Uwe G. hat geschrieben:
Für längere Standzeit ggf. vor dem Einmotten ein Spritzer Öl ins Kerzenloch. Würde nicht WD-40 dafür nehmen, zumindest nicht, wenn da Öl drin bleibt (verdünnt das Öl und wäscht das Motoröl von den Zylinderwänden ab).
Da hast Du natürlich recht... Einfach Motoröl nehmen ?!
BigSix hat geschrieben:
Wo sieht Du den Unterschied zwischen langer Standzeit und kurzer Standzeit. Auch nach 24 Stunden ist das Öl runtergelaufen, theroretisch müsste es schon hier eine Problem geben (können).
Das ist ja mal ein Argument !!
BigSix hat geschrieben:
. . . wichtiger ist z.B., ob Dir Sprit ins Öl gelaufen ist oder ob Du dank eines defekten Benzinhahns/ Vergasers einen Zylinder komplett mit Sprit geflutet hast. Wenn Du dann auf den Knopf drückst, wirds mit Fahren nix für die nächsten Wochen.
Da achte ich schon drauf, dass der Ölstand zu Saisonanfang genauso hoch ist, wie bei Saisonende....
Das hatte ich einmal, dass mir der Motor mit Sprit vollgelaufen ist.
Da war Dreck an der Schwimmernadel...
Z4everHH hat geschrieben:
- Einige Male ohne Zündung kicken. Wenn kein Kickstarter vorhanden: Kerzenstecker runter und kurz nudeln, bis der Öldruck aufgebaut ist.
Gute Idee...
Z4everHH hat geschrieben:
- Wenn die Schwimmerkammmern über den Winter nicht entleert wurden mußte ich fast immer die Kammern leerlaufen lassen bzw. neu fluten.
Oft läuft sonst wie ein Sack Nüsse wegen der alten Suppe.
(Benzinhahn auf PRI, unten Schraube öffnen und ein paar Sekunden den Sprit fliessen lassen)
Da gehn die Meinungen ja auch auseinander, ob man den Vergaser über den Winter leer laufen lassen sollte...
Ich lasse das Benzin drin.
Ist aber auch ne gute Maßnahme, den alten Sprit ablaufen zu lassen und dann neu fluten.
Das werde ich mal machen...
Danke Euch schon mal für die Antworten !!
BigSix hat geschrieben:
Mach Dir keinen Kopp...
Ja, ok... ich werde mir Mühe geben...