Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schlechte gasannahme aus leerlaufdrehzahl
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 20:00 
TopPosterAspirant

grüßt euch,

möglicherweise gehört das thema in die "vergaser"-rubrik...konnte mich nicht entscheiden...sollte es hier falsch sein,kurz bescheid geben,wird dann umgesetzt!
meine z1 a4 läuft eigentlich hervorragend....nur aus leerlaufdrehzahl heraus benimmt sie sich,als wenn sie nur auf 2 oder 3 töpfen läuft...man muß vorher einen kurzen gasstoß geben,so auf ca. 1500-1700U/min,um sie normal gas annehmen zu lassen...besonders lästig ist es,wenn man runter bremst bis fast zum stillstand und sie dann wieder einkuppeln möchte...sie spuckt und schüttelt sich bis sie auf drehzahl ist,geht fast aus,und läuft aber dann wieder völlig normal...!?!

kommt's jemandem bekannt vor?vergaser synchroninsieren?oder woran könnte es liegen...?

ich hoffe,es halbwegs anschaulich beschrieben zu haben...wenn jemand noch irgendwelche details braucht,bitte melden.

wie gesagt...läuft sonst außerordentlich gut!!

danke und grüße,aus dem süden,
olaf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 20:16 
RundUmDieUhrPoster

Zunächst mal die Frage, ob sie das im kalten oder warmen Zustand macht?
Läuft sie, wenn sie kalt ist, auf allen 4 Zylindern ? (Krümmer mal kurz antasten, ob alle vier gleich warm werden)
Wie sie das Kerzenbild aus ?
Stand das Motorrad lange ? Fährst Du sie regelmäßig?

Wenn mit der Elektrik alles in Ordnung ist, die Kompression (Druckverlust i.d. Toleranz), Benzin-Zufuhr in Ordnung, dann würde ich sehr wahrscheinlich die Vergaser (Verharzt?) respektive die Synchronisation als Ursache annehmen.
Hast Du das Motorrad (damals; Du hast sie schon länger, sagtest Du mal, oder) so gekauft ? Lief sie ansonsten vorher immer gut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 20:29 
SuperPowerPoster

Als allererstes tausch mal die Zündkerzen. Könnte eine kaputt sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 20:57 
Guck mal nach der Größe der Hauptdüsen und der Kerbenstellung. Hast Du die originale Auspuffanlage dran mit originalen Luftfiltern?
(Hauptdüsen zu groß?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 07:59 
TopPosterAspirant

schon mal vielen dank...das mit den zündkerzen werde ich als erstes versuchen...sie macht das bei jeder betriebstemperatur und auf jeden fall schon seit ich sie habe (seit mai)...werde mal den michael fragen,ob sie das schon immer gemacht hat...und sie wird mindestens einmal die woche für ca. 2-3h bewegt....und die auspuffanlage ist eine original 4in4...sollte es an dem vergaser liegen,ist es normal,dass sie ab ca 1600u/min wirklich hervorragend läuft?nimmt dann super spontan gas an und setzt das in vortrieb um...bin hochzufrieden!!kezenbild schaue ich mir heute mal...
das waren schon mal viele tipps..halte euch auf dem laufenden,wenn ich etwas rausgefunden habe...vor ein paar wochen meine ich schon mal etwas über zündkerzen gelesen zu haben...erinnere ich mich richtig,dass die champion kerzen geeigneter sind als die momentan eingeschraubten bosch?
nochmals danke und bis die tage!!
olaf. :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde