Moin!
Es geht gerade mal nicht um eine Zett, man möge es mir (hoffentlich) verzeihen.
An meiner Max hängen von Anfang an Brembo-Sättel mit der Bezeichnung: 4B25
Damals habe ich die mangels besserem Wissen einfach an die serienmäßige Handbremspumpe gehängt ( 5/8") und mich dann jahrelang über die viel zu hohe Bedienkraft und den mangelnden Biss geärgert. Kurz vor meinem Abflug wurde der HBZ immer schwergängiger, so dass ich auf die Schnelle, bis der originale überholt war, einen anderen dranhängte. Schon auf den ersten Metern war ich begeistert, denn nun hatte ich plötzlich den gewünschten Zweifingerstopper, den ich ursprünglich ersehnt hatte. Leider sind auf dem NISSIN HBZ keine für mich verständlichen Zahlen eingeprägt, die mir beim Ermitteln des Kolbendurchmessers behilflich sein können und ich möchte ihn nicht ohne Not zerlegen. Auch weiß ich nicht mit Sicherheit von welchem Bike er stammt. Ich vermute, das er zusammen mit den schwarzen Sätteln auf dem Bild von einer GSX/R 750 (2. Generation) stammt. Ich bin nun auf der Suche nach einer Armatur mit einstellbarem Hebel, dem gleichen Kolbendurchmesser und das Ganze zur Montage an einem geraden Rohrlenker. Die NISSIN-Pumpe, die ich hier habe ist leider für Stummellenker abgewinkelt. Kann mir da mal einer einen Tipp geben? Welches Bike käme da als Spender in Frage?
Gis