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 Betreff des Beitrags: Z1000 St starker rauch beim anlassen ???
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 12:08 
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Ich frag mal so. :oops:
Wenn ich meine Kleine anschmeiße ,kommt starker weißer Rauch aus den Töpfen.Liegt es an den Ölabstreifer Ringen der Kolben ,oder kann es auch am falsch eingestellten Vergaser liegen.
Wenn sie so eine kurze zeit läuft geht der Qualm wieder wech,wie gesagt ist nur beim anmachen ,und wenn sie kalt ist. :cry:

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BeitragVerfasst: 09.11.2008, 12:19 
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MeisterSchreiber
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Hi Norbert,

hier stand mal was auch zum weissen Qualm...

http://www.kawasaki-z.de/forum01/viewtopic.php?t=3530&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=weisser+qualm

:wink:

Hoffe das hilft dir was... :)

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mfg

Sascha


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BeitragVerfasst: 09.11.2008, 13:06 
Hi
1.:Kolbenringe,insbesondere der Dekompressionsring (auch Ölabstreifer)....ALT.
UND..........
2.:Zylinderlaufbahn zum Kolbenhemd,...Ovalität vorhanden und Kolbenspiel bald an der Verschleißgrenze.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 09.11.2008, 13:10 
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na Toll :cry: :cry: :cry:
danke für die schlechte Nachricht :oops:

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BeitragVerfasst: 09.11.2008, 13:13 
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bei kalten witterungsverhältnissen ist es aber sehr oft einfach nur kondenswasser. wenn es wieder weg geht, kann es kaum am öl (ringe, kolben) liegen

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BeitragVerfasst: 09.11.2008, 13:19 
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kalt , Wasser, hört sich gut an,habe mich manschmal gewundert das ich Wasser unterm Mopet hatte ,kommt wohl aus den Auspuffkrümmern,ist es denn möglich das sich auch Kondenswasser im Motor ansammelt.?
Aber leider wird die Z garnicht so kalt ,da ich in der Garage Heizung habe .

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BeitragVerfasst: 09.11.2008, 13:29 
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kondenswasser sammelt sich auch im motor, klar. bei häufige kaltstarts, kurzstrecken etc. zeichnet sich das ab in einem schön gelblich versifften ölschauglas. am auspuff sind extra abflusslöcher kurz vor dem krümmer an der tiefsten stelle, um das wasser nach draußen zu lassen :D :D

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BeitragVerfasst: 09.11.2008, 15:28 
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Weiss kommt von Wasser,
Grau von grausig ausgelutschtem Motor (Öl verbrennt),
Schwarz von schlecht eingestellten Vergasern (zu fett) ....

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 09.11.2008, 15:33 
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Ich werde erst mal die Leichten Ratschläge beachten ,denke mal Heinz das es am Wasser liegt,wenn ich es so sehe ,erinnert es mich an defekte Kopfdichtung beim Auto,die quallmen dann auch so in der Art. :wink:
werde mal ein Bild machen ,wenn ich sie das nächste mal anmache :?

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BeitragVerfasst: 09.11.2008, 15:57 
Hi
Zitat.:"....bei kalten witterungsverhältnissen ist es aber sehr oft einfach nur kondenswasser. wenn es wieder weg geht, kann es kaum am öl (ringe, kolben) liegen
....."Zitat Ende.

Falsch.
Wenn der Zylinder noch keine entgültige Temperatur(Betriebstemperatur) hat,und die Kolben/Buchsen das größere Laufspiel haben (kalter Zustand)...dann Qualmt es.
Warum soll man in kalten Zustand unsere alten Bikes nicht zu hoch drehen... :!: :roll:
Erst wenn das Spiel im betriebswarmen Zustand erreicht ist,und der Ölfilm zwischen Kolben und Buchse seine volle Wirkung hat,läßt der Qualm nach,und der motor kann höher gedreht werden.
Kann sein,dass im kalten Zustand der Kolben Öl in den Brennraum pumpt.

Allerdings kann natürlich auch sehr viel Wasser im Auspuff sein...woher.. :?:
Am besten den Motor bei Betriebsremperatur testen,indem du höher drehst.Dann mal die Qualmentwicklung beobachten.
Kerzen anschauen.

LTD-**** hat das gleiche Problem.
Bei ihm sind es die Ringe samt Kolben usw...ausgelutscht.
Beim Starten kommt sehr viel Qualm.Nach einigen Minuten nimmt dieser merklich ab.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 09.11.2008, 16:11 
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Hi,
Kondenswasser entsteht bei größen Temperaturdifferenzen.
Da Deine Kist in einer beheizten Garage steht, glaube ich
nicht an die Story mit dem Kondenswasser.

Leder tippe ich darauf das Achim recht hat und Du wohl
eine längere und kostenintensivere Bastelarbeit im Winter
vor Dir hast.

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 09.11.2008, 18:49 
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er wird die kiste wohl kaum in der geschlossenen beheizten garage anfeuern, oder?

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BeitragVerfasst: 09.11.2008, 18:59 
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Wohnort: Baden Württemberg
hatte ich auch, Schwimmerkammerventile undicht. Sprit läuft in den Brennraum, wäscht das Öl von den Zylindern und wenn du startest raucht die Kiste wie der Teufel... Test: Benzinhahn zu, bei Unterdruckbenzinhahn kleiner Schlauch ab, Moped laufen lassen bis der Sprit in den Vergasern alle ist. 24 Std warten, Sprit auf die Vergaser und sofort starten-> wenns jetzt nimmer raucht SKVentile austauschen bzw. Vergaser überholen.
Test kostet nix Vesuch macht kluch :lol:

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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BeitragVerfasst: 09.11.2008, 19:45 
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Tino hat geschrieben:
hatte ich auch, Schwimmerkammerventile undicht. Sprit läuft in den Brennraum, wäscht das Öl von den Zylindern und wenn du startest raucht die Kiste wie der Teufel... Test: Benzinhahn zu, bei Unterdruckbenzinhahn kleiner Schlauch ab, Moped laufen lassen bis der Sprit in den Vergasern alle ist. 24 Std warten, Sprit auf die Vergaser und sofort starten-> wenns jetzt nimmer raucht SKVentile austauschen bzw. Vergaser überholen.
Test kostet nix Vesuch macht kluch :lol:

Werde es ausprobieren ,wie Du schon sagst es kostet erstmal nix.
Denn es könnte gut sein das mit dem Gaser,hate den Schwimmerstand auf 27mm eingestellt, denn ich hatte nicht die möglichkeit das mit dem Schlauch zu machen,einstellen Schwimmerstand.

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