So meine Lieben
Ich habe Heute meinen Reseve Motor, vom schweißen geholt.
Zuhause aus dem Kofferraum gehieft,und wollte anfangen alles schön feinsäuberlich zusammenzubauen, Hustekuchen,wie schon einer hier im Forum angedeutet hate,die Vergasergummis passen nicht.Achim er hatte recht,die Gummis sind kleiner ,und der Lochabstand ist kürzer als die von meinem alten.Also was sollte ich machen.Ich habe einfach keinen Bock mehr auf so einen sch..ß. und jetzt war mir alles egal.Deckel runter,Nocken gelöst ,nachdem ich sie eingestellt habe, laut HB EX vordere Nocke mit Gehäusekante und die Kette mit einem farbstrich mackiert hatte,Einlass und Auslass Nocke.Steuerkette hochgebunden,und alle Böcke runter.Kopfschrauben gelöst und den Kopf runter,Kette immer schön stramm.Alten Kopf richtig kräftig mit Druckluft abgeblasen,damit keine Späne mit eingebaut werden.Ihr wisst schon der,der so abgeschliffen war.Neue Dichtung drauf ,nachdem ich alles sauber gemacht hatte,Kette eingefädelt,Muttern der Reihenfolge, im ersten durchgang mit 15 kn,und im zweiten mit 23kn angezogen.Nocken durch die Kette,genau auf die farbmakierung ,und vorne auf EX-
,Böcke fest gezogen,Kettenspanner rein.Fertig
Ventieldeckel mache ich morgen drauf,habe für heute erst mal die Nase voll
.Aber ich muß sagen, sieht schon komisch aus Kühlrippen unten am Motorblock sind rund,und oben am Kopf eckig,hat glaube ich auch nicht jeder.
Aber ich möchte jetzt nur noch fahren,egal wie.
Denn der Winter ist zum schrauben da.
Euer