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 Betreff des Beitrags: überall Öl
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 17:52 
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hallo alle miteinander

ich hab mal schön mein mopet ausgeführt geht auch super nur der Oktopusefekt nerft gewaltig
Also Hab ich heut den motor mal aufgemacht,und mal nachgeschaut ohne eindeutigen befund.
beim zerlegen der abgasanlage war ordentich öl an einer halbschale (zylinder 1 ).
als der kopf runter war hab ich die zylinder mal mit einem lappen ausgewischt , kein übermässiger ölfilm.
hab den kopf umgedreht und das auslassventiel von zylinder1 hat übelste verkrustungen auf dem teller.
und die kopfdichtung war rund um den zylinder und am steg zum zylinder 2 voller öl
Die kolben sehen gut aus und die zylinder haben keine riefen

so nu kann es sein das die kopfdichtung kaputt ist?
und muss in dem motor nich ne führungsschiene für die steuerkette sein?
und wie kann ich rausfinden ob die schaftdichtungen an der auslassseite dicht sind?


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BeitragVerfasst: 23.07.2007, 18:48 
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Ehrliche Antwort wenn du schon den Kopf hast dann mache deine Ventielschaftdichtungen Neu und Überprüfe deine Ventilführung.

www.m-j-s-motorbox.de/allg_tech/sites/v ... h_eing.htm
und
www.m-j-s-motorbox.de/allg_tech/sites/ausb_vent2.htm

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Gruß Schibi
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Zuletzt geändert von daumen2 am 23.07.2007, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 23.07.2007, 18:49 
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daumen2 hat geschrieben:
Ehrliche Antwort, wenn du schon den Kopf hast dann mache deine Ventielschaftdichtungen Neu und Überprüfe deine Ventilführung

Und Ventile reinigen/oder neu und Dichtung nicht vergessen. Evtl. Dichtfläche planen!

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 23.07.2007, 18:54 
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MeisterSchreiber
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Ulf wenn kann man zu jeder frage, ein gnzes Buch schreiben wenn man so will.

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BeitragVerfasst: 31.07.2007, 09:02 
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steuerkettenschiene braut man ist von vorteil eine zu haben, dichtungstest der schaftdichtungen,,,,mach neue rein satz kostet 16€ und wenn die ventile nicht mehr so ganz frisch aussehen auch raus mit wenn den kop schon in der hand hast machs neu und dann ist erstmal ruhe.....Gruß Thomas

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Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


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BeitragVerfasst: 31.07.2007, 11:38 
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Was soll man dazu noch mehr sagen ....
Wenn du den Kopp schon in der Hand hast, wasch ihn auch!
Sprich: alle Dichtungen neu.
Trockenshampoo nutzt nix, juckt dann doch wieder hier und da ....
ICH jedenfalls würde mir dann in den Arsch beissen: Warum hast du das oder jenes nicht auch gleich gemacht. :?:
Aber vielleicht liegt das auch bloss daran, dass ich nicht jeden Tag jemandem den Kopf 'runterreisse .....

PS:
wenn du die Ventile nicht wechselst, schleif sie wenigstens neu ein .....

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 31.07.2007, 12:35 
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Hey Heinz, beruhigt mich das du das auch so siehst...wenn man das Gelumppe schon mal in der Hand hat macht man(n)s halt gleich richtig auch wenn gleich immer nen stall von €uronen kostet :(

Gruß THomas

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


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BeitragVerfasst: 02.08.2007, 15:55 
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recht habter
ist alles in arbeit
nen satz dichtungen kost nich die welt , mann machts nur einmal und dann richtig.
nur nach meinem rep.handbuch soll am zylinderfuss um den stehbolzen ne hülse sein , hab aber keine gefunden
wenn eine rein muss wo ist denn eine aufzutreiben?
und wo kommen überall 0-ringe beim zusammenbau hin?


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