Heinz hat geschrieben:
Immer noch nicht akzeptiert
Ja Mann,
welche Allianz müssen wir denn auffahren, um die ALTEN OLDIES zu schützen
Ich appelier jetzt wirklich an ALLE Forumser, sich dafür einzusetzen, dass die "Alten Modelle" erhalten bleiben, mehr oder weniger wenigstens im Originalzustand.
Manch einer mag das JETZT nicht verstehen, aber man muss vorausschauen, und in "fuffehn" Jahren wär dann mancheiner froh, wenn wir jetzt verantwortundsvoll in dieser Richtung gedacht hätten.
Überlegt es euch einmal
Bin überzeugt, dass ihr es versteht. !
Ich verstehe dich ganz gut Heinz, aber alles wird mal alt ! Selbst mein Auto wird alt.
Warum soll ich es denn nicht nach meinen Wünschen und Vorstellungen entsprechend modifizieren / umbauen ?!
Erhaltung des Kulturgutes gut und schön, aber was hab ich davon ? zum Vorzeigen ?!
Selbst der Mensch wird unaufhaltsam älter; und wenn ich mal mit 65 oder 70 nicht mehr auf dem Bock kann, hab ich nie meinen eigenen Traum / Wunsch erfüllt ! Dafür ist das Leben echt zu kurz, um ein Stück Eisen 30 Jahre lang zu pflegen als sei es im Originalzustand ! Vielleicht denke ich mit 65 anders!
(Bitte nicht mit Gebrauchsgegenstand verwechseln ! Denn auch meine wird gepflegt und poliert !)
Jedem das Seine !
@ Mick = mit Rückbaufähigkeit meinte ich, das Mopped wieder im Originalzustand zurückzubauen !!! Du mußt doch für die Mono-Federbein-Aufnahme am Rahmen einen Halter angeschweißt haben !?

Und den hast du mit den anderen Komponenten verschraubt !
Originalfederbein-Aufnahme (Stereo) hast mit Sicherheit abgeflext, oder ?
Also keine Rückbaufähigkeit, da du schon Modifizierungen / Manipulationen am Rahmen gemacht hast ! Oder seh ich es falsch ?!
Gruß Danny