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 Betreff des Beitrags: Wie sind Z 1100 GP gedrosselt?
BeitragVerfasst: 06.06.2005, 22:00 
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Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 06.06.2005, 23:50 
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Zitat:
Wie sind die GPZs ("B" & "UT") von nominell 120..125 PS auf die damals gängige freiwillige Selbstbeschränkung von 100 PS gedrosselt worden?

Naja, wenn ich das Übrige so lese,
wahrscheinlich nur im Brief......
Glaube nie und nimmer, dass die andere Nockenwellen, Ventile oder sonstwendige aufwendigen Teile im Gegensatz zur offenen Serie gewechselt haben......
Mit mit den Zündboxen waren sie damals noch nicht so weit,
und Vergaser und Auspuffpuff wirste ja wohl schon kontrolliert haben!

Werden wohl damals nur eine präparierte Maschine auf den Prüfstand gestellt haben.....

"dumme" Frage: wie war denn derzeit der Unterschied zwischen "offen" und "beschränkt" ? ....man kann ja nich alles wissen......

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 07.06.2005, 07:19 
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Meines Wissens öffneten bei der gedreosselten Version die Drosselklappen nicht vollständig. Ein Umbau auf Vergaser bringt somit durchaus eine Entdrosselung. Da die B-Modelle allerdings ohnehin keinen großen Unterschied in der offenen und gedrosselten Version aufweisen, 8 PS, wenn ich richtig informiert bin, wird das nicht so dramatisch sein.

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Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


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BeitragVerfasst: 07.06.2005, 08:05 
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120 bzw 125PS stehen eh nur auf dem Papier. Mehr wie 110 PS sollens eh nicht sein. Da sind sie alle Experten einig.

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BeitragVerfasst: 07.06.2005, 11:17 
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die offene version hat andere nockenwellen

roll on!


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BeitragVerfasst: 07.06.2005, 12:08 
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Laut Kawasaki Teileprogramm gibt es bei der UT keine zwei Versionen und damit auch nur eine Nockenwelle: Teilenummer 12044-1057

Die Drosselung muss woanders geschehen.
Gruß Stephan


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BeitragVerfasst: 07.06.2005, 13:25 
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RundUmDieUhrPoster

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Drosselung erfolgte über einen Drosselklappenanschlag (keine Garantieübernahme für diese Aussage)
Ich glaube, im alten Forum wurde darüber einmal eingenhend diskutiert.
Ein Anruf bei Klasmo, Lenden usw müßte Klarheit schaffen.

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Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


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 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 07.06.2005, 19:17 
soweit ich informiert bin, übers Steuergerät im Heckteil...

Bin mir da aber nicht mehr 100%ig sicher...

See you...


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BeitragVerfasst: 07.06.2005, 19:30 
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Offiziell gedrosselt ist die GPZ 1100 UT ( 100 anstatt offen 120 PS)genauso wie die GPZ 750 Turbo ( 100 statt offen 112 PS) durch einen kleinen rechten Winkel an der Einpritzanlage, der verhindert, daß die Drosselklappen sich vollständig öffnen können.
Dieser "Anschlag" sitzt da, wo der Gaszug eingehängt ist, und nach diesem wurde damals auch bei mir in einer Kawasaki - Fachwerkstatt gleich geschaut, da viele ihn natürlich gerne verbiegen oder ganz rausbauen...
Habe aber, wie schon erwähnt, auch schon davon gehört, daß zusätzlich über die Steuerzeiten ( bei gleichbleibenden Nockenwellen) Eingriff genommen worden sein soll.... :roll: :roll: :roll:


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BeitragVerfasst: 08.06.2005, 20:37 
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Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 08.06.2005, 23:23 
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Nachfrage beim Händler hat ergeben: definitiv NUR Drosselklappenanschlag, genau Siggi, wegen der 98DIN-PS- zwecks Versicherung.

Lediglich bei einer ZX 6 (XYZ-schlagmichtot) in den 90igern wurde jemals bei Kawasaki eine Leistungsbeschränkung durch NWModifikation vorgenommen, aber gleich wieder eingestellt, weil diese Art der LBS einfach zu teuer war/ist.

Obwohl sich ja durch NWTuning ( das erste was bei Harleys gemacht wird)erst mit das letzte rauskitzeln läßt, wird es i.a. bei Zetts recht vernachlässigt, find ich. Wäre mal was für die Datenbank. :wink: :wink: :wink:
Zumal man ja Nockenwellen nach (Steuerzeiten- + Abmessungs-) Vorgaben "ganz günstig" neu arbeiten lassen kann; ich versteh nicht, wie man für TuningNW 1600.-€ bei Ebay für bezahlen kann....


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BeitragVerfasst: 09.06.2005, 21:55 
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Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 09.06.2005, 22:11 
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Alex the Z hat geschrieben:

; ich versteh nicht, wie man für TuningNW 1600.-€ bei Ebay für bezahlen kann....



Wer ist denn auch so blöde ?????????
Also ich habe letztes Jahr bei Ebay einen sehr gut erhaltenen Satz Megacycle Stage 3 Nockenwellen für 142 Euro gerissen, und die sehen wirklich noch fast wie NEU aus ...


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BeitragVerfasst: 10.06.2005, 09:39 
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MeisterSchreiber
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Wohnort: Hessen Spessart
Zitat:
Ein NW-Pärchen f. 1600 €?


Mensch Alex, ..........?.......§.......,.........%.............!........$.......!!
Das Gewicht iss 1500und trallala...

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Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


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BeitragVerfasst: 10.06.2005, 10:08 
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† 24.10.2007
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Ich suche nochmal die Versteigerung raus, war irgendwas ganz seltenes, von dem ich auch keine Ahnung hatte .....
Auf Ansprache sagte mir ein Händler eben auch, das es Firmen gibt die dir für ne "kleine Mark" Nockenwellen nach Vorgaben aussem Vollem schnitzen.


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