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 Betreff des Beitrags: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 18:29 
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ZwischendurchTipper
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Hallo,

wollte heute eigendlich nur meinen neuen Vesrah Dichtsatz einbauen,
ABER da sah ich meinen ersten Zylinder :censored:

Welche Ursache kann dieses hervorrufen?

Bitte um eure Hilfe.

Gruss Olaf

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 19:05 
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Leicht zu fett eingestellt. Sonst kann ich nix erkennen.

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Moin-moin
ULF

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 19:30 
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ZwischendurchTipper
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wollte noch sagen das der Motor vor ca 3000km neue Kolben und Ringe bekommen hat.
Bei dem Kopf wurden auch die Ventilsitze neu gefräst und eingeschliffen.
Und die Arbeiten wurden von einem Kawasaki Vertragshändler durchgeführt.
Hatte ihn nur selber aus Kostengründen zusammen geschraubt.

Gruss Olaf

Motorinnereien sind nicht so mein Fall :lol07:


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 20:03 
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sieht so aus als wäre das kerzengewinde defekt :idee05:

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roll on andi

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 20:21 
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ZwischendurchTipper
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Hallo andi,

das werde ich morgen mal überprüfen.

Gruss Olaf


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 21:23 
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Der Zylinder nimmt Öl. Frage nun woher? Schaftdichtungen? Wie sieht die Laufbuchse aus? Vielleicht läßt Sie auf einen Kobenringschaden deuten? Ich hatte auch schon mal einen Standschaden nach nur einem viertel Jahr.

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 21:32 
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die Laufbuchsen sehen alle top aus, werde morgen die Ventile mal rausnehmen dann sehen wir weiter.
Hatte heute leider keine Zeit mehr dafür.

Gruss Olaf


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 22:24 
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eventll kolbenringe net richtig / versetzt einbaut?

steht immer am seitenständer?
Benzinhahn dicht?

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 16:18 
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@rogerpp,
die Kolbenringe hat ein Kawasaki Meister eingebaut, denke das ist wohl soweit OK.

Und mein Pingel hab ich immer zu und stehen tut sie immer gerade auf dem Schwingenheber.

Werde mal heute Abend die Schaftdichtungen kontrollieren.

Gruss Olaf


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 18:32 
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Olaf hat geschrieben:
@rogerpp,
die Kolbenringe hat ein Kawasaki Meister eingebaut, denke das ist wohl soweit OK.

Und mein Pingel hab ich immer zu und stehen tut sie immer gerade auf dem Schwingenheber.

Werde mal heute Abend die Schaftdichtungen kontrollieren.

Gruss Olaf


1) Kawasaki Meister heißt gar nichts
2) Pingel: das sieht für mich nach Öl aus und nicht Sprit

viel Glück

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 20:13 
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Ich habe den Kopf nur runter genommen weil die Kettenschachtdichtung und die O-ringe der Ölsteigleitungen süften wie die Sau.
Kann es auch sein das das Öl durch den undichten o-ring in die Brennkammer gekommen ist?
Wenn das Öl nach aussen drückt müsste es doch auch nach innen drücken :idee04:
Das Gewinde und der untere teil der Zünkerze war auch schon leicht mit Öl vollgeschmiert.

Gruss Olaf

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 10:15 
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wieviel Öl hat sie gebraucht und wie lange stand sie bis du sie aufgemacht hast? Hat sie beim Anlassen geraucht und dann nicht mehr?

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 16:01 
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Hallo Tino,

hat jetzt zuletzt ein halbes Jahr in der trockenen Halle gestanden und geraucht hat sie nur ein wenig wenn sie richtig warm wurde
beim Gas geben.
Mit dem Öl kann ich nicht so sagen weil ich auch manches durch die Schacht bzw. Dichtringe der Ölsteigleitungen verloren habe.
Das war mit unter soviel das ich die Hose voll Ölspritzer hatte.

Gruss Olaf


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 18:40 
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so , nun hab ich mal die Ventile raus genommen und siehe da, im EX Ventil hing der obere ring der Ventilschaftdichtung daneben.
Ob es das jetzt wirklich nur war?

Gruss Olaf

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 19:03 
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Ohne diesen Spannring wird das Öl ja mehr durchgedrückt.Kann es also gewesen sein
Gisi

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 19:04 
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Aber dieVentilsitze sehen nicht wirklich gut aus. Zumindest nachschleifen ist angesagt.
Gisi

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 20:03 
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jepp, das wars dann wohl, wie Gisi schreibt ein wenig einschleifen bzw reinigen und wenns dicht ist alles wieder zusammen bauen. Schön wenn ein Problem so schön eingrenzbar ist.

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Tino
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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 20:36 
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ZwischendurchTipper
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Danke euch für eure Hilfe,

werde mal alles reinigen und wieder zusammenbauen
und dann werde ichs wohl irgendwann wissen ob es das war. :mrgreen:

Gruss Olaf


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 20:42 
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Ich traue dem Frieden noch nicht ganz. Wenn Öl in Richtung Brennraum gedrückt wurde, hinterlässt es Spuren auf der Dichtung oder den Dichtflächen oder beiden.
Ich ginge das Risiko nicht ein, die Kolbenringe nicht zu überprüfen. Sollte es ohne klappen, o.k. wenn nicht, sind Arbeit und Material vergeblich aufgewendet worden. Die Abstreifer kann man ganz schnell fehlerhaft einbauen - immer dann, wenn der Stoß der Wabenfeder nicht korrekt verbaut ist. Überlappt die Wabenfeder, ist Ölpumpen obligatorisch.

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 22:12 
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also defekte schaftdichtung am auslass hat doch wenig mit oel im brennraum zu tun !? da sollte das oel doch in den auspuff/auslass laufen !! :idee04:

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