Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.02.2025, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anlasserfreilauf GPZ550-Kupplungsmutterproblem_gelößt!!!!
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 18:28 
ZwischendurchTipper

So, melde mich in neuem fred zurück, da das mit dem Tausch bei eingebautem Motor ja ad acta war.
Was für ein Alarm, diese Kupplungsmutter zu lösen!!!! Habe den Motor in den Kofferaum gewuppt und bin zu Kumpel Thomas los.
Schlagschrauber erfolglos, Verlängerung erfolglos, also mit Brenner heiß machen.
Wieder Verlängerung und Gewalt, Gewalt Gewalt! Mit einem Knack hat die Mutter aufgegeben! War übrigens NICHT eingeklebt, sondern einfach BOMBENFEST!
Thomas sagte, das ist wohl manchmal ab Werk so bescheuert fest und scheinbar ziemlich übertrieben. Er hat schon einige Kawamotoren (beruflich) be- und verarbeitet.
Zum Anlasserfreilauf - alles (fachmännisch) begutachtet und beurteilt: da gibt s nichts zu maulen. Das Gekratsche kurz nach dem Starten, also wenn der Freilauf scheinbar nachläuft, liegt daran wohl nicht. Vielleicht ein audiologischeer Schönheitfehler? Hat bei mir noch kein 550er gemacht, aber da gab es andere Geräusche, die dieser Motor nun wieder nicht macht. So ein bisschen verschieden sind die ja alle, nur rumpeln tun die ja alle so ein bisschen.
Was wir nach Ausbau dr welle im Motor sehen konnten sah total prima aus. Sichtbar kein Verschleiß ("Pitting") auf den Getrieberädern. Alles blitzeblank! Schön!
Heute den Motor wieder ins Fahrwerk gewuchtet, mein Nachbar musste mal wieder ran.
Kann das eigentlich wer ohne Hilfe? Wie kann ein kleiner Motor nur sooo schwer sein?

Ich sach bescheid, wenn alles wieder eingeabut und angestöpselt ist und LÄUFT!
Hab sschon den zweiten Felgensatz angefangen zu säubern, da kommen neue BT 445 drauf, liegen sschon im Keller. Dann ist der "Tanker" (was hat das Teil für eine Reichweite mit dem 18 l Tank - grandios!) wieder einsatzbereit. werde in dem Zuge mal die Marving Vier-in-Keins ausprobieren. Mal sehen, wie viel die zu laut ist.

Viele Grüße und tausend Dank für die sahnemäßige Hilfe und Unterstützung!!!!!
uwe

Viele Grüße
schmirgel

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde