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 Betreff des Beitrags: Passt das so zusammen: Motor/Rahmen ??
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 11:22 
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ZwischendurchTipper
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Bin etwas skeptisch wegen meiner neu gekauften Z 750E

Auf`m Tacho stehen sagenhafte 29.000 km

Fussdichtung schon gemacht, sifft aber trotzdem.

Der Rahmen hat FGN KZ750E024XXX und die Hubraumnotiz 738 ccm

Motor hat die Nummer KZ750EE040076 und auch 738 ccm

Tank ist wie man sieht ja nicht mehr die runde Tropfenform sondern die eckige Version und scheint nicht auf den Rahmen zu gehören, weil man den vorne an den Gummis zu jeder Seite 1 cm bewegen kann und die Gummis fast aus den Aussparungen am Tank rutschen, passt irgendwie nicht richtig zusammen.

EZ nach Schein ist 18.06.1981 und Bezeichnung bei D2 ist KZ 750 E und bei D3 Z 750

Es sind 51 KW bei 9500 u/min und 733 ccm eingetragen

Ist das ne Bastelbude ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Passt das so zusammen: Motor/Rahmen ??
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 12:05 
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ZwischendurchTipper
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Hi there!

Meiner Meinung nach ist die Tank/Rahmen Kombination ok. Ich fahre auf meiner 750er den runden & den eckigen Tank. Für Touren sind die 3-4 Liter Mehrinhalt des eckigen Tanks Gold wert! :D

evtl. sind aber die Tankgummis selbst nicht ok!? Hat man ja alles schon gesehen.... ein Tankgummi geht beim Schrauben verloren, also wird der Verbliebene halbiert :roll: und schon wackelt der Tank.

Aber im Großen & Ganzen sieht deine 750er recht original aus. Dass Auspuff, Sitzbank, Blinker & Spiegel nicht original sind, wirst Du schon bemerkt haben...

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 Betreff des Beitrags: Re: Passt das so zusammen: Motor/Rahmen ??
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 12:14 
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MeisterSchreiber

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Moin.

Evtl. sind die vorderen Tankgummis nicht original ...

... meistens fehlen auch die Unterlegscheiben unter den Gummis ... da kann´s schon mal wackeln ... die Scheiben haben die Maße: 10.5 X 26 X 2.3 ... wenn sich der Tank ca. 1 cm bewegen lässt, kannst Du unter Zuhilfenahme der U-Scheiben das Schlabbern auf 5 mm reduzieren ... ;-)

... schau´ doch mal nach und stell´ evtl. Bilder vom Mopped bei abgenommenem Tank ein.

Gruß Wasten

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 Betreff des Beitrags: Re: Passt das so zusammen: Motor/Rahmen ??
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 12:55 
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ZwischendurchTipper
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Danke schonmal..da bin ich etwas beruhigt..

Also die Gummis kann man entweder ganz an den Rahmen schieben (dann hüpfen sie aber fast aus der Führung beim Tank) oder mann drückt sie auf dem Haltebolzen der vom Rahmen abgeht weg ganz in die Führungsschiene am Tank (dann fallen die aber fast vom Haltebolzen runter)

Unterlegscheiben sind wirklich keine drauf, kommen die erst auf die Bolzen und dann die Gummis ?

..also eigentlich müssten die doppelt so dick sein oder der Haltebolzen länger, zerschnitten sehen die aber nicht aus, weil vorne ja noch zu und leicht abgerundet. :idee04:


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 Betreff des Beitrags: Re: Passt das so zusammen: Motor/Rahmen ??
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 13:17 
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JahrhundertPoster
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erst Unterlegscheibe, dann Gummi, darf ja nicht am Tank scheuern und klappern!

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: Passt das so zusammen: Motor/Rahmen ??
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 13:22 
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ZwischendurchTipper
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Hello!

also so sollte das ganze aussehen....

greetinx, Philipp


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 Betreff des Beitrags: Re: Passt das so zusammen: Motor/Rahmen ??
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 13:28 
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MeisterSchreiber

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Moin.

Die Unterlegscheiben kommen auf die Rahmendorne, dann kommen die Gummis.

Als Scheiben kannst Du einfache M10 Baumarktware verwenden.

Hab´ mal ein Bild aus dem Teilekatalog rausgesucht ...

Bild

Die Unterlegscheiben werden gern weggelassen ... dann wackelts halt ein wenig ... ;-)

Bau´ die erst mal ein und schau´ Dir die Geschichte an ... meistens ist der Fehler damit schon behoben.

Wenn´s dann noch wackelt, schneid´ Dir aus 2mm Alu ein paar Unterleger, die Du mit Karosseriekleber oder Silikon in die Ausbuchtungen am Tank einklebst.

Dann hast Du garantiert Ruhe :mrgreen:

Kannst´ ja mal berichten, welche Lösung zum Erfolg geführt hat.

Gruß Wasten

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 Betreff des Beitrags: Re: Passt das so zusammen: Motor/Rahmen ??
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 13:55 
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JahrhundertPoster
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Ist der Tank denn wirklich von, bzw. für dieses Moped? Aus eigener Erfahrung weiß ich das es diverse Tankausführungen gibt, die im Detail dann doch Unterschiede aufweisen.

LG, Gis


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 Betreff des Beitrags: Re: Passt das so zusammen: Motor/Rahmen ??
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 14:40 
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ZwischendurchTipper
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Naja..wenn der Rahmen zum Motor passt, dann sollte da vom Werk auch kein runder mehr draufgehören.

Will das gerne mal versuchen, aber das Ganze ist echt so knapp, das ich mir wohl Unterlegscheiben aus Gummi im passenden Durchmesser mit passender Innenbohrung suche sollte und die kleb ich dann mit Silikon am Ende auf meine Gummistopfen. Dann kann nirgens was raushüpfen und ich sollte Ruhe haben :roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: Passt das so zusammen: Motor/Rahmen ??
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 15:57 
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JahrhundertPoster

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bei den "großen" zeds sind die "E" codierten motoren die kardanmodelle, ich weiß ja nicht wie es bei den 750ern ist. bei den 1000ern wäre jedenfalls ein "EE" motor ein kardangehäuse

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 Betreff des Beitrags: Re: Passt das so zusammen: Motor/Rahmen ??
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 07:25 
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Guten morgen,
der Tank sieht aus als sei er von der ersten 750er GPZ oder von dem weitestgehend baugleichen Modell das mal als Z750 Sport angeboten wurde. Die ersten 750er Z hatten ne andere Tankform, siehe auch Wastens Bild. Vielleicht passt es auch deswegen nicht zu 100%.
Gruß- Paka


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 Betreff des Beitrags: Re: Passt das so zusammen: Motor/Rahmen ??
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 08:58 
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ZwischendurchTipper
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Ich denke mal ne ganz frühe Z 750 E wird es bei der Fahrgestell Nummer und dem Baujahr nicht sein, insofern ist der eckige Tank schon eher passend.


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 Betreff des Beitrags: Re: Passt das so zusammen: Motor/Rahmen ??
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 10:11 
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an der Sitzbankhalterung liegt es wahrscheinlich !
Bei den 80ern Modellen (runder Tank) und den ab 81ern Modellen (eckiger Tank) sind die Punkte an der Sitzbank zum Befetsigen am Rahmen versetzt. Setze die um und alles passt ;-) !

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