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 Betreff des Beitrags: GPZ 1100 Ventildeckel
BeitragVerfasst: 27.02.2005, 14:27 
Hallo
Ich habe ständig ein Problem mit meinen Ventildeckeln, mitlerweile sehe ich das schon als Verschleissteil an !
Nach ca. 2 Jahren haben die Deckel immer Haarrisse im Bereich der Steuerkette und lecken dann mit Öl. Wer kennt das Problem noch und gibt es Lösungen ? Also ein Montagefehler schließe ich aus, da der Riss erst nach ca. 15.000km auftritt.


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BeitragVerfasst: 27.02.2005, 15:09 
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Fahre schon seit über 10 Jahren ne 1100 UT, aber diese Probleme hatte ich noch nie, meine leckt aber andauernd links und rechts an den Nockenwellen - Halbmonden, obwohl ich da fast schon jede (Silikon -) Dichtmasse ausprobiert habe.... :cry: :cry:


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BeitragVerfasst: 27.02.2005, 15:16 
Damit habe ich keine Probleme, hält immer bombendicht.Vielleicht solltest du mal andere Halbmonde besorgen ?


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BeitragVerfasst: 27.02.2005, 21:15 
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ZwischendurchTipper
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@egliracer,
machst Du denn den Steuerkettenspanner lose wenn Du den Ventildeckel montierst??? wenn nicht versuche es mal damit, war bei mir auch das Problem. Denn der Steuerkettenspanner spannt ja sofort nach, sobald Du den Deckel demontierst. Beim montieren vom Ventildeckel (ohne lösen des Spanners) gibt es dann einen ziehmlich starken Druck auf die innere Laufschiene, und somit auch auf den Ventildeckel.



@michael90,
verbaue mal Aluhalbmonde (gibts bei Klasmo) und eine Originale Ventildeckeldichtung von Kawasaki (ist nicht ganz billig), hatte auch das ständige lecken satt. Seit ich das gemacht habe ist mein Motor dicht.

MfG Reiner

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"Let the good Times roll"


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BeitragVerfasst: 27.02.2005, 21:18 
@kawafreak
Also bei der Montage kann es nicht passieren, ich gehe genau so vor. Außerdem hätte ich dann ja sofort einen Riss und nicht erst nach 2 oder 3 Sommern. Scheinbar ist es auch egal, ob ich einen gemachten oder normalen Motor habe. Es ist jedes Mal aufgetreten.


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BeitragVerfasst: 28.02.2005, 10:37 
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Vielen Dank für den Tip !!!! :D
Na, dann werd ich mal wieder in die offizielle Kawasaki - Apotheke gehen müssen.....
Hatte da vor ein paar Monaten erst nach einer simplen Ventildeckeldichtung gefragt, bin dann aber nach Erwähnung des Preises rückwärts wieder raus......!!!! Waren, glaub ich, ca. 40 Euro's oder sogar noch mehr für so ein Papierteil....

Die spinnen doch, oder ??? :roll: :roll:

PS: Was heißt eigentlich KST ??

***********************
sorry, sorry, !!!!!!!!!!!!!!!!!
wolllte deinen Beitrag "zitieren" und hab ihn aus versehen "editiert" und was rausgeschnitten !!!
wie kann ich das wieder gut machen???

Anm. Alex

************************


Zuletzt geändert von Michael90 am 28.02.2005, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 28.02.2005, 12:51 
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MeisterSchreiber

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:roll: :roll: Kunststoff, Plastik,Hexachlorzyanarbitrat, :roll: :roll:

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....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 28.02.2005, 15:09 
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@Alex: Na, durch ein Bierchen auf dem nächsten Z - Treffen, an dem man sich mal sieht....!!!!!
Aber schon merkwürdig, ich dachte zum Edditieren bräuchtest du mein geheimes Passwort ???? !!!! :roll: :roll: :wink:


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BeitragVerfasst: 09.06.2005, 21:12 
Sagt mal Leute, ich habe heute einen Ventildeckel für meinen GPZ 1100 Motor gefunden. Aber wozu sind diese komischen Einlässe da und kann ich die zu machen oder einfach nur mit einem Schlauch verbinden ?
Kann man da einfach einen Deckel drauf schrauben ?


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BeitragVerfasst: 09.06.2005, 21:29 
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Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 09.06.2005, 22:12 
Aha, also ist es wohl am einfachsten einfach beide Seiten mit einem Schlauch zu verbinden und fertig.
Was es nicht alles so gibt, danke !


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BeitragVerfasst: 09.06.2005, 22:49 
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Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 10.06.2005, 00:48 
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Egliracer hat geschrieben:
Aha, also ist es wohl am einfachsten einfach beide Seiten mit einem Schlauch zu verbinden und fertig.
Was es nicht alles so gibt, danke !


Wenn schon nicht so wie auf dem Foto vom Siggi dann NICHT untereinander verbinden. Installiere irgendwo so einen kleinen runden (Luft-) oder Getriebgehäuseentlüftungs - Filter von Polo (ca 5-10€) oder xy und laß da die Schläuche zusammen laufen (T-Stück) oder ganz wichtig die Schläuche in so eine leere Bier- / Redbulldose o.ä. laufen lassen. Ab + An entleeren.


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BeitragVerfasst: 10.06.2005, 00:51 
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Michael90 hat geschrieben:
@Alex: Na, durch ein Bierchen auf dem nächsten Z - Treffen, an dem man sich mal sieht....!!!!!
Aber schon merkwürdig, ich dachte zum Edditieren bräuchtest du mein geheimes Passwort ???? !!!! :roll: :roll: :wink:


.... bin doch Admin, der darf (fast) alles ......
Paßwörter hab ich übrigens NICHT, muß auch ohne eingreifen können :shock: 8) :shock: 8)

Treffen? Bremen? Hannover?


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BeitragVerfasst: 10.06.2005, 16:37 
@Der durstige Mann

Hast du einen Link, wo ich solche Abdeckungen herbekomme ?
Die gefallen mir recht gut, aber leider habe ich keine CNC Fräse im Keller stehen zum selbermachen.


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BeitragVerfasst: 10.06.2005, 17:31 
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Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 10.06.2005, 18:15 
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Alex the Z hat geschrieben:
Michael90 hat geschrieben:
@Alex: Na, durch ein Bierchen auf dem nächsten Z - Treffen, an dem man sich mal sieht....!!!!!
Aber schon merkwürdig, ich dachte zum Edditieren bräuchtest du mein geheimes Passwort ???? !!!! :roll: :roll: :wink:


.... bin doch Admin, der darf (fast) alles ......
Paßwörter hab ich übrigens NICHT, muß auch ohne eingreifen können :shock: 8) :shock: 8)

Treffen? Bremen? Hannover?



Forchheim oder GPZ 900 - Treffen in Celle ( eins davon auf jeden Fall ) ? Ulm ?


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BeitragVerfasst: 10.06.2005, 22:14 
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Michael90 hat geschrieben:
Na, dann werd ich mal wieder in die offizielle Kawasaki - Apotheke gehen müssen.....Hatte da vor ein paar Monaten erst nach einer simplen Ventildeckeldichtung gefragt, bin dann aber nach Erwähnung des Preises rückwärts wieder raus......!!!! Waren, glaub ich, ca. 40 Euro's oder sogar noch mehr für so ein Papierteil....


Mein Tip: Die billigen Ventildeckeldichtungen von Louis verwenden und von beiden Seiten dünn mit DREIBOND (gibts beim freundlichen BMW-Händler) bestreichen. Mache ich nur so und hab keine Probleme mit undichten Ventildeckeln. Die Aluhalbmonde setze ich ebenfalls mit Dreibond ein. Alles dicht.

Bis Morgen bein uns in Bremen

Gruß Stephan

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


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BeitragVerfasst: 10.06.2005, 23:54 
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Onkel Steven hat geschrieben:
Michael90 hat geschrieben:
Na, dann werd ich mal wieder in die offizielle Kawasaki - Apotheke gehen müssen.....Hatte da vor ein paar Monaten erst nach einer simplen Ventildeckeldichtung gefragt, bin dann aber nach Erwähnung des Preises rückwärts wieder raus......!!!! Waren, glaub ich, ca. 40 Euro's oder sogar noch mehr für so ein Papierteil....


Mein Tip: Die billigen Ventildeckeldichtungen von Louis verwenden und von beiden Seiten dünn mit DREIBOND (gibts beim freundlichen BMW-Händler) bestreichen. Mache ich nur so und hab keine Probleme mit undichten Ventildeckeln. Die Aluhalbmonde setze ich ebenfalls mit Dreibond ein. Alles dicht.

Bis Morgen bein uns in Bremen


Danke für den Tipp, aber da waren sie wieder, meine Halbmond -Probleme:


Gruß Stephan



Danke für den Tipp, aber da waren sie wieder, meine Halbmond -Probleme:

Original Apotheker - Kawa- Gummidinger oder doch welche aus Alu nehmen???? :roll: :roll: Fragen über Fragen......
Schade, daß ich jetzt kein Bit zur Entscheidungsfindung da habe...... :wink: :D


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BeitragVerfasst: 11.06.2005, 00:01 
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Michael90 hat geschrieben:
Schade, daß ich jetzt kein Bit zur Entscheidungsfindung da habe...... :wink: :D


FFK?
Fishing for Komplements?
Willst dich wohl in den Chat-Trash-Thread einschleimen, HE?

im Ernst: probiers doch einfach aus, haste was zum pruckeln und nach Berichterstattung sind wir alle wieder schlauer!


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