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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: vmax z550f
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 22:23 
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hallo !

ich habe letzte woche meine z550f zugelassen und damit jetzt ca. 800km abgespult. :D
hauptsächlich landstraße :up: , aber dann auch mal ein teil autobahn :blink: ... (10km)
laut fahrzeugschein sollte die kleine eine vmax von 175km/h haben. ich (bisschen was über 70kg) hab das ding bergab gerade mal auf 160km/h gebracht. auf gerader strecke sinds dann gerade mal noch 150km/h (bei 8000rpm).
nun meine frage : ist das normal, dass mir da 25km/h zur vmax fehlen :?: oder ist die maschine gedrosselt ? evtll. andere übersetzung verbaut ? wie schnell sind denn die 550er idr ?
der vorbesitzer ist mit dem teil nur einmal zum tüv gefahren und konnte mir über die historie des bikes auch nichts erzählen.
und mir fehlt der vergleich (bin das letzte mal vor 7jahren moped gefahren).

hoffe ihr könnt mir da bisschen helfen :wink:
gruß aus der pfalz:

sebastian


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BeitragVerfasst: 15.03.2008, 23:01 
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Wie waren denn die Witterungsverhältnisse ?

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BeitragVerfasst: 15.03.2008, 23:11 
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heiter/sonnig, 10-17°C, ca.60% luftfeuchte, windstärke 2-3, straße trocken


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BeitragVerfasst: 15.03.2008, 23:13 
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RundUmDieUhrPoster

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Sorry schlecht aus gedrückt, meinte eher den Gegenwind.

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BeitragVerfasst: 15.03.2008, 23:18 
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:lol: quasi keinen, heute wie gesagt 2-3 beaufort. also so 10-15km/h.


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BeitragVerfasst: 17.03.2008, 00:31 
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........und ich hab auch keinen bremsfallschirm hinter mir her gezogen oder rigipsplatten quer zur fahrtrichtung transportiert :wink:


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BeitragVerfasst: 17.03.2008, 04:18 
Hi
Wie sehen denn deine Zündkerzen aus......rehbraun oder etwas verölt/russig7schwarz......
Was hast du für Hauptdüsen in deinen Vergasern..Grösse der HD

Bei älteren Motoren sind sehr häufig die Ölkohle-Ablagerungen im Brennraum und auf dem Kolbenboden für eine Leistungsreduzierung verantwortlich.

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 17.03.2008, 11:42 
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Eine Drosselung - es spricht einiges dafür - kann im Saugtrakt liegen. Schau mal, ob zwischen Zyko und Sauggummis noch ein ca. 3mm starkes Blech zu erkennen ist. Wenn ja, musst Du es wohl entfernen und evtl. hochbedüsen. :)

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 17.03.2008, 13:44 
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hi

danke erst mal für die antworten. jetzt weiß ich endlich mal wo ich mit meinen troubleshooting anfange. :up:
dummerweise komme ich erst do/fr wieder zum moped. bis dahin sitze ich hier irgendwie auf glühenden kohlen und kann an nichts anderes mehr denken !!!! :evil:
werde dann mal meine kerzen abfotografieren und hier rein stellen.
sieht man diese ansaugblenden-drosseln von außen, oder muss ich die vergaser dazu abnehmen ? :?:
bis freitag kommt dann auch mein bucheli. dann nehme ich die sache mal in angriff.

gruß, der sebastian


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BeitragVerfasst: 22.03.2008, 18:40 
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so, heut hab ich mal bisschen rum geschraubt.

ein bild der zündkerzen hab ich mal angefügt. zuletzt bin ich damit 250km gefahren (das war letzten samstag). landstraße, zum schluss 6km vollgas, dann halt noch bisschen 50er und 30er zone.
sehen denke ich mal ok aus oder :?:

vergaser hatte ich auch ab. eine drossel zwischen gaser und zylinder hab ich leider nicht gefunden. :(

im vergaser sind 100er hauptdüsen verbaut, das sollte denke ich mal auch ok sein oder :?: mein handbuch ist leider noch nicht gekommen, wäre prima wenn da mal jemand nachschauen könnte (z550f).

dann mal was anderes : von einem vergaser geht ja ein unterdruckschlauch zum benzinhahn. an den anderen 3 vergasern sind an besagter stelle nur gummistöpsel drauf. naja, und die sind mir heute zerbröselt (bild). hab auch anderswo gelesen dass dort schläuche drauf sitzen müssten, die irgendwo hin gehen ? dann würd der motor ja aber an der stelle luft ziehen wenn das nicht dicht ist ? wieso sollten dann dort schläuche sein ?
und wo bekomm ich solche gummistöpsel her :?: kann man da was improvisieren ?

-aber all das löst ja noch nicht mein problem mit der um 25kmh zu geringen endgeschwindigkeit :(

vielleicht fällt euch ja noch was ein ? wäre prima, dann könnte ich das morgen/montag noch machen :roll:

bis dahin wünsch ich euch allen noch ein frohes osterfest !!!!

bis denn,

der sebastian


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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 04:17 
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mag das ganze nur mal wieder in die top15 schieben :bash:
vielleicht kann mir ja noch jemand helfen :)
wäre für auf jeden fall dankbar

gruß,

sebastian


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BeitragVerfasst: 24.03.2008, 01:04 
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ZwischendurchTipper

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150-160 ist wirklich wenig für die 550er. Meine auf 34PS gedrosselte bringt auf der Autobahn knapp 170 (bei 8500rpm), offen schaffe ich es unter günstigen Verhältnissen auch mal im 6. in den roten Bereich rein (etwa 190 bei 9500rpm).

Wie ist die Zündung eingestellt? Das würde ich zuerst prüfen.

Und denn mal Kompri-Test. Kann nie schaden, und man sieht ob eventuell irgendwas defekt ist.

Grüße, Sebastian


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BeitragVerfasst: 24.03.2008, 09:09 
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hallo sebastian,
ich glaube deine unterdruckvergaser könnten auch über "zu lange" schieber gedrosselt sein !! das heißt wenn du die schieber vorsichtig hoch schiebst dürfte nicht der volle querschnitt freigegeben werden.

und wie sieht es mit dem oelverbrauch aus !?

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roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

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BeitragVerfasst: 24.03.2008, 09:43 
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Auf dem Bild mit dem Vergaser ist vorne am Ansaugtrakt ein roter Stopfen mit nicht vorhandenem ,ausgefranseltem Oberteil zu sehen.
Wenn Du SO gefahren bist is es kein Wunder das die Karre nich richtig läuft.Der Zylinder zieht ungehindert Falschluft und hat somit nicht genug leistung da nicht genügen Unterdruck aufgebaut wird um den Schieber hoch zu ziehen.

Mick

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BeitragVerfasst: 24.03.2008, 17:01 
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ja hallo !!!

ich glaube ich habe, andi sei dank, den übeltäter gefunden.
scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass die schieber zu lang sind. :shock:
ich hab da mal zwei (leider unscharfe) bilder mit dran gehängt.
das eine zeigt die geschichte in offenem, das andere in geschlossenem zustand.
meiner meinung nach ist bei geöffnetem schieber der querschnitt noch reduziert, aber vielleicht kann da jemand, der täglich solche dinger vor augen hat mal was zu sagen. :?: mir fehlt da nämlich der vergleich.

zu den roten gumminippeln : die sind mir erst auseinander gebröselt als ich dran rumgefingert hab. waren extrem porös aber haben, denke ich mal, noch gedichtet.
jetzt brauch ich da halt auch noch 3 neue. nur woher bekomm ich sowas ?

naja, wichtiger ist mir erst mal, dass mir jemand das mit den zu langen schiebern bestätigt.

ich wünsch euch allen noch einen schönen osterfeiertag und nochmals vielen dank, dass ihr euch ein bisschen um mich anfänger kümmert :wink:
gruß;

der sebastian


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BeitragVerfasst: 24.03.2008, 17:15 
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jau, eindeutig Schieber, jetzt musste schauen ob sie zu lange sind oder ob in den Deckeln ein Anschlag drinne ist. Hast ne heftige Drossel drinne, binde dich gut fest vor der nächsten Testfahrt aber erstmal erkundigen was für Düsen reinmüssen!!! Nicht das die Gutste evtl. zu mager wird

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 14:01 
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Verfasst am: 25.03.2008, 13:50 Titel:
hallo ihr !!!

nachdem ich gestern bei schneegestöber dann doch nicht mehr die lust aufbringen konnte, gehts heute weiter.

vergaserdeckel hab ich ab gemacht und die schieber mal raus geholt.
im deckel ist kein anschlag, deswegen sind die schieber dann wohl die übeltäter.
mit google bildersuche (suchbegriff: vergaserschieber) kommen an stelle 1+2 gleich mal bilder von einem 34ps-schieber.
und wenn ich das richtig interpretiere, wird der schieber einfach mittels dem plastikteil verlängert, dass die membran hält. (in skizze rot)
das wäre in meinem fall ungefähr 1cm.

hab ich das richtig verstanden so :?:

also brauch ich neue schieber/membran :?:

auch ne neue feder :?:

wäre prima wenn mir das noch jemand sagen könnte, dann starte ich nen suche-thread.

achja : z550f , vergaser ist ein TK und die nummer 786 4H20 ist eingeschlagen.

ich lerne hier echt jeden tag was neues :lol:

gruß,
der sebastian


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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 19:29 
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Wohnort: 45699 Herten
Hier mal ein nicht gedrosselter Schieber. :D
Bild
ich glaube das es an etwas anderem liegt.
ich habe Ihm geraten, den Gaser mal richtig sauber zu machen

_________________
(Z-Nobby)
Z 550 F / Z 1000 B2 LTDBild

Hier geht es zum Fotoalbum Z-Treffen. ! ! !
http://norbertherten.magix.net/


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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 19:41 
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Wohnort: Bergkamen
Hi, kann man den Plastikschiber nicht einfach runterziehen ? Evtl. noch mit einem kleinen Splint gesichert. Alles andere kann dann so bleiben.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 20:06 
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Wohnort: GER & KL
ne, geht nicht... da lässt sich nix schieben :( wäre ja auch zu schön gewesen...
ich hatte das teil vorhin nochmal in der hand und bemerkt, dass das metallteil durchgängig ist... also endet nicht, wie ich gedacht hatte irgendwo in dem plastikteil sondern geht über die ganze länge.
und so wie das aussieht sind die schieber mit dem plastikteil fest verklebt.
und mit gewalt möcht ich da dann doch nicht dran gehen :cry:
bin nun wieder ratloser als je zuvor...
mal wochenende abwarten und wieder alles zusammen bauen... vielleicht hat sich das problem ja von alleine gelöst :roll:

gruß
der sebastian


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