeflext, oder ?
Also keine Rückbaufähigkeit, da du schon Modifizierungen / Manipulationen am Rahmen gemacht hast ! Oder seh ich es falsch ?! :? :?:

Gruß Danny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 07:19 
† 24.10.2007

Zitat:
Es soll ja auch Leute geben, die den Anhänger dann in der Nähe stehen lassen, und die letzten Kilometer mit dem Bike fahren.

Und ???

Kommt ja wohl drauf an, wo das Treffen ist!
2000km an einem WE noch dazu im Dauerregen losfahren ist nicht mein Ding. Oder wenn man mit Sohnemann (13) losfahren möchte, ist das über 1000 km am WE und Zelt und Krams auch nicht so prickelnd.
Ich muß Monntags (meist) wieder voll fit arbeiten. Bevor ich garnicht auftauche b d Treffen, dann doch mit Karre + Anhänger.
Bin auch schon 800km für ein paar Fotos gefahren, die nichtmal 1h gedauert haben, dann eben schnell mal mit der Dose!

Hauptsache dabei sein!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 08:36 
JahrhundertPoster

@Alex = hier meint er mehr die, die 100 km entfernt wohnen und 10 km vor dem Treffen Ihre Bikes aus Hänger holen!
Kommen am Treffen an und der Motor hat nicht einmal Betriebstemperatur ! :lol:

Siehst häufig bei Showfightern, Harleys und Edelbikes !

Wenn ein Treffen unbedingt besucht werden muß, und es 500-800 km weg liegt, würd ich auch mit Hänger fahren ! Aber dann auch auf dem Platz mit dem Hänger und nicht 10 km vorher beim Bauern stehen lassen ! :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 09:11 
† 24.10.2007

@danny: war mir schon klar,
war ja eher ne pers "Anstichelung", weil ich in B.Kiss auch mal mit Hänger kam, weil ich danach berufl. im Anzug weiter nach Ö musste.

Allerdings war in Bad kiss kaum nen Platz fürs Moped, geschweige denn für ein 10m Gespann. Nonetheless gibts Karren, wie Showbikes, die garnicht erst in D zugelasen werden (können) oder schlicht schlecht 100rte km fahrbar oder nicht fahrbereit sind. :shock: :shock: :shock: bevor man die nun garnicht sieht, istss schon OK mit Anhänger zu kommen.
In Amiland ist das uso und auf D-I-E chicen Anhänger bin ich echt neidisch! Zumal "all Alu" und 2300$ (1800€!!!) !! 2, 3 Mopeds, Werkbank, Partyzone, Sofa und Bett und Double-side-opend-Kühlschrank mit Eiswürfelbereiter drin!
Wozu eigenttlich noch ne Wohnung?

Aber könnte nen netter extra Frett werden.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 11:13 
VollzeitPoster

Chris S2 hat geschrieben:

Wo beziehe ich aber nun part`s für die Z ?

Oder gibt es hier auf diesen Seiten jemanden der die nächste Ausbaustufe zündet und möchte sich von bewährten Teilen trennen ?

L.G.
Chris

Teile gibt es immer wieder recht günstig bei Ebay, was nicht passt oder dann doch nicht gefällt, bekommt man da auch locker wieder los....

Manche Teile gab es vorher nur zu Mondpreisen bei Gebrauchtteilehändler oder oder "Spezialfirmen", die schonmal 1000 DM für eine gebrauchte GSX/R - Schwinge wollten, die du heute bei Ebay für 30 bis 80 Euro bekommst ( siehe z.B. alter Kawa - Point Katalog !!). Wenn auch mittlerweile Viele darüber schimpfen, weil es immer wieder mal ein paar schwarze Schafe gibt, aber dank Ebay wurde vieles bezahlbarer.... :wink: :D

Und ob Original oder Umgebaut muss Jeder selbst entscheiden, da kann man Niemanden etwas vorschreiben, Jeder wie er will und wie es IHM ( bzw. IHR) gefällt... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 11:33 
JahrhundertPoster

dannydevil hat geschrieben:
Jedem das Seine !

@ Mick = mit Rückbaufähigkeit meinte ich, das Mopped wieder im Originalzustand zurückzubauen !!! Du mußt doch für die Mono-Federbein-Aufnahme am Rahmen einen Halter angeschweißt haben !? :? Und den hast du mit den anderen Komponenten verschraubt !
Originalfederbein-Aufnahme (Stereo) hast mit Sicherheit abgeflext, oder ?
Also keine Rückbaufähigkeit, da du schon Modifizierungen / Manipulationen am Rahmen gemacht hast ! Oder seh ich es falsch ?! :? :?:
Gruß Danny

Nein, die Originalfederbein-Aufnahme habe ich mit ner Aluhülse abgedeckt,konne mann prima das Gepäck dran festzurren.
Alle anderen Halterungen wie untere und obere Federbeinaufnahmen waren geschraubt :D
Darum ging es mir ja auch bei dem Umbau, das ich alles wieder zurückbauen konnte.Was ich ja letztendlich nach 2 Jahren auch gemacht habe. :P

Mick

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 12:47 
MittagspausenTipper

@Chris S2
wenn du fragen bzgl. umbau(en) oder tüv hast, schiess los. mein bike hat so ziemlich an jedem bauteil ne änderung...alles mit (echtem) tüv.
es muss natürlich nicht immer solch ein extremer umbau sein. kleine feinheiten ragen oft viel besser ans licht ;-)

die verlinkten fotos mit den Z´s vom treffen sind der wahnsinn. habe selten so geile bikes gesehen!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 15:01 
Hi Ecki

Ist ein mega heißes Teil !!! :wink:

und danke schon mal für`s Angebot.

Was sicher viele hier interssiert, wenn Du es noch nicht beschrieben hast,
wo hast Du deine Elektrik und die Batterie versteckt ?

Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 16:54 
MeisterSchreiber

Hey Alex. Das Du schon mal mit dem Hänger in Bad Kissingen warst habe ich bis jetzt garnicht gewußt. Ich meine auch nicht die, die das mal aus guten Gründen machen, sondern die die das dauernd machen. Da werden dann die heftigsten Umbauten gezeigt um irgendwelche Preise abzugrasen ohne das die Karren jemals durch den TÜV geschweige denn zugelassen werden.
Auch dem was Danny meint, stimme ich zu. Dann halten sie sich für ganz tolle Biker und Rocker.

Gruß Holgi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 19:01 
JahrhundertPoster

Hallo an alle!
Ist ja eine gute Diskussion geworden, ehrlich.

Noch mal kurz meine Idee zusammengefasst:

1) Nix gegen Umbauten

2) die wirklich "Alten" sollte man schonen, sie werden einfach nicht mehr.
Im Ebay stehen im Moment so ca. 3 bis 5 wirklich "alte" drin, damit mein ich Z1, Z900, Z1000 etc., also Baujahr vor 1980.

3) Für Umbauten kann man doch auch gut auf das Material danach zurückgreifen, zB. die "UT"-Serie. Auch noch "aircooled", meisst mit mehr PS, nee, eigentlich immer, und sowieso schon mit "Monoshock".
Von denen stehen immer mehrere im Angebot !
Und das drumherum will man ja sowieso ändern ....

(PS:
Im Moment steht auch eine 1300er im Angebot)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 06:57 
JahrhundertPoster

aber Heinz, die UT´s werden auch alt und selten !
Warte mal 10 Jahre ab, wer dann noch eine originale UT fährt ! Dann fängt es genauso an ! :lol:

Obwohl man aus einer UT auch ein schönes Teil raus basteln kann !!! :twisted:

Betreff des Beitrags: UT
BeitragVerfasst: 30.07.2006, 16:10 
MittagspausenTipper

genau,

die Ut's werden langsam selten, vor allem die 1100er. Hab so eine zu meiner Z 1000 LTD, Us-Version und sie ist und bleibt original.

Gruß

Achim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2006, 16:21 
Beispiel :wink: für Umbau.
Schick oder

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2006, 18:45 
Moderator

motorbox hat geschrieben:
Beispiel :wink: für Umbau.
Schick oder

Bild Bild

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2006, 19:13 
Bild
Bild Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2006, 19:23 
Moderator

Das ist auch nicht so mein Fall. Aber Heinz hat schon recht. Er liest sich so langsam in die Materie ein. Nur das das Monoshok bei kawa Unitrack heißt und das Modell deswegen UT hat er noch nicht gerafft. Aber, wer weiß, bald wird er der Ratgeber, den wir alle fragen.....
Und dann, irgendwann bekommt er auch einen Pokal für das individuellste Mopped.!
Vieleicht eine UT mit Monoshok???????

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2006, 19:35 
Zitat:
Und dann, irgendwann bekommt er auch einen Pokal für das individuellste Mopped.!

Also Heinz ran halten :wink: Entäusch uns nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006, 19:50 
MittagspausenTipper

@Holgi
die elektrik und batterie sind in der sitzbank...musst du dir wie ein auf dem kopf stehendes U vorstellen...sitzkomfort ist weniger...aber hey:

*brüll*

"Streetfighter!"

*grins*

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde