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 Betreff des Beitrags: GPZ 750 UT schlingern in langen Kurven
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 19:50 
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Forumsgreenhorn

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Hallo

kaum angemeldet und schon eine Beitrag.
Ich habe eine GPZ 750 UT BJ 1986.
Bei langgestreckten schnellen Kurven fängt die Maschine an sich
aufzuschaukeln und zwar so stark das man vom Gas gehen muss
um sie wieder in einen stabilen Zustand zu bringen.
Die Reifen sind neu (Bridgestone), in der Vorderradgabel ist das Öl gewechselt
und das hintere Federbein hat auch Luft.
Hat jemand eine Lösung?


Danke
Fred


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BeitragVerfasst: 12.04.2008, 20:15 
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Keine Ahnung ob es Zufall ist, aber seit dem ich Bridgestone BT 45
drauf habe, schaukelt's bei mir auch. Die nächsten Reifen sind
wieder von Metzeler.


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BeitragVerfasst: 12.04.2008, 21:09 
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Luftdruck ?
das Thema hatten wir schon ein paar mal.

Ich fahr bloss kurzgebogene Kurven schnell, im Schwarzwald, deshalb hab ich das Problem mit meiner "Roten Zora" (Ut750) wohl nicht .....

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 12.04.2008, 21:16 
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und wie sehen die schwingenlager aus !?

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 12.04.2008, 21:30 
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ZwischendurchTipper
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Jungs der BT 45 ist mal der beste Reifen den es gibt da muss ne andere ursache schuld sein :roll:


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BeitragVerfasst: 12.04.2008, 21:41 
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Forumsgreenhorn

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Schwingenlager und Kopflager sehen Gut aus.
Luftdruck wie von Bridgestone empfohlen Vorne 2,4 und Hinten
2,8 Bar.
Auf der Guzzi habe ich auch den selben Reifentyp und das ist
dort der beste Reifen den ich je auf der Maschine hatte.

Fred


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BeitragVerfasst: 13.04.2008, 05:17 
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Fred,

kontrollier mal die Nadellager in der Hebelumsetzung am Federbein! Der Hebel liegt mitten im Spritzwasserbereich des Hinterrades und das da Schmiernippel dran sind merken die meisten erst wenn die Lager fest sind und ausgetauscht werden müssen. Nicht selten sind die Lager knochentrocken und die Nadeln (kl. Rollen) haben sich schon tief ins Material eingearbeitet (bei mir war es auch so). Ferner tat meiner 750er Ute ein Gabelstabi ganz gut und auf die Brückensteiner Bereifung lass ich schon mal gar nix kommen, die ist das beste, was man dem Mopped antun kann!

Gis


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BeitragVerfasst: 13.04.2008, 06:51 
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Forumsgreenhorn

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Danke Gismo,

ich werde das Nadellager kontorllieren.
Dein Gabelstabilisator, welcher Hersteller ist das, brauche ich dafür eine ABE und hast Du vielleicht auch eine Lieferadresse???


Fred


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BeitragVerfasst: 13.04.2008, 08:05 
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pferd08 hat geschrieben:
Dein Gabelstabilisator, welcher Hersteller ist das, brauche ich dafür eine ABE und hast Du vielleicht auch eine Lieferadresse???


Fred,

ich hab einen Tarozzi dran. Den gibt es aber auch von diversen anderen Herstellern und sie werden immer
wieder für kleines Geld in der Bucht feilgeboten.

Gis

Beispiel: http://cgi.ebay.de/Gabelstabilisator-Kawasaki-Gpz-1100_W0QQitemZ250235565161QQihZ015QQcategoryZ68416QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


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BeitragVerfasst: 13.04.2008, 08:58 
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Hi das kann alles sein.
Em ehesten aber verschlissenen Stoßdämpfer bzw mit zu geringer Zugstufe. Falscher Luftdruck, Schwingen-, Lenkkopf und auch die Radlager (defekt oder falsch eingebaut/eingestellt) beachten.
Abgefahrenen Reifen verstärken das Wackeln dann aber nur bei geradeausfahrt.

_________________
Gruß
ZGisi
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