ULF hat geschrieben:
Hallo Markus, sehr interessant aber kommt das denn nun vom Öl oder vom Slick50???
Auf den Bildern kann man leider nicht wirklich was erkennen.
Sieht aber trotzdem relativ sauber aus.
Hallo Ulf
Ich hab das mit dem Slick 50 einfach mal nur so nebenbei erwähnt, weil das Zeug halt in dem Motor drin ist/war !!! Also kann ich dazu def. nichts negatives sagen !! sieht dann eher POSITIV aus !!!
Das das Castrol ÖL als höherpreisig dann wohl hoffentlich auch nicht "schlechtes Öl" ist hoffe ich dann mal !!
Des weiteren hab ich den Text und die Bilder auch mal hier reingesetzt, weil ich halt 47000 km lang seit 2003/2004 keinen Ölwechsel mehr gemacht habe. Der Anlasser Freilauf ist auch noch OK !!!!
Zum Anlasser Freilauf hab ich ja HIER IM FORUM auch schon mal ein Thema als Anfrage gestellt aber wenig Resonanz dazu! !!!
!!! IN SACHEN ÖLWECHSEL GEHEN DIE MEINUNGEN JA SEHR STARK AUSEINANDER !!!
Seit Winter 2006 läuft die B1 nur noch 04/09 ca. 6000 km ; vorher ganzjährig ca: 10-12000 km
Ich hab auch in Erinnerung schon mal Bilder von Ölpumpen gesehen habe die deutlich schlechter ausgesehen haben. Seien es nun Späne oder Dichtungsmittel Reste.
In all meinen 6 Motoren die ich jetzt schon mal von innen gesehen habe war das nie "so schlimm" aber eher doch mehr als bei dem Motor der B1 oben. Diese Motoren hab ich aber alle gebraucht gekauft mit höheren oder unbekannten Km Leistungen. Da kann ich auch nichts über das Verhalten der Vorbesitzer sagen. Ausnahme der Motor mit dem Lappen drin ; aber da waren ja immer nur Lappen Reste am Sieb der Ölpumpe und keine Späne.
ALSO TEXT UND BILDER ALS INFO DARÜBER WIE EIN MOTOR AUSSEHEN KANN B.Z.W. IM VORLIEGENDEN FALL AUSSIEHT !!
Ich will mit meinem Beitrag ja auch nur die Mitglieder dazu animieren was zu dem Thema
MOTOR
und
ÖLWECHSEL
und
ZUSÄTZEN (wie Slick 50)
mit vorliegendem Beispiel zu diskutieren; b.z.w. einfach nur mitteilen
ODER
dazu animieren mal den Zustand von eigenen Motoren ebenfalls hier darzustellen
ODER
auch nur mal ne "Vorsorgeuntersuchung" zu machen !!
ODER
!! WIE LANGE MAN BEI EINER Z650 WARTEN KANN BIS DIE REVISION ANSTEHT ;
MEINE WAR JA EIGENTLICH ÜBERFLÜSSIG ;
HÄTTE NOCH ETWAS WARTEN KÖNNEN !!!
DANN HÄTTE ICH DAS ABER IN 2013 GEMACHT WENN DIE 100000 KM VOLL SIND !!!
Markus