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BeitragVerfasst: 20.02.2007, 22:23 
Hi Jens
Die Kolben kannst du nehmen,aber nur mit neuen Laufbuchsen.
75mm Kolben entsprechen einem Hubraum von 1165 ccm,wenn der Hub 66 mm beträgt.Glaube nicht,dass du da deine GPZ 1100 UT Buchsen drin lassen kannst.Der Kolbenbolzendurchmesser müsste der gleiche sein.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 20.02.2007, 22:23 
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HI

also ohne dass ich jetzt in der crossdings oder partdiagramms nachgesehen habe:

wichtig ist der kolbenbolzendurchmesser, soweit ich in erinnerung hab, hat die ut und auch die Z1100R den 18mm bolzen, die B1/B2 nur 17mm

was jetzt mit KZ1100 gemeint ist kann ich aus der hüfte auch nicht sagen,
schau mal bei den parts diagramm von buykawasaki.com nach und vergleich mal oder frah den verkäufer einfach nach dem mass

gruß
roger

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RogerPP
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BeitragVerfasst: 20.02.2007, 22:44 
Hi
Daten.
Kolbenbolzen. 13002-1013.: Z 1000 R2,B1,B2,J2,Kl 250 A4
.................... 13002-007 .: Z 1000 R2,Z 1100-B2,ZX 1100 A3,A2,
.....................13002-1058 .: ZX 1000 B3,ZX 1100 C2,C1,KLE 500 A4.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 20.02.2007, 22:48 
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zylinder sind identisch, kolbenbolzen nicht! 17mm zu 18mm


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BeitragVerfasst: 21.02.2007, 08:13 
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RundUmDieUhrPoster

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Neue Laufbuchsen sind nicht notwendig.
75mm ist das größte Maß für die 1100er Buchsen.
Ich selbst habe 75mm Kolben (allerdings mit 10,25 Verdichtung) in meiner 1100R verbaut. Das hält seit mehreren Jahren problemlos.

Die Kolbenbolzenfrage ist schon geklärt.

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Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


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BeitragVerfasst: 21.02.2007, 08:37 
Hi Markus.
Sind denn die Laufbuchsen so dick vom Material her,das 75ér Kolben verwendet werden können. :?:
...wieder etwas dazu gelern... :lol:
gruß ****


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BeitragVerfasst: 21.02.2007, 15:14 
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Hallo Jens,

den aktuellen Preis kannst Du bei Wiseco-Californien nachschauen. Allerdings solltest Du nicht vergessen, dass die Fracht und der Zoll doch einiges kosten. Mit den Laufbuchsen kannst Du Glück haben - musst aber nicht. Ich für meinen Teil verbaue keine Kolben mehr in Laufbuchsen, die weniger als 2mm Wandstärke haben.
Bild

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Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
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Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 21.02.2007, 20:46 
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Zitat:
Ich für meinen Teil verbaue keine Kolben mehr in Laufbuchsen, die weniger als 2mm Wandstärke haben.


gibt es leute, die sowas machen? außer bekloppte, meine ich jetzt? :shock: :shock: :shock: :roll:


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BeitragVerfasst: 21.02.2007, 23:44 
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Tja 900 dohc,

ich vermute schon, habe ich doch letztens vernommen, 1000er Kolben seien hervorragend zum Überbohren der 900er geeignet. Bild

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BeitragVerfasst: 22.02.2007, 10:45 
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bei der konstellation habe ich aber noch 2mm messen können, ok, vielleicht waren es 1,9X, reicht aber auch noch.


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BeitragVerfasst: 04.03.2007, 00:36 
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ZwischendurchTipper

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Die Zylinder sind auch nicht identisch! :roll:
Unterschiede gibts in der Tiefe der O-ring Nuten.
Also UT-Zylinder nur mit UT-Kopfdichtung verwenden.
B1,B2 nur mit deren Dichtung.
Sonst sabert die Kiste früher oder später, aber eher früher! :twisted:
Außerdem ist ne 75mm Bohrung für nen 11er Block recht optimistisch.
Büchsen werden ziemlich dünnwandig. Ölbrenner Gefahr!

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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mehr Hubraum!
Viel Leistung auf der Geraden verkürzt die Wartezeit auf die nächste Kurve!!


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BeitragVerfasst: 04.03.2007, 01:43 
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Das hört sich aber alles nicht gerade nach einer sorgenfreien Saison an!
Warum nicht original Übermaß???

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
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BeitragVerfasst: 04.03.2007, 02:47 
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Wie weit bist du denn schon, könnte dir einen Zylinder A1/A2 mit dicken Wiseco Laufbuchsen die bis 1260 gehen, einen J Jopf mit pollierten Kanälen u. Doppelzündung besorgen, war auf ner Z u. zuletzt mit 1200 ccm gelaufen

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Reiner

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Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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BeitragVerfasst: 04.03.2007, 12:39 
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ZwischendurchTipper

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Wohnort: Landsberg am Lech
Der Zylinder geht nicht bei den Motoren ab J.
Wegen anderer Steuerkette!

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BeitragVerfasst: 04.03.2007, 23:07 
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hier muss ich einfach nochmal einhaken, weil ich meine Erfahrungen weitergeben möchte.
Ich bin auch mal davon ausgegangen, dass mit richtig dicken Laufbuchsen der Hubraum locker auf 1200cm³ erweitert werden kann. Das ging auch recht unproblematisch, nur die Laufbuchsen passen nicht in das Gehäuse mehr. Ok, wozu hat man ein Bohrwerk? Also wurde das Gehäuse angepasst und schon schien alles in Ordnung zu sein. Mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Wärme. Dem musste abgeholfen werden. Schon versorgte eine Pumpe mit größerer Förderleistung das Aggregat. Leider hatte die ganze Sache einen Haken: Die Dichtfläche zwischen Zylinder und Gehäuse war so gering geworden, dass eine Öldichtigkeit sich nicht mehr herstellen ließ, es sabberte ständig am Fuß.
Bisher habe ich kein Bohrwerk gefunden, das Auftragsbohrungen herstellen kann, sonst hätte ich die Änderungen rückgängig gemacht.
Resumee: großer Aufwand, bombastische Leistung(war in einem Egli-Fahrwerk)wenig Fahrfreude, weil immer die Angst im Nacken saß, dass Öl vor das Hinterrad kommt. Tja, das ist Risiko. Bild

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BeitragVerfasst: 04.03.2007, 23:56 
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Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Deshalb aussenliegende Ölleitungen zum Kopf hoch und gut ist's.... :wink: :D


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BeitragVerfasst: 05.03.2007, 08:28 
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@jabloberlin

genau die selben Erfahrungen habe ich auch gemacht u. vor 3 Jahren den Motor aufgegeben, hat mich einiges an Zeit Geld u. Angst gekostet.

Aber es war eine Erfahrung, die richtig bums :D hatte

Jetzt bin ich bei 1075 u. gut is. :D :D :D

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Reiner

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BeitragVerfasst: 05.03.2007, 11:27 
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Wohnort: Berlin
Ja, Reiner,
das kann ich nachempfinden. Nun sind wir an Erfahrung reicher und an Knete ärmer. Trotzdem: es hat sich gelohnt, die Art der Kraftentfaltung war bombastisch. Aus dem Keller heraus lief die Büchse zur Höchstform auf. Dann aber kam schon wieder die Befürchtung: Dreht das Hinterrad wegen schieren Leistungszuwachses durch oder ist es evtl. Öl.
Sicher, an die Verlegung aussenliegender Ölleitungen haben wir auch gedacht, nur war es zu der Zeit, als ich das machte, zwingend nötig, leistungssteigernde Maßnahmen zu verstecken. Das ist heute etwas anders geworden Bild

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BeitragVerfasst: 05.03.2007, 20:43 
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Ich hatte auch noch nen bearbeiteten J Kopf mit Doppelzündung drauf.
Außen öler gefallen mir nicht u. werden von mir auch nicht verbaut.

:D

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Reiner

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