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 Betreff des Beitrags: ZRX Stossdämpfer
BeitragVerfasst: 11.11.2004, 16:42 
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RundUmDieUhrPoster
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Registriert: 01.11.2004, 09:37
Beiträge: 385
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Hi, hat jemand mal ZRX 1100 Dämpfer verbaut, der Augenabstand
ist 36cm, und ich wollte wissen ob es eine (günstigere) Alternative
zu den neu angebotenen IKON Dämpfer ist.

_________________
Gruss Roland
Kawasaki Z1000A2/Z1000 ST/Suzuki GSX1400/GPZ1100B1/Z1000A1
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BeitragVerfasst: 11.11.2004, 16:51 
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ZwischendurchTipper

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Hallo Roland!
Hab die Dämpfer auf meiner Z1000J. Sind meiner Meinung nach echt gut, besser als Koni`s.
Musst nur aufpassen, wäre möglich das bei einem 180er Reifen die Kette nicht mehr genug Platz hat, da die Feder am Dämpfer bis ganz nach unten geht! Kommt natürlich auch auf die Schwinge an.
Was sind denn IKON Dämpfer? Hab ich noch nicht gesehen!

Gruß


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BeitragVerfasst: 11.11.2004, 17:33 
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MeisterSchreiber
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Beiträge: 676
Ikon Dämpfer sind eigentlich Koni Stoßdämpfer,werden mittlerweile aber nicht mehr von Koni hergestellt.Der Hersteller (in Australien ?) produziert angeblich auf orig.Koni Werkzeugen.Koni vertreibt nur noch PKW Fahrwerke.


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BeitragVerfasst: 11.11.2004, 18:24 
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JahrhundertPoster
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Huhu,
ich hab die ZRX 1200 Dämpfer in der Z1000A verbaut in Verbindung mit der K&J Exenterschwinge und ner 5,5 Zoll Alufelge, mit den Dämpfern gibt es keine Probleme, muß allerdings ne recht schmale Bremsankerstrebe verwenden, da wird es nen wenig enge..zumindest bei meinem Umbau, ansonsten gute Dämpfer!
:wink:
Gruß Schnippel


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BeitragVerfasst: 11.11.2004, 19:27 
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† 24.10.2007
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Verratet mir mal, was einen "guten" Dämpfer eurer Meinung nach auszeichnet :?: und wie Ihr die Unterschiede dingfest macht?

Was kostet denn welcher Dämpfer??

Ich hab mir in 2000 vollverchrohmte (wegen der Optik) Hagondämpfer für mein Z mit K+J Kastenschwinge mit 180iger auf 5,75 Akront abstimmen lassen. Hat 600,- DM (wenn ich mich recht erinnere) gekostet und ich weiß garnicht, wieso man da das 3-4fache für ausgeben sollte ?? :!: ??

ride on
Alex


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BeitragVerfasst: 11.11.2004, 22:43 
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ZwischendurchTipper

Registriert: 26.09.2004, 18:23
Beiträge: 104
Wohnort: Landsberg am Lech
Was einen guten von einem schlechten Dämpfer unterscheidet?
Der gute Dämpfer spricht sensibel an, (Kanaldeckel, Flickwerk auf der Straße merkt man kaum) und hat genügend Reserven bei groben Unebenheiten. Schlägt also nicht durch.
Die Preisunterschiede ergeben sich meistens in der Verarbeitung und den Einstellmöglichkeiten (Druck-,Zugstufe,Federvorspannung und auch Höhe)!
Schau dir z.B. mal das Zeug von Wilberts an...ob es jeder braucht ist ne andere Sache...!


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BeitragVerfasst: 12.11.2004, 12:04 
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MeisterSchreiber
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Beiträge: 509
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Leut ihr wedet´s vieleicht ned glauben aber bei meinen Konis iss bei einem der Spannkranz an der dritten Stufe abgebrochen. Die stehen nun auf zwei. Das Rodeo hält sich absolut in Grenzen. Aber ehrlich, ich find´s immer wieder mal ganz nett wenn ich mit meiner Zett in einer langen Kurve Country Roads Pfeife. Wobei ein ZRXler der hohe Geschwindigkeiten gewöhnt sein sollte, sich in die Hosen machen würde,
wenn "Country Time" angesagt iss. :twisted:
.........wenn´s scheee macht!
Gruß Harry

_________________
Gruß Harry!

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BeitragVerfasst: 12.11.2004, 22:01 
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JahrhundertPoster
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Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2355
Wohnort: Detmold
:roll: Eeeh Alex, haste da vielleicht türkische Nachbauteile gekauft?? Die fertigen ja alles nach hab ich so gehört, ansonsten geht der Preis von 600DM wohl kaum...schau ma jetzt nach, was das jetzt so kostet! :cry: ich hab für die neuen ZRX Dinger 200 €-Öcken bezahlt -800km gelaufen- glaube kaum, dass da die Ikon Nachbauten so mithalten können, auch wenn die wirklich klassischer aussehen!?

Gruß´Schnippel


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