Hallo
Habe gerade meinen Z650B Motor offen und möchte gleich hierbei die Primärkette wechsel, hat vielleicht jemand mir einen Tip wo man die zu einem fairen Preis kauft.
Was ich auch gerne wissen würde ist laut Werkstatthandbuch von Kawasaki kann man die Steuerektte prüfen indem man die Kette spannt und 20Glieder nachmisst und die sollten dann 160mm haben.
Ist diese Aussage brauchbar da meine gemessen mit Digitalmessschieber genau 160mm hat also somit noch keinen verschleiß hat.
Aber jetzt kommt es und zwar geht es um die Kurbelwellen Gleidlager, hab nun schon drei 650 Motoren offen gehabt und jedesmal suche ich nach den Makierungen an der Kurbelwelle und am Motorgehäuse, sollte wenn vorhanden 1 an der Kurbelwelle und 0 am Gehäuse sein. Habe diese Makierungen noch nie an einem Motor gesehen, habe ich nun nur Motoren erwischt die einfach keine haben oder suche ich am falschen Platz.
Desweiteren haben meine Kurbelwellengleidlager auch keine Farbmarkierungen gehen die mit der Zeit ab?
Ich weiß das bei den Z650B Motoren nur eine Sorte Gleidlager verbaut wurden also auch keine Farbmarkierung da sind aber es war auch schon ein F Motor dabei und da war auch keine Farbe zu erkennen.
Sowie auch bei den Pleulagern fand ich diese Farbmakierung nie mach ich was Falsch oder gehen die ab.
Gruß Jörg