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 Betreff des Beitrags: Risse im Ansaugbereich
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 09:29 
Hallo

Eigentlich sollten ja mein 1100er UT Kopf schon lange fertig sein, neue Ventile,Ventilführungen und Sitze usw. eigentlich ist schon alles neu gemacht worden. Aber jetzt hat der Motorenhannes Risse im Ansaugbereich festgestellt :idee04: Wie kann denn sowas kommen und hat das schon einmal jemand gehabt ? Habe langsam die Schnauze voll, das zieht sich jetzt schon über ein Jahr hin mit dem Zylinderkopf. :x
Fahre Samstag mal hin und guck mir das persönlich mal an.


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 Betreff des Beitrags: Re: Risse im Ansaugbereich
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 10:13 
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MeisterSchreiber

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Riss vom Ventilsitz zur Zündkerze würde mich ned wundern... Kann man aber schweißen. Ist aber dann eine wirtschaftliche Frage, da UT-Köpfe verhältnismäßig billig und die Arbeitszeit von einem guten Schweisser eher nicht so billig sein wird, ist es vermutlich einfacher einen neuen Kopf zu besorgen.

(Außer es steckt viel Tuningarbeit im Kopf, dann kann es sich trotzdem lohnen!)

Grysze
Greg

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 Betreff des Beitrags: Re: Risse im Ansaugbereich
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 11:06 
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Seh ich genauso, falls nicht schon viel Arbeit (und Geld) drin steckt einfach eine bessere Basis suchen.. :roll: :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: Risse im Ansaugbereich
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 12:25 
Ich habe ja zum Glück noch einen guten UT Kopf hier liegen. Aber bei dem gemachten Kopf, sind die Kanäle bearbeitet, Doppelzündung, usw. gemacht. Eigentlich wurde alles gemacht was man so machen kann. Und nun das, werde Samstag mal Bilder machen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Risse im Ansaugbereich
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 10:22 
Hier mal was neues von meinem Zylinderkopf :cry:

Die Risse sind auf der Auslaßseite, wo auch die Ventilsitze so tief eingesessen waren( 1 Ventilsitz war auch ganz lose).Dort sind sie im Bereich der Ventilführungen. Nun weiß ich auch warum die vorher niemande entdeckte. Der Motorinstandsetzer der den Kopf nun hatte, reinigte alles. Nach dem der dicke Ruß beseitigt war, kamen die Haarrisse zum Vorschein.
Die Ventilführungen werden wieder ausbohrt, die Haarrisse auffräse/ anphasen und dann zuschweißen. Nach dem Schweißen wird mit einer CNC Fräse die Führungsbohrungen wieder fluchtent gemacht und neue Führungen eingesetzt. Diese wären dann aus dem Automobilbereich( fragt mich nicht welche Marke, ich glaube Corvette oder so) aus Bronze wie auch vorher, weil diese so dick sind, dass man genügend abdrehen kann. Dann sollten wir es endlich wieder im Griff haben.
Alles wird gut. ;-)
Hoffe ich mal :warten05:


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