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 Betreff des Beitrags: Frage zu Ölleitungen
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 20:08 
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RundUmDieUhrPoster
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Ja,ich weiß das hatten wir alles schon einmal.
Aber meine Frage ist eine Andere,
kann ich die Leitungen für meine außenliegenden Ölleitungen an dem Ölkanal mittels einer Doppelhohlschraube anschließen oder wird der Öldruck dann in die Knie gehen,oder ist das keine gute Lösung.Ich will mir nicht die Arbeit antun und den Lima-Deckel bearbeiten und das sieht auch optisch nicht so schön aus.Einige werden bestimmt sagen das es nicht notwendig ist aber ich will auf Nummer sicher gehen.
Hatte das Problem schon einmal.


Am besten gefällt mir die Lösung von Schibi ( supersauber gemacht ) so soll es bei mir ungefähr mal aussehen.



Einige Daten:

Z1000A1
JE-Kolben 1075 m³
Zylinderkopf komplett bearbeitet
Ventile bearbeitet
Ventilsitze bearbeitet
Steuerzeiten geändert
Nockenwellen geändert
Zündung alles Dyna
38 ger Mikuni Flachschieber mit K&N ( Fahre ich schon seit 11 Jahren problemlos nach 3 Wochen Einstellungsarbeit)
4 in 1 Vance&Hines Race


Ich bin auch für andere einfache Lösungen zu haben, Danke !


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BeitragVerfasst: 18.03.2007, 20:19 
Jo
Kannste machen.
Wenn ich dich richtig verstehe,möchstest du deshalb die Öl-Leitungen an das Öldruckgehäuse anschliessen,weil dann die Leitungen fast nicht mehr sichtbar sind.. :?:
Also vom Öldruckgehäuse nach oben durch die Vergaserhalter,und dann zur Seite.. :?:
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 18.03.2007, 20:29 
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Ja Danke,
das war ja eine schnelle Antwort.
Hast du auch noch eine andere Lösung ?


Gruß Carsten


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BeitragVerfasst: 18.03.2007, 20:34 
Hi Carsten.
Wenn es um ein Unterteil der Z 1000,Z900 oder "J" geht,dann gibt es eigentlich nur diese zwei Lösungen.
Ölkanal auf der rechten Seite(Über dem Zündgehäuse)
oder
der Abgang(Anschluss) am Öldruck-Schalter-Gehäuse.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 18.03.2007, 20:45 
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Ja,ist Z1000 A1 Unterteil,
ich werde es dann mal so machen wie ich es mir vorgestellt habe.

Vielen Dank nochmal.

Gruß Carsten


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BeitragVerfasst: 18.03.2007, 22:39 
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ZwischendurchTipper

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moin wemser das moped auf den foto gehört rene´ aus delmenhorst, die ölsteigleitungen sind aus 6mm rohr und funktionieren prima.vergess nicht die bohrungen im motorgehause zu verschliessen.gruss ralf


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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 21:01 
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Hallo Ralf,
welche Bohrungen meinst du ?

Gruß Carsten


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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 21:16 
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Ralf,meinst du die Ölkanäle die an den
Gehäusestehbolzen am oberen Motorgehäuse nach oben führen ?

Und wie mache ich sie am besten zu,Schraube mit Dichtungmittel oder eine passende Dichtung dafür zurechtschnipseln?

Gruß Carsten


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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 22:00 
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JahrhundertPoster
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Genau, Ralf meint die Ölbohrungen, die innerhalb deines Gehäuses nach oben gehen. Es ist die Bohrung, die in dem Querkanal enden die du jetzt von aussen anbohren willst. Mit mal kurz anbauen ist da leider nichts. Dieser Umbau bringt das Zerlegen deines kompletten Motors mit sich.
Wo hast du deinen Ölkühler angeschlossen?? Oder haste keinen??
Ich selbst hab den Umbau noch nicht gemacht da er erst Sinn macht wenn du zwecks Hubraumerweiterung und ausspindeln deines Motorgehäuses (Platzbedarf dickere Kolben) zu wenig Fleisch für die Fußdichtung hast und du immer mit einem sabbernden Zylinderfuß im Bereich des Ölkanals zu kämpfen hast.(Da kommen dann die Pfropfen rein wenn du auf aussenlegende umbaust) Bei deiner Hubraumerweiterung ist das meiner Meinung nach noch nicht nötig.
Was ist der Grund warum du den Umbau vornehmen willst, weils schick aussieht oder weil du Probleme mit der Dichtheit/lversorgung hast?

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 22:23 
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Hallo Tino,
ich will nicht die Ölbohrung im Gehäuse anbohren,
ich will einfach nur 2 Ölschläuche an dem Ölkanal mittels einer Doppelhohlschraube anschließen.Und dann in den Zylinderkopf gehen.

Ölkühler habe ich noch nicht gebraucht,und Probleme habe ich noch nicht gehabt,aber jetzt gehe ich auf 1075 m³ mit hoher Verdichtung und ich habe keinen Bock auf Undichtigkeiten.
Über das Aussehen kann man geteilter Meinung sein.

Also habe ich es jetzt richtig verstanden das ich die Bohrungen an den
Gehäusestehbolzen am oberen Motorgehäuse die nach oben zum Zylinder gehen verschließen muß, aber warum ?

Gruß Carsten


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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 22:25 
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So,


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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 23:17 
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weil der Grund des Umbaus ein sabbernder Zylinderfuß ist.Wenn die Leitungen in Betrieb bleiben hast du umsonst umgebaut oder am Problem drumrumgebaut. Beim Öldruck dürfte nichts passieren aber da bitte ich noch um eine Bestätigung da ich den Ölkreislauf nicht vorliegen hab.
Solange du dein Motorgehäuse nicht aufspindeln musst brauchst du den Umbau nicht vornehmen. Und bei einer höheren Verdichtung solltest du über den Einbau von verstärkten stehbolzen nachdenken sonst hast du so oder so Dichtheitsprobleme wenn deine Originalstehbolzen mit der Zeit ein paar Hundertstel länger werden.
Bin aber der Meinung daß deine Tuningmaßnahmen nicht so brutal sind und du mit dem Originalequipment zurecht kommen solltest.

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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BeitragVerfasst: 20.03.2007, 16:41 
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So,
ich habe mich bei den Einschlägig bekannten Z Händlern mal schlau gemacht.

Die Ölkanäle im Motorgehäuse müssen nicht zugemacht werden :shock:
Nur Kawa-P... macht sie immer zu,weil sonst der
gewünschte Effekt ausbleibt.

Selbst bei verstärkten Zylinderstehbolzen sucht sich das Öl den Weg mit dem wenigsten Wiederstand,also den Außenölleitungen.

Ab 1200m³ wäre es sowieso ratsam Außenölleitungen anzubringen.
Bei 1075m³ kann es nicht Schaden.

Jetzt bin ich genauso Schlau wie am Anfang :) .

Nochmals allen die mir geantwortet haben einen schönen Dank.

Carsten


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BeitragVerfasst: 20.03.2007, 20:39 
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ZwischendurchTipper

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moin wemser selbstversändlich müssen die löcher im motorgehäuse verschlossen werden z.b.mit einer m7 madenschraube manche gehen sogar soweit und verschliessen den kanal im kopf.durch die verstärkten stehbolzen die die meisten fahren wird der querschnitt zu klein und die nockenwellen sollen doch genug öl bekommen oder?gruss ralf


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BeitragVerfasst: 20.03.2007, 23:06 
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Hallo Carsten,
Du solltest bei aussenliegenden Ölleitungen wirklich vor dem Zylinderblock das Steigöl blockieren. Es ist und bleibt der Verursacher für zumindest stark schwitzende Fußdichtungen. Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht und ich kann bestätigen, dass so etwas nervend ist. Letztendlich reißt Du wieder den Motor auseinander, obwohl Du jetzt Gelegenheit hast, es gar nicht erst dazu kommen zu lassen. Bild Bild

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


Zuletzt geändert von jabloberlin am 22.03.2007, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 21.03.2007, 17:15 
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OK,Ok

ich werde die Löcher auf jeden Fall verschließen,so wie Ralf es mir vorgeschlagen hat,war auch mit meine ersten Überlegungen :wink: .

Aber mit ausschlaggebend ist für mich die Meinung von Günther
(jabloberlin ),ich habe sehr oft die Beiträge von ihm gelesen und was soll ich sagen ,der Mann hat es drauf,Hut ab.

Nochmals Danke,

Wenn ich endlich meine bestellten Sachen habe kann ich mit ruhigen Gewissen loslegen.

So sieht mein Motor zu Zeit aus,natürlich mit K&N´s

Gruß Carsten


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BeitragVerfasst: 21.03.2007, 18:36 
Hi Carsten.
,,GEIL, :lol: :lol:
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 19:57 
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Beiträge: 368
Danke Achim,
deine gefällt mir aber auch gut.

Gruß Carsten


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BeitragVerfasst: 21.03.2007, 22:30 
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JahrhundertPoster
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Beiträge: 1340
nicht schlech, aber bedenkt mal nicht alles sofort sehen ist oft mehr u. besser, auf die inneren Werte kommt es an. Denkt auch mal zwischendurch an die grün weißen u. den TÜV. :D :D :D :D :D

_________________
Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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BeitragVerfasst: 22.03.2007, 08:09 
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† 24.10.2007
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Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Hi Carsten,

schönes Motorradl!

Hast du orangene Zündkabel?
Etwa lackiert - klär mich mal auf!

Etwas OT, hoffentl. kriegts der Cheffe nicht mit :lol: :lol: :lol:


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