Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 01.12.2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Hydraulig umbau der Trommelbremse
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 19:17 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 17:01
Beiträge: 53
Wohnort: South HH
Moin Moin
Ich habe den Umbau mit Tarozzi Fußrasten und Stahlflex Leitung aber die Wirkung ist schlechter als vorher!!
Die Teile habe ich über Klasmo bezogen und soweit ich weiß kommt der Umbau Kit von RF-Biktech.
Die Haben auch mal eine Scheibenbremse zwischen zwei Kettenritzel(für extrem Breitreifen umbau gemacht) sind die Sachen also nur für die Eisdiele????
Wer von euch hat auch den Hydraudik Umbau der Trommelbremse gemacht und wie sind eure erfahrungen?
Vielleich hilft ein kleinerer Bremskolben? Wen ja welcher Paßt?
In einer Fighter Zeitung war auch eine Abgebildet, vom Z-Stammtisch Bremen, Vielleicht habt ihr ja Tipps???


Danke für Eure Anregungen.

_________________
Two Words. One Finger ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 22:14 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2006, 22:42
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover / Z-Stammtisch Köln
Kauf Dir einen Brembofußbremszylinder. Die haben einen Umlenkhebel dran, den demontierst Du und baust Dir aus 5 mm Alublech einen Umlenkhebel der etwas länger ist und bohrst 5 Löcher. Dann probierst Du die 5 Löcher durch (Weg länger/kürzer). Wenn Du die richtige Hebellänge raus hast baust Du Dir einen Umlenkhebel mit nur einem Loch.
Ciao Volker


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hast Du den gleichen Umbau?
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 21:09 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 17:01
Beiträge: 53
Wohnort: South HH
Hast du den gleichen Umbau und hast damit ein gutes Ergebnisss erreicht?
Danke für deine Infos

_________________
Two Words. One Finger ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 22:47 
Hi
In den 80´er Jahren habe ich eine Trommelbremse der Z1 mit einem Hinterradbremszylinder(Nehmer) aus einem Golf "1" und dem Hauptbremszylinder einer Z 1000 A1(Geber),umgebaut.
Ausserdem brauchte ich auch die Bremsbacken von einer.....mist..habe ich vergessen.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Brembo Zylinder
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 20:25 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 17:01
Beiträge: 53
Wohnort: South HH
Moin
Ich hab den Beschriebenen Zylinder im www gefunden, aber 90 Euronen zum austesten mit selbst gebauten Umlenkhebel ist etwas krass.
Ich Denke auch das der mit den Tarozzi- Fußrasten auch nicht so einfach auszuprobieren ist, in welche Richtung soll die Hebel wirkung den gehen, da der Platz jetzt schon Recht klein ist.

_________________
Two Words. One Finger ;-))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de