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 Betreff des Beitrags: Springt nicht an
BeitragVerfasst: 02.04.2005, 18:18 
Hallo zusammen,
meine Z900 hat eine nagelneue Batterie bekommen. Verhalten heute morgen war wie bei der alten Batterie.
Der Anlasser dreht 3 Sekunden lang durch, wird dann sofort immer langsamer, schafft es nicht mehr den Motor zu starten.
Was kann das sein ? Kondensatoren defekt, oder Kohlen des Anlassers ?
Batterie hat 12,65 Volt lt. Anzeige !
Anschieben ging, aber als ich nach 2 Minuten den Motor wieder ausgemacht habe und neu starten wollte gleiches immer langsamer werdendes Leiern des Anlassers.
Und das bei dem Wetter heute ! :cry:
So musste ich leider auf mein Ersatz (Duc) ausweichen. :oops:
Schöner Saisonauftakt !! :cry:
Was kann ich tun ??

Viele Grüße ZED


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BeitragVerfasst: 02.04.2005, 19:35 
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Forumsgreenhorn

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Hallo zed,

das gleiche Problem habe ich auch gehabt bei mir waren es die Kohlen.
Wenn Du den Anlasser ausbaust und ihn dann in den Schraubstock spannst dann mit dem Überbückungskabel Saft gibst wird er sich sehr langsam drehen. Dann werden es wohl die Kohlen sein. Es brauchen nur ein paar Millimeter verschleiß an den Kohlen sein. Bei mir waren es ca. 2 bis 3 mm.

Gruß

Michael K.


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BeitragVerfasst: 02.04.2005, 20:10 
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SuperPowerPoster
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Beiträge: 7746
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Hi,
hast du den keinen Kicker mehr ?
Der E-Starter ist doch dann überflüssig.
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 02.04.2005, 23:24 
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† 24.10.2007
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Hi Gisbert,

Batterie sollte schon min 12,6, - 12,8V haben! 13,5 ist besser. Wenn denn dein Meßgerät nen billigteil mit 10% Abweichung ist - haben wir schon den Fehler. Meine dreht auch nict mehr richtig bei 12V, bei 12, 8 volle Pulle.
Und prüf mal die Batterie- und Kabelverbindung , im besonderen das Massekabel, nicht nur AN der Batterie, sondern auch Rahmenschluß. Ist mir im Winter auch mal so mir nix dir nix wechjegammelt, bzw total oxidiert! Wie schon erwähnt, fließen da satte Ampere, und bei gegammelter Leitung sackt das denn schon mal auf 30-50% ab. Dann is Schicht im Schacht!
Vielleicht überflüssig zu erwähnen aber immer wieder gern übersehen:
ahst du trotz augenscheinlicher Voltzahl schon mal Säurestand der Batterie überprüft? Kann Volt aber keine Leistung haben, wenn dort was fehlt. Nachfüllen und entsulfatisieren mit einem "intelligentem" Ladegerät wirkt wunder!
Manchmal macht es nur die Summe der Kleinigkeiten.


Laß mal hören.


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BeitragVerfasst: 03.04.2005, 08:45 
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MeisterSchreiber
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Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Servus zed, hört sich nach Anlasserkohlen an, wie Michael schon sagt. Hab blöderweise meine Batt übern Winter nicht ausgebaut, nu isse Asche. Eine Kammer ist total zusammengepappt.
Gruß Harry

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


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BeitragVerfasst: 03.04.2005, 09:26 
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† 24.10.2007
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Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
SORRY!!! hab nicht gesehen das es bei ZED eine neue Batterie ist!

Batterie tot: Probiere mal das neue "intelligente" Ladegerät von Louis (O-ton Louis:"das wohl intelligenteste Ladegerät der Welt", naja ...... :wink: ) aus (69,95). Ich hab 2 alte wieder gerettet und die neuen den ganzen Winter über dran gehabt. TADELLOS!

So, noch nen Schälchen Heißes und wieder rauf auffen Bock zur 2. Runde Kabelzerren - jjjjjjäääääääähhhh - da kommt gute Laune auf!

nice sunday to all
Alex


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BeitragVerfasst: 03.04.2005, 13:25 
Hallo Leute,

vielen Dank für die Tips, werden den Anlasser mal ausbauen und vorher die Massekabel prüfen.
Kickstarter ist wegen komplettem Umbau nicht mehr vohanden, also darf ich immer anschieben.
Da ich aber nicht Arnold Schwarzenegger bin, muss ich den Fehler wohl besser finden !

Viele Grüße
ZED


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BeitragVerfasst: 03.04.2005, 18:07 
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JahrhundertPoster
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Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Hi Zed!
Zitat:
Da ich aber nicht Arnold Schwarzenegger bin, muss ich den Fehler wohl besser finden !

Der Arnold hat auch mal angefangen "Schwarzenegger" zu werden!
Und Anschieben ist schon mal eine gute Übung!
Du hast ja auch was davon: Die Kiste läuft! :D
Und nach 4 Wochen biste sicher auch so in Form, dass du nach dem Anschieben nicht mehr flach auf der Kiste liegst und nicht weisst, wie du sie nun steuern sollst!
Ha! Und dann die Bewunderung der andern:
Mööönsch, haste das gesehen! Zwei (!) Schritte, Sprung und ab! Mann eih, der hat's druff! :wink:
Wär doch was, oder?

Nee, ? Naja, dann eben Kontakte saubermachen,dann (Alex würde sagen :) "Polenfett" druff, nicht bloss an der Batterie, kann an anderen Schraubverbindungen auch nicht schaden! Dann sollte es eigentlich wieder funzen, es sei denn der Anlasser/die Kohlen haben wirklich einen Schuss!
Aber erstmal das einfachere, bevor du den Anlasser ausbaust und zerlegst!
Keine Lust :?: :shock:

Fahr Duc :!: :D

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 03.04.2005, 19:01 
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JahrhundertPoster
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Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
Prüfe mal deine Zündeinstellung. Dieser Effekt stellt sich genauso dar, wenn du zuviel Frühzündung hast. (Spreche aus Erfahrung)

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


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BeitragVerfasst: 04.04.2005, 18:02 
Hallo Heinz, hallo Onkel Steven,

habe gerade (weil ich das ohnehin wollte) eine Dyna Zündanlage bestellt, und neue Kohlen gleich mit. Dann wird alles mal geprüft und erneuert.
Sollte doch mit dem Teufel zugehen !

PS Heinz, hast Du schon mal gesehen, wie jemand beim 4 Versuch anzuschieben kraftlos mit dem Motorrad nach rechts umgekippt ist ?
Hofeinfahrt hatte ein Schlagloch !
Der 5te Versuch hat dann aber geklappt :wink:
Ich hoffe inständig, das keiner der Nachbarn was gesehen hat :oops:

Noch eine Woche DUC, dann gehts wieder mit nem vernünftigen 4 Zylinder weiter.......hoffe ich
ZED


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