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 Betreff des Beitrags: Projekt 810 ccm mit UT Nocken
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 07:50 
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Hi,

gestern Nachmittag hatte ich endlich meine Z 750
wieder zusammen.
Ich habe auf 810 ccm Wisecos und UT Nockenwellen
umgebaut.

Sie läuft, Vergaser muss ich noch syncronisieren aber es
ist ein schönes Gefühl die Kiste wieder zusammen zu
haben. Jetzt muss ich sie schön vorsichtig einfahren
aber ich bin gespannt auf die Leistung.

Frage an diejenigen, die diesen Umbau ebenfalls schon
hinter sich haben: Welchen Wärmewert der Kerzen soll
ich nach dem Umbau nehmen? Normal waren bisher
BR8ES.

Gruß

Rainer

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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 810 ccm mit UT Nocken
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 13:36 
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MittagspausenTipper

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Beiträge: 86
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Ich hab den selben Umbau gemacht und die 8er Kerzen beibehalten.Musst halt mal das Kerzenbild im Auge behalten.Ich habe allerdings den Kopf von der 7,5er Ute noch übernommen,weil Brennräume anders.


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 810 ccm mit UT Nocken
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 13:52 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 07.10.2008, 06:51
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Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf und OP/Felsöpulya - Bgld
Auch meine Meinung.
Die Kerzen können bleiben und sollten keine Probleme machen.

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Servus aus Kaiserebersdorf
Dr. M (ehemals Markus34)


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 810 ccm mit UT Nocken
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 14:10 
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Registriert: 08.01.2008, 17:43
Beiträge: 910
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Super, danke für die Antworten.

Noch eine Frage: Ich habe die Schnecke vom
Drehzahlantrieb komplett entfernt und provisorisch
von einer defekten Drehzahlmesserwelle die Mutter
genommen, eine U-Scheibe rein und dann ausgehärtete
Dichtmasse reingelegt und auf das Gewinde gedreht.
Das hält zwar dicht, ich würde aber lieber die Schnecke
wieder einsetzen und über den O-Ring abdichten.

Passt die Schnecke noch unter die Nockenwelle oder
ergibt das spanabhebende Funktionen?

Gruß

Rainer

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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 810 ccm mit UT Nocken
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 19:53 
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Registriert: 19.01.2009, 16:34
Beiträge: 41
Servus Rainer
habe den Wiseco-Satz schon seit einigen tausen Km drin. Damit wirst du lange Zeit viiiel Spass haben. Solltest das Quartett aber sauber einfahren (die ersten 800Km Topspeed wie mit ner 125er und dann langsam steigern bis 1500Km) Am Anfang hatte ich ein thermisches Problem: Öltemperaturen von 120 Grad und drüber wahren schnell erreicht. Habe dann Die UT-Ölwanne samt Kühler montiert; seit dem bleibt die Temperatur auch bei Passfahrten bei ca. 100 Grad. Solltest auch auf die Kupplung achten; ist bei mir anfänglich gerutscht (5. Gang hört man nicht gleich) Fahre übrigens die Denso Kerzen und habe damit noch nie ein Problem gehabt wie zuvor mit den NGK.
Greetz aus dem Allgäu
Uwe


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 810 ccm mit UT Nocken
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 08:21 
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Registriert: 08.01.2008, 17:43
Beiträge: 910
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Hallo Uwe,

ich habe die Ölwanne mit Ölkühler eingebaut.
Weiterhin verstärkte Kupplungsfedern, damit
die Kupplung nicht rutscht.

Für die Einfahrzeit werde ich mit Sicherheit
für die ersten 500 km nicht über 4000 u/min drehen
und dann langsam steigern.

Welche Übersetzung habt Ihr drin? Original oder
länger?

Gruß

Rainer

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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 810 ccm mit UT Nocken
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 12:16 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 15.05.2008, 09:36
Beiträge: 188
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Hello Rainer!

Also ich habe auch auf 810 ccm umbebaut und GPZ Nochenwellen - fahre auch die guten BR8ES - funktioniert bestens!

was die Übersetzung angeht, habe ich ein Z 500/GPZ 550er 6-Gang Getriebe verbaut! :D die ersten 5 Gänge sind alle kürzer übersetzt als die der 750er, und die 6te ist dann länger als der 5. Gang der 750er. Allles in Allem eine feine Sache!

greetinx

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lieber satt als sauber


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 810 ccm mit UT Nocken
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 12:34 
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Registriert: 08.01.2008, 17:43
Beiträge: 910
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Hi Fettknie,

auch nicht schlecht mit einem 6 Gang Getriebe.

Aber ich wollte nicht den kompletten Motor aufmachen.
Die restliche Arbeit reichte schon.

Gruß

Rainer

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