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 Betreff des Beitrags: Motor nach 10 Jahren zum Leben erweckt
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 22:07 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 19.05.2008, 10:17
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Hi Leute

Das war heute ein schönes Erlebnis!!

Gestern hab ich die Schlacht GPZ 550 UT abgeholt und wollte heute mal sehen, ob der Motor zum weglegen lohnt.

Normalerweise muss ( sollte ) man ja nach so langer Standzeit so dies und das anstellen wie Öl oder Diesel in die Kerzenlöcher und ewig lange einwirken lassen usw. usw.

Ich war aber so heiß drauf, es zu probieren, das ich nur kurz getestet habe, ob der Motor dreht und dann dem 10 Jahre alten Sprit imTank mit den total leeren Vergaser einfach mal ne Chance geben wollte.

Ich hab noch nicht einmal auf PRI gestellt sondern einfach losgeorgelt.

Nach einigem Anlauf kam tatsächlich Leben in die Sache aber gleichzeitig auch Sprit aus den Vergasern des 1. und 4.Zylinders.

Komischerweise wurden aber die Krümmer des 1. und 4. Zylinders warm, die andern 2 nur lauwarm. Zuerst hab ich auf Zündspule getippt. Aber Funke war da.

Warum also laufen die Zylinder der Vergaser, die undicht sind und die der dichten laufen nicht??

Tja,..nachdem ich in einer Megawürgaktion endlich die Vergaser raus hatte, kam die Lösung zu Tage:

Die Vergaser 2 und 3 hätten wohl auch gern Benzin rausgelassen,..wenn Sie den welches bekommen hätten..aber die zwei Kolben in den Vergasern saßen total fest.

Also werd ich das mal alles schön saubermachen und die Tage wieder einbauen.

Ich hoffe zum kurzen Test geht das auch ohne Luftfilterkasten,..was meint Ihr?

Ich hab keinen Bock das alles wieder reinzuwürgen, die Gummis zu dem Luftfilterkasten sind einfach ausgehärtet und geben kaum nach, dadurch hat man echt null Platz zum reinfummel der Vergaserbank.


Jedenfalls ist das noch echte Qualität,..Hut ab..


Gruß Ralf


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BeitragVerfasst: 20.07.2008, 06:09 
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Wohnort: Löhne
das ist zwar wirklich nicht die beste Methode, jemand zum Lben zu erwecken..
Aber ohne LuFi kannst du das meiner Meinung nach zum Testen machen.
Manche fahren doch mit Trichtern, da ist auch kein Filter drin.

_________________
Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


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BeitragVerfasst: 20.07.2008, 10:47 
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JahrhundertPoster
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Schön, Ralf,
freue mich für Dich. Was willst Du noch alles mit dem Möppi machen?
Eventuell lohnt es sich. den Motor im Rahmen abzukippen, um Platz zu schaffen. Aber dann muß wohl die Auspuffanlage ab. :D :D :D

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 20.07.2008, 11:11 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 19.05.2008, 10:17
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Wohnort: 33824 Werther
Ich denke auch zum kurz testen, ob der Motor mit den gereinigten Vergasern auf allen Töpfen rund läuft, geht es auch mal ohne Lufi,..ich kann ja nen alten Damenstrumpf um die Trichter spannen, damit keine Kleinteile aus der Garage angesaugt werden. :lol:

Dann bau ich den Motor aus und lege ihn erstmal auf Halde, wenn man Ersatz liegen hat, geht einem ja meistens genau das nicht kaputt.

Den Rest der Ute hab ich ja schon zu 50% anderen Usern versprochen..da wird wohl nicht mehr viel bleiben.

Wie sieht denn das genaue Vorgehen, bei so einer Wiederbelebungskur aus ? (soviel Glück hat man sicher nicht immer)

Gruß Ralf


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BeitragVerfasst: 20.07.2008, 12:21 
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ZwischendurchTipper

Registriert: 11.03.2007, 10:29
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Wohnort: Saarbrücken
Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee von dir war. Sie ist zwar augenscheinlich gelaufen, vermutlich hast du aber jetzt einen schleichenden Motorschaden auf den Weg gebracht.

Die Lager haben 10 Jahre an der gleichen Stelle innigen Kontakt gehabt und vermutlich eine Kontaktkorrosion abgehalten. Diesen Mist hast du nun als als schönes "Schleifmittel" in den Lagern.

Die Zylinderwände könnten dir diese Aktion auch krum genommen haben.

Am besten zerlegst du den Motor und siehst dir alles genau an.

Gruß
Bernd

_________________
Kawasaki Z 750 GT P4, EZ 07/87 78 PS


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 12:36 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 19.05.2008, 10:17
Beiträge: 174
Wohnort: 33824 Werther
Hi

Ich hab nochmal mit dem Verkäufer telefoniert. Er sagte, er hätte den Motor vor ungefähr 2 Jahren mal kurz laufen gehabt, dann aber wegen der gleichen Sache mit den überlaufenden Vergasern ausgemacht. Insoweit wäre der Schaden, wenn einer entstanden ist, wohl schon damals eingetreten. Ich werde also hoffen müssen..

Zerlegen wäre sicher der absolut sichere Weg, aber da fehlt mir einfach die Schraubererfahrung dazu.

Gruß Ralf


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