Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motortuning und Rahmenvertsärkung
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 19:26 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 31.07.2006, 18:09
Beiträge: 42
Wohnort: München
Hallo

habe mal so ne allgemeine frage wer hat von euch den motor getunt?
und ab wieviel PS mehr sollte man den rahmen verstärken?
oder sollte man den den rahmen gleich so verstärken auch ohne tuning?
und wie seid ihr mit dem tuning zufrieden?
und habt ihr vielleicht adressen wo man es machen lassen kann.
denn ich würde gerne meinen motor so auf 110, 120 PS aufmachen lassen,
aber ich bin ziemlich hin und hergerrisen was ich tun soll.
freue mich schon auf euere antworten

Mfg Zbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 19:37 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2152
Wohnort: Baden Württemberg
Es gibt Millionen von Antworten auf deine paar Fragen :shock:
Wenn du genügend bares zwischen den Fingern hast kannst du dich bei allen bekannten Z "Tunern wie: Cars&Bikes, Klasmo, Lenden,RF Biketech und viele mehr die entsprechenden Teile besorgen oder dein Bike von diesen Leuten veredeln lassen, ganz nach Gusto. Firmen wie z. B. C&B bauen auch andere Motoren wie von der ZZR oder von Suzuki ein. Und wenn das nimmer hilft auch ein Turbo oder Kompressor. Verwende doch die Links in diesem Forum oder besuche auch diverse Umbauthemen im Bereich Technik. Bin überzeugt daß du dann ziemlich genau weißt was du willst oder brauchst.

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 21:02 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2338
Wohnort: Bad Bentheim
einen Zed (Z1-MKII) motor auf 120 PS "aufmachen", dazu noch standhaft, gibt es leider nicht im katalog zum aussuchen. dazu gehört schon etwas mehr, als was man so "hört und sieht".
die billigere variante wird sicherlich sein, gleich einen unitrak motor einzubauen.
einen zed normalo motor auf 50% mehrleistung zu hiefen, geht richtig ins geld. dazu gehört auch ein vernünftiger vergaser und eine gute auspuffanlage.
summa summarum kannst du locker flockig mind. 5 grands einkalkulieren, willst du mit dem ding auch fahren und es nicht auf dem trailer nur zu showzwecken von treffen zu treffen kutschieren.

von allen anderen angeboten würde ich abstand nehmen, gute motoren mit dampf und standfestigkeit, das machen nur ganz wenige in unserem land. und ohne dicke geldbörse schon gar nicht. alles andere fliegt dir früher oder später um die ohren und all dein schönes geld verpufft im nichts.

roll on!
amir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 21:23 
Das Thema hatten wir doch schon mal :wink: also einfach mal suchen :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 23:36 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
- hatten wir "schon mal" ??? ...ca. 28,8% des Forums sind davon voll, incl. Adressen.

- für "5 Grande" gibts ja schon ferttisch jetunte Karren zu kaufen.
Grad hier im Gebrauchtmarkt.

- wenn ich mir was kaufen will, bestell ich mir erstmal alle in Frage kommenden Kataloge.
Wenn du dann diverse lesende Sitzungen in der Keramikabteilung absolviert hast,
bist du um einiges schlauer und machst dir ne Wunschliste.

Zu Nebenwirkungen und Risiken fragen sie alle Händler und Forenfreaks
und achten nicht auf Gewichtsschwund ihrer Geldbörse.
Könnten auch mal 15Kilo werden (siehe meine Sig.)
Dann sinds auch mal knapp oder satt 100% mehr Leistung.

Um seine Stressresistenz nicht täglich neu ausloten zu müssen,
trennt man sich sicherheitshalber schon mal profilaktisch von seiner
Freundin Version 7.0 oder Gattin Version 1, 2, oder 3
(siehe in diesem Thread ((foreninterne Suchmaschine)) )
incl. sabbernder, fettgrabbelverteilender und ALUpolish
vernichtender Nachwuchsbrut!

Wer will schon mit nem Beiwagenboot bei einem Treffen mitleidsbelächelt
auf den Familienparkplatz eingewunken werden?
Ebenso trennen man sich von allen nicht tunigfreundlichen
Freunden, Arbeitskollegen und Nachbarn.
Regelmäßig geldgebende Investoren (nur fondungebundene!) wie Großmütter
oder stinkreiche Teilzeitgeliebte, die des Bikeposens mächtig sind, mal
ausgenommen :lol:

Von lebenswichtigem Vorteil sind dann u.a.:
eine völlig autark zu betreibende Unterstellmöglichkeit
für min. 2 Mopeds - (eine Krücke von Mopedete muß ja fahrbereit sein,
um ebenfalls Tuningkranke und Z-Kontaminierte die
Ehrerbietung zu erweisen), - in Fachkreisen mit dem Decknamen "Garage" getarnt.
Allerdings handelt es sich eher um ein ebenerdiges Klein-Loft mit
Turbo-Heizung, damit man auch bei -25Grad nicht am tiefgefrorenen
Werkzeug bappen bleibt, "Doppel-Side-Opened" Kühlschrank, min
DSL6000 Anschluß zu div. Foren, Hochregalbibliothek - gefüllt mit den
Katalogen und kontinental wichtigen Bikerjournalen - mit
zentralintegriertem Klo und last but not least:
einer Direktpipeline zur nächsten Brauerei!

Um Restlebenszeit klauende, sogenannte "neue Freunde" fernzuhalten,
und noch zum Schrauben oder auch nur dem meditativen Bestaunen
des OP-Projektes (- falls man lieber Schrauben lässt - ) zu kommen,
führt man Besuchs-, Öffnungszeiten oder Eintrittsgeld
(für den begehbaren Kühlschrank) ein.
Nach einer Saison steht dann dem Prädikat: "nicht mehr therapierbar"
nichts mehr entgegen!

Welcome to the Club, Gentleman!

_________________
Fotos dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert, genutzt noch verändert werden.
Ride on, but minimum one Rubber on the road!
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 08:39 
hi zbert
die frage nach dem motortuning und in wie weit wir damit zufrieden sind ?
bin immer zufrieden,weil,mache das selber.wenn das aber andere machen,solltest du dich vorher sehr genau informieren was alles gemacht wird.z.b. kolben,ventile,brennkammervolumen,zündung,vergaser,einlasskanäle,nockenwellen.
gruß ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 17:27 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 31.07.2006, 18:09
Beiträge: 42
Wohnort: München
danke für die antworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 22:28 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2355
Wohnort: Detmold
:roll: Alex, bei Verspannungen hilft onanieren oder kiffen!! :wink:

Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 22:31 
Schnippel hat geschrieben:
bei Verspannungen hilft onanieren

Gruß Schnippel


Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm mal gleich Probieren :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 23:00 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2005, 07:24
Beiträge: 1340
HMMMMMMMMMM ist auch ei Weg :D

_________________
Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 23:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
na jung's
rauchen ist doch ungesund !! :D :shock: :wink:

roll on andi

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 06:50 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 21.06.2006, 12:11
Beiträge: 34
Wohnort: bonn
mehr schadstoffe 8) 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 15:08 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 28.09.2004, 07:16
Beiträge: 423
Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf + OP - Bgld
Servus!

Klarerweise hatten wir das alles schon x-mal!

ABER: um welchen Motor und Rahmen geht es eigentlich?

_________________
Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 15:41 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 31.07.2006, 18:09
Beiträge: 42
Wohnort: München
hallo

also das thema hat sich erledigt,

danke zbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 16:01 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 30.12.2004, 18:39
Beiträge: 86
Wohnort: Dortmund
schade...wollte gerade nen susi triebwerk vorschlagen....B12 hat 125ps serie...ne 11er gixxer 138 und mehr, je nach baujahr.

_________________
Greetz, Ecki by

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de