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 Betreff des Beitrags: Was für einen Motor habe ich?
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 09:58 
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Hallo zusammen, hoffentlich kann mir einer von euch weiter Helfen.
Ich darf seit Kurzem eine Z1000 mein eigen nennen doch leider weiß ich nicht was für ein Motor nun drin ist.
Also ich habe 1015ccm auch meinen Zylindern stehen die Elektronische Zündung ( was für MKII spricht ) aber wiederum die Runden Ventildeckel...
motornummer: KZT00ae012....
Nun was hab ich da jetzt drinn?
Danke im Vorraus Gruß Thomas


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 10:25 
Servus! Laut Motornr. sollte das ne MK II A3 aus 79 oder ne MK II A4 aus 80 sein, jedenfalls aber ein MK II Motor!


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 11:58 
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KZT 00AE012..... is aber eher Z1000A1 :wink: ´77


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 12:03 
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900 dohc hat geschrieben:
KZT 00AE012..... is aber eher Z1000A1 :wink: ´77


KZT00a0... ist A1!!!
Das E kommt das nicht drin vor!

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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 12:07 
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in meinen schon


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Sorry, ihr redet vom Motor, nicht vom Fahrgestell!

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ah ja :lol:


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 12:09 
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Is ja gut amir. Du darfst am Samstag ein Bier ausgeben!
Freu mich schon!

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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 12:10 
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gern :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Was für einen Motor habe ich?
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 12:10 
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Thomas hat geschrieben:
Hallo zusammen, hoffentlich kann mir einer von euch weiter Helfen.
Ich darf seit Kurzem eine Z1000 mein eigen nennen doch leider weiß ich nicht was für ein Motor nun drin ist.
Also ich habe 1015ccm auch meinen Zylindern stehen die Elektronische Zündung ( was für MKII spricht ) aber wiederum die Runden Ventildeckel...
motornummer: KZT00ae012....
Nun was hab ich da jetzt drinn?
Danke im Vorraus Gruß Thomas


Thomas ein Bild von beiden Seiten wäre nicht schlecht!

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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 12:21 
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Hallo ulf,
kann ich dir gerne schicken ist zwar ne schlechte Quali aber via handy und mms gehts nicht besser....wäre nett wenn du mir deine Handynummer geben würdest dann kann ich sie dir schicken oder e-mail oder so dann schicke ich sie dahin
danke, Gruß Thomas


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 12:25 
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hier einstellen!

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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 12:32 
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Joop mache ich dauert dann aber wohl noch bis min. morgen da ich nur bilder auf´, Handy hab und die bekomme ich so einfach nicht hier hochgeladen :(


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 15:24 
Hi nochmal, KZT00ae012.... ist ein MK2 Motor,..... laut Liste zumindest!


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 16:56 
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KZT00AE1.....wäre MKII, nicht aber 012...


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 18:49 
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Hi Thomas,
wenn du es genau wissen willst, schraub doch mal den Limadeckel ab (Mopped möglichst weit nach rechts kippen u. 'ne kl. Wanne drunter).
Wenn im Limadeckel 'ne Spule ist dann hast du A1/A2.
Ist allerdings der Magnet im Deckel könnte auch jemand Die K.w. der Mk2 in den A Motor gebaut haben. :wink:

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Grüße
Jörg



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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 20:34 
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Dafür brauchst du nicht den Deckel abzuschrauben,das sieht man am Deckel selber.


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 21:29 
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Das mit der optischen Prüfung von aussen anhand der Deckel ist ganz bestimmt nicht die beste Methode, mein Motor sieht auch nicht nach MK2 aus und ist trotzdem einer! :roll:

Gruß Schnippel


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 21:32 
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Schnippel hat geschrieben:
Das mit der optischen Prüfung von aussen anhand der Deckel ist ganz bestimmt nicht die beste Methode, mein Motor sieht auch nicht nach MK2 aus und ist trotzdem einer! :roll:

Gruß Schnippel


Aber fürs Erste die einfachste.

Mick

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BeitragVerfasst: 04.07.2007, 09:57 
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spulen sind beide im limadeckel, nur dass bei der Z bis Z1R der rotor innen in der wicklung kreist und bei der MKII ST J etc der Rotor um die wicklung kreist.
am besten, du zählst die zähne der nockenwellenräder, sind es 30, hast du einen Z motor bis Z1R, sind es 32, ist es MKII. zumindest die innereien, egal in welchem gehäuse. MKII hat auch einen anderen kettenspanner und eine andere motrentlüftung unter dem deckel.

entscheidende und auffälligste änderungen sind wie gesagt di lichtmaschine und die kurbelwelle/nockenwellen zahnräder. der rest ist bis auf den eckeigen ventildeckel nahezu identisch mit Z1000 A1 A2

roll on!
amir


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