@Zedi, ZGisi:
Meine Materialliste vom C4-Telegabelumbau (Gussradvariante): - 94er C4-Gabel - ZZR-1100 Gabelbrücke unten (C-Modell bis `92) - ZZR-1100-ABM Gabelbrücke oben - passend gedrehte Distanzhülse für oberes Lenkkopflager - 2 passende Kegelrollenlager - um 5mm gekürzte C4-Radachse (Gewinde wieder "verlängert") - 2 Vierkolbenbremssättel ( - um 2,5mm an den Befestigungsaugen abgefräst - nur notwendig wegen der um 5mm schmaleren ZZR-Gabelbrücken gegenüber den C4-1100-Brücken!!! - Geht also auch einfacher mit den C4-Originalbrücken!!!) - PSS-RAU-5-Loch-Radnabe für C4-1100 Gussradvariante!!! - 3.00x18 Akront Felge - 40 Edelstahlspeichen (4mm) plus E.-Stahlnippel - 2 neue 310er Nachrüstbremsscheiben - Neuer V-Radreifen Hoffe ich hab nichts vergessen... Kleinteile wie Schrauben, Bremsbeläge, modifizierte Distanzhülse rechts, modifizierter Tachoantrieb, Lampenhalterung etc.etc. hab ich nicht aufgeführt. Ganz so leicht wird das mit einem Speichenvorderrad meiner Meinung nach nicht, denn die Original 48-drahtspeichigen Räder der C4-1100 (18-Zoll, 3.00 Zoll breit) oder die ebenfalls 48 Speichen zählenden C4-750 Räder (17-Zoll, 3.00 Zoll breit) werden wahrscheinlich nicht passen, da die Speichenaufnahmebohrungen im Nabenkörper so weit auseinander liegen, daß die Speichen auf ihrem Weg in die Felgenaufnahmebohrungen die Festsattelbremszangen weit mehr als berühren. Die Nabenringe der Speichenbohrungen an meiner PSS-RAU-Radnabe sind relativ nah beieinander - und zusätzlich kreuzen sich die Speichen kurz vor den Felgenspeichennippelbohrungen, sodaß die von links kommenden auf die leicht rechts versetzten gebohrten Punzungen treffen (ähnlich hat das BMW bei den 11er GS-Modellen gemacht) - und die rechten entsprechend anders herum. Ob andere Speichenräder passen oder mit wenig oder viel Aufwand passend gemacht werden können, entzieht sich meinem Erfahrungsschatz. In der bei mir verbauten Kombination haben die Speichen an der engsten Stelle gut 3mm Luft zu den Bremssattelkörpern... Hoffe ich hab jetzt nichts falsch gemacht oder Falsches gesagt,
Greez, Jobst
|