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 Betreff des Beitrags: 1100 UT Motor in 750er Rahmen ?
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 18:20 
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Hi,
passt der 1100er Unitrak Motor in eine 750er Unitrak ? Plug and Play sozusagen .Oder gibts bis auf den Hubraum Unterschiede in der Elektrik,Rahmen etc.
Interessiert mich schon Länger.....denn würde ich den in meinen Bock einbauen wollen .

mfg Holger

Ps.wenns passt : SUCHE MOTOR, 1100 GPZ Unitrak :aerger02:

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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Motor in 750er Rahmen ?
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 19:53 
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Der Rahmen der 7.5er ist kürzer. Mir hat auf die Frage mal Jemand sinngemäß geantwortet das es zwar möglich sei, aber mit plug and play hatte das rein gar nichts zu tun! Das Beweisfoto ist er mir allerdings schuldig geblieben...

LG, der Gis


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Motor in 750er Rahmen ?
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 20:26 
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Ja, ich habe auch schon gehört, daß der 7.5er Rahmen anders sein soll und unter anderem auch über ein geringeres Schwingeneinbaumass verfügen soll. :idee04:

Aber die Idee find ich klasse, wenn du irgend ein Mass brauchst, einfach kurz Bescheid sagen, ich hab hier aus ominösen Gründen ;) z.Z. 3 ausgebaute 11er Motorgehäuse in meiner Schrauberscheune rumliegen... :winken01: :winken01:

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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Motor in 750er Rahmen ?
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 21:57 
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Tja,was heißt kürzer ? Gesamtlänge ? eh egal weil abgesägt...
kürzer im Rahmendreieck ? da passt der Motor dann nicht rein. Hhhmmm. Shit.
Mit Bandit-Motor hab ich aber schon gesehen. Dann müsste der 11er UT Motor ja grösser sein ? Also bleibt der 750er . Der Läuft auch sehr gut aber ich hätte gern n 11er gehabt.
Isch weeees et nich
Holger

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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Motor in 750er Rahmen ?
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 06:21 
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Moin!

Der Tank, die Sitzbank und die Seitendeckel sind kürzer, als bei der 11er. Daraus folgere ich, dass der Rahmen im Bereich Motor/Rahmendreieck insgesamt kürzer ist. Ich hatte die gleiche Idee damals mit meiner 750er Ute. Leider stand mir kein Motor zum Ausprobieren zur Verfügung und einen kaufen, nur um ihn hinterher wieder verticken zu müssen, war für mich keine Option. Der Banditmotor baut übrigens insgesamt sehr kompakt. Nicht umsonst wird er gern für Umbauten genutzt. Versuch Dein Glück! Wenn es geht könnte ich mich auch noch mal für ne 750er Ute erwärmen. Das Moped ist sehr handlich zu fahren und macht gerade in kurvigem Geläuf sehr viel Spaß. Leider bin ich kein Freund von Drehorgeln und der 750er Motor hat leider unten rum nicht sonderlich viel Bums. Eine Alternative wäre sonst sicherlich der Umbau zum Turbo, bzw. der Kauf einer 750er Turboute.

LG, der Gis


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Motor in 750er Rahmen ?
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 13:03 
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ok,
Danke für Eure Beiträge...
mfg Holger

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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Motor in 750er Rahmen ?
BeitragVerfasst: 20.10.2011, 14:07 
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hartnäckigkeit zahlt sich aus...ich konnte am We.ne 12er Bandit /Unfaller aus einer Konkursmasse für wenig Geld kaufen. :mrgreen:
Plan : Motor ,Elektrik will ich übernehmen. Ich hab mal grob übergemessen und die "Länge" des Motors scheint zu passen . Eng wirds in der Höhe und die Krümmer muss ich auch erstmal sehen . Starten kann ich aber erst im Winter
weil ich da mehr Zeit hab . Was meint Ihr ? muss der Rahmen noch verstärkt werden ? Knotenbleche einschweissen wäre kein Problem für mich ..tut das not ?

mfg Holger

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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Motor in 750er Rahmen ?
BeitragVerfasst: 20.10.2011, 22:57 
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Ist jetzt zu spät, aber... der 11er geht ohne weiteres rein. Alle Motorhalterungen müssen neu, aber im Prinzip einfache Geschichte.

Der 12er Banditen-Motor hüpft allerdings wirklich von selber in den Rahmen und da kann man dann auch noch schön den Ventildeckel abnehmen.

Grysze
Greg

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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Motor in 750er Rahmen ?
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 14:27 
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oh..das ja mal ne gute Nachricht.Danke Greg :daumen02: In der "Höhe" passt das auch ? Benzinhahn und so ? klasse..
Und hast Du den Rahmen verstärkt ?
mfg Holger

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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Motor in 750er Rahmen ?
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 19:12 
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Hab nicht ich gemacht, aber ein Kumpel in England fährt sicher schon seit 10 Jahren so rum, weil seine 11er von einem Auto abgeschossen wurde und die 750er zu fad war.

Höhe... hmm... naja, am Ventildeckel gehts eng zu, ich glaub den hat er zerschnitten und verschraubt, so wie bei den Spezialrahmen...

Grysze
Greg

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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Motor in 750er Rahmen ?
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 21:13 
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hat Dein Kumpel ne Homepage oder so ?

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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Motor in 750er Rahmen ?
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 21:17 
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Ventildeckel ist kein Problem, da gibt es zumindest drei verschiedene "Aufsätze" für die Entlüftung, die alle verschieden hoch bzw. flach bauen....

Und bei meiner 11er UT geht der GSX-R - Ventildeckel mit dem höchsten Aufbau ganz problemlos nach hinten raus, Flachschiebervergaser sind ja in fünf Minuten raus...

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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Motor in 750er Rahmen ?
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 13:26 
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na und sonst gibts hier ja die Profis die mir helfen können :freunde01:

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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Motor in 750er Rahmen ?
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 14:07 
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MeisterSchreiber

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Caprisonne hat geschrieben:
hat Dein Kumpel ne Homepage oder so ?


Das nicht... aber wenn du Englisch kannst, die Briten ohne Furcht und Tadel treffen sich hier:

http://www.oldskoolperformance.com/forum/

Ich glaub Kenty verwendet einen 750er Rahmen mit 11er Motor.

Grysze
Greg

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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Motor in 750er Rahmen ?
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 17:05 
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Sooo ganz einfach ist es ja nun doch nicht mit dem Bandit oder GSXR Motor! Was den Einbau anbelangt gebe ich euch recht, er ist kleiner und kompakter. Wenn man aber die originale vordere Aufhängung des Motors nutzt muß man ihn hinten relativ hoch hängen und dann wirds recht eng mit den Luftfiltern und erst recht mit dem Benzinhahn, da muß man sich schon was einfallen lassen! Aber, natürlich geht das alles mit Geduld! :mrgreen:

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Motor in 750er Rahmen ?
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 19:46 
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MeisterSchreiber

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Vorne die originale würde ich nicht nutzen, weil dann das Ritzl weit weg vom Schwingendrehpunkt kommt, mit dem Effekt, dass man mit mehr Kettendurchhang oder einem zusätzlichen Spanner fahrn muss.

Lieber nach hinten und den Krümmer anpassen.

Grysze
Greg

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