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 Betreff des Beitrags: GPZ 750 UT Ventile einstellen
BeitragVerfasst: 14.04.2013, 10:08 
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Hallo, hat jemand unterlagen für die GPZ 750 UT (zx750a1) zu einstellen der Ventile und welche shims bei welchem abstand verbaut werden müssen.
ich habe ein e repanleitung für die Maschinen bis 82 aber nicht speziel für die UT, kann mir jemand sagen ob die darin gemachten Angaben auch
auf die 83 UT passen

mfg Guido


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Ventile einstellen
BeitragVerfasst: 14.04.2013, 12:23 
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hast du 'ne email adresse !?
habe die UT erweiterung als PDF

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Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Ventile einstellen
BeitragVerfasst: 14.04.2013, 19:14 
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MittagspausenTipper

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Ja hab ich guido_stuedlein@online.de


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Ventile einstellen
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 18:20 
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Guido, geht auch ohne WHB. Nocken immer nach oben in Verlängerung des Ventils stellen. Also nie senkrecht, sondern immer leicht schräg nach außen. Unten ist dann der Grundkreis zum Tassenstößel .Spiel messen, sollte zwischen 0,08 und 0,15 mm liegen.
Wenn weniger oder mehr Nockenwellen ausbauen. Tassenstöße raus. Shim messen und dann rechnen, bis du auf den von dir gewünschten Sollwert (ich empfehle um 0,15 mm) herum die richtigen Shims besorgen.
+ und - kannst du hoffentlich rechnen.
Ohne zu messen kann dir niemand sagen, welchen Shim du wo einbauen musst.
Natürlich setz ich voraus, dass Vorkenntnisse vorhanden sind. Sonst lieber nur mit WHB und kundiger Begleitung.

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Ventile einstellen
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 20:05 
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SuperPowerPoster
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Und ? Muss man immer nach WHB arbeiten ?
Hab ich früher auch gemacht und mich immer gewundert, dass ich bei jedem Nachmessen unterschiedliche Werte erhalten. Alleine, weil man nicht immer die gleiche Messstelle trifft.
Aber am untersten Punkt, also genau gegenüber der Spitze des Nockens ist meines Wissens immer der Grundkreis der Nocke (oder wie das heißt...müsste ich jetzt erst wieder einlesen) und damit immer der großte Abstand zwischen Nockengrundkreis und Tassenstößel.

Seitdem ich das so mache wie die altegediente Kfz Mechanikermeister aus dem vorherigen Jahundert, geht das Ventileeinstellen (nach ja das Ausmessen des Ventilspiels) ruckzuck.

Aber ist schon besser so , wenn ihr euch an das WHB haltet.
Gisi

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Gruß
ZGisi
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