Hey Leutz!
Heut ist ein Trauertag, meine Fahnen hab ich bereits auf Halbmast geflaggt, das Begräbnis arrangiert........ mein geliebter 650er (F2) Motor ist nicht mehr!
Nach 101.000 km Laufleistung hat es auf der Autobahn bei 140 km/h WHHHHOOOOOMMMMM gemacht und nix ging mehr....... ausrollen nachgucken und......... ein riesiges Loch im Block (ca. 5x3 cm), zw. Zyl 3 und 4, vorne hiner den Krümmern,...... drinner kannste Fragmente der Kurbelwelle sehen, die nur noch ohne Sinn und Plan da drinnen rumwackeln.......
Also,...... nu ist wohl ne "Herz-OP" fällig! Zum Glück hab ich noch nen Block (+ Zylinderblock und Kolben, etc.) von ner Z 750 R rumliegen,.... der Motor ist ja baugleich....... hoffe ich jedenfalls! Weil den Zylinderkopf inkl Ventile, etc. müsste ich von meinem alten Mädchen verwenden,..... wenn er denn noch verwendbar ist! Nockenwellen, etc nehm ich wieder von der 750er! Auch die Gaserbatterie nehm ich dann von der 750er...... sollte so wohl klappen?!?
Sagt mal rasch,...... was meint ihr,....... kann das denn so klappen??? Ich meine wohl,...... oder?
Hier noch 3 Pics von meiner momentan herztoten Patientin...... man kann das Loch und auch die Wellenfragnmente innen drinnen ganz gut sehen..... ich werd die Zerlegung und den Zusammenbau hier fotografisch dokumentieren,...... damit ihr auch was davon habt! Morgen gehts los............
Beileidsbezeugungen werden gerne angenommen............