Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 15:14 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 12.08.2010, 15:07
Beiträge: 38
Kann mir jemand sagen, ob die Ansaugstutzen GPZ 750 ut und GPZ 1100 ut (Vergaser) identisch sind?


Vielen Dank

_________________
GPZ 1100 ut 1985
Honda XL 500 R 1984
Honda XL 500 R Paris Dakar 1984


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 16:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
also die drosselklappen der 1100'er einspritzung haben einen durchmessen von 38mm, wenn die vergaser der 750'er den gleichen durchmesser haben bleibt nur noch zu klären ob die verschraubungsflansche passen.
eventuell mal auf kawasaki.com die bestellnummern vergleichen !!

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 17:13 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7593
Wohnort: Bergkamen
Nein, die haben einen anderen Bohrungsabstand der Befestigungsschrauben.
gisi

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 19:02 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 12.08.2010, 15:07
Beiträge: 38
Hab nachgeschaut: Laut Teilenummer sind sie identisch.....

Vielen Dank

_________________
GPZ 1100 ut 1985
Honda XL 500 R 1984
Honda XL 500 R Paris Dakar 1984


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 10:25 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 12.08.2010, 15:07
Beiträge: 38
Stimmt.... 14073 und 14073A.

Mein Problem:

Noch läuft meine 1100 UT mit DFI. Aber mit den negativen Anwandlungen wie Stottern und schlechtem Ansprechverhalten.

Bekannter aus ner Kawwawerkstatt hat noch einen GPZ 750 ut Vergaserbank rumliegen.
Etwas verdreckt, aber egal.... ein schönes Winterprojekt. Könnt ich fürn Appel und ein Ei erstehen....

Geht da was?

_________________
GPZ 1100 ut 1985
Honda XL 500 R 1984
Honda XL 500 R Paris Dakar 1984


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 10:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
fettmo hat geschrieben:
Stimmt.... 14073 und 14073A.

Mein Problem:

Noch läuft meine 1100 UT mit DFI. Aber mit den negativen Anwandlungen wie Stottern und schlechtem Ansprechverhalten........



also ich hab ja 'ne GPZ B2 neu aufgebaut, und zeigt die selben symtome mit neuen stutzen !!?? also die ursache ist wohl wo anderst zu suchen !!

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 10:54 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 12.08.2010, 15:07
Beiträge: 38
Ich meinte nicht nur Ansaugstutzen erneuern, sondern von Einspritzung zu Vergaser wechseln.

_________________
GPZ 1100 ut 1985
Honda XL 500 R 1984
Honda XL 500 R Paris Dakar 1984


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 11:36 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7593
Wohnort: Bergkamen
Ja, dann aber mit einer vernünftigen Vergaserbank. RS 34 oder 36 und nicht so ein Scheiß von einer 750er. Da wirst du nie Spazz dran haben.
Gisi

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 12:55 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 12.08.2010, 15:07
Beiträge: 38
Ich muss ja nich.
Zu klein? Zu wenig Durchfluß?

_________________
GPZ 1100 ut 1985
Honda XL 500 R 1984
Honda XL 500 R Paris Dakar 1984


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 14:14 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2008, 07:40
Beiträge: 707
Wohnort: Salzgitter
andi hat geschrieben:
fettmo hat geschrieben:
Stimmt.... 14073 und 14073A.

Mein Problem:

Noch läuft meine 1100 UT mit DFI. Aber mit den negativen Anwandlungen wie Stottern und schlechtem Ansprechverhalten........



also ich hab ja 'ne GPZ B2 neu aufgebaut, und zeigt die selben symtome mit neuen stutzen !!?? also die ursache ist wohl wo anderst zu suchen !!


Last mal den Drossenklappensensor Neu einstellen,oder makiert die jetzige stellung,löst die beiden Kreuzschrauben und bewegt ihn etwas nach links oder rechts,schrauben wieder festziehen und ausprobieren.....

_________________
Gruss Gerd...................

Treiber von 1100 UTe`s


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de