Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projekt 810 ccm mit UT Nocken
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 07:50 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2008, 17:43
Beiträge: 910
Wohnort: Hude
Hi,

gestern Nachmittag hatte ich endlich meine Z 750
wieder zusammen.
Ich habe auf 810 ccm Wisecos und UT Nockenwellen
umgebaut.

Sie läuft, Vergaser muss ich noch syncronisieren aber es
ist ein schönes Gefühl die Kiste wieder zusammen zu
haben. Jetzt muss ich sie schön vorsichtig einfahren
aber ich bin gespannt auf die Leistung.

Frage an diejenigen, die diesen Umbau ebenfalls schon
hinter sich haben: Welchen Wärmewert der Kerzen soll
ich nach dem Umbau nehmen? Normal waren bisher
BR8ES.

Gruß

Rainer

_________________
Ein Angebot an die Damen:
Brustvergrößerung durch Handauflegen!

Termine nach Vereinbarung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 810 ccm mit UT Nocken
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 13:36 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 01.09.2007, 07:31
Beiträge: 86
Wohnort: 79258 hartheim
Ich hab den selben Umbau gemacht und die 8er Kerzen beibehalten.Musst halt mal das Kerzenbild im Auge behalten.Ich habe allerdings den Kopf von der 7,5er Ute noch übernommen,weil Brennräume anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 810 ccm mit UT Nocken
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 13:52 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 06:51
Beiträge: 168
Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf und OP/Felsöpulya - Bgld
Auch meine Meinung.
Die Kerzen können bleiben und sollten keine Probleme machen.

_________________
Servus aus Kaiserebersdorf
Dr. M (ehemals Markus34)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 810 ccm mit UT Nocken
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 14:10 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2008, 17:43
Beiträge: 910
Wohnort: Hude
Super, danke für die Antworten.

Noch eine Frage: Ich habe die Schnecke vom
Drehzahlantrieb komplett entfernt und provisorisch
von einer defekten Drehzahlmesserwelle die Mutter
genommen, eine U-Scheibe rein und dann ausgehärtete
Dichtmasse reingelegt und auf das Gewinde gedreht.
Das hält zwar dicht, ich würde aber lieber die Schnecke
wieder einsetzen und über den O-Ring abdichten.

Passt die Schnecke noch unter die Nockenwelle oder
ergibt das spanabhebende Funktionen?

Gruß

Rainer

_________________
Ein Angebot an die Damen:
Brustvergrößerung durch Handauflegen!

Termine nach Vereinbarung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 810 ccm mit UT Nocken
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 19:53 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 19.01.2009, 16:34
Beiträge: 41
Servus Rainer
habe den Wiseco-Satz schon seit einigen tausen Km drin. Damit wirst du lange Zeit viiiel Spass haben. Solltest das Quartett aber sauber einfahren (die ersten 800Km Topspeed wie mit ner 125er und dann langsam steigern bis 1500Km) Am Anfang hatte ich ein thermisches Problem: Öltemperaturen von 120 Grad und drüber wahren schnell erreicht. Habe dann Die UT-Ölwanne samt Kühler montiert; seit dem bleibt die Temperatur auch bei Passfahrten bei ca. 100 Grad. Solltest auch auf die Kupplung achten; ist bei mir anfänglich gerutscht (5. Gang hört man nicht gleich) Fahre übrigens die Denso Kerzen und habe damit noch nie ein Problem gehabt wie zuvor mit den NGK.
Greetz aus dem Allgäu
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 810 ccm mit UT Nocken
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 08:21 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2008, 17:43
Beiträge: 910
Wohnort: Hude
Hallo Uwe,

ich habe die Ölwanne mit Ölkühler eingebaut.
Weiterhin verstärkte Kupplungsfedern, damit
die Kupplung nicht rutscht.

Für die Einfahrzeit werde ich mit Sicherheit
für die ersten 500 km nicht über 4000 u/min drehen
und dann langsam steigern.

Welche Übersetzung habt Ihr drin? Original oder
länger?

Gruß

Rainer

_________________
Ein Angebot an die Damen:
Brustvergrößerung durch Handauflegen!

Termine nach Vereinbarung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 810 ccm mit UT Nocken
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 12:16 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2008, 09:36
Beiträge: 188
Wohnort: Wien
Hello Rainer!

Also ich habe auch auf 810 ccm umbebaut und GPZ Nochenwellen - fahre auch die guten BR8ES - funktioniert bestens!

was die Übersetzung angeht, habe ich ein Z 500/GPZ 550er 6-Gang Getriebe verbaut! :D die ersten 5 Gänge sind alle kürzer übersetzt als die der 750er, und die 6te ist dann länger als der 5. Gang der 750er. Allles in Allem eine feine Sache!

greetinx

_________________
lieber satt als sauber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 810 ccm mit UT Nocken
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 12:34 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2008, 17:43
Beiträge: 910
Wohnort: Hude
Hi Fettknie,

auch nicht schlecht mit einem 6 Gang Getriebe.

Aber ich wollte nicht den kompletten Motor aufmachen.
Die restliche Arbeit reichte schon.

Gruß

Rainer

_________________
Ein Angebot an die Damen:
Brustvergrößerung durch Handauflegen!

Termine nach Vereinbarung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de