Moin,
ich komme der Sache jetzt wohl näher.
Kurbelwellenschaden oder event. Pleuelschaden läßt sich jetzt nahe zu ausschließen.
Warum?
Gestern Nacht hab ich den Korb abgenommen und wie auf dem Bild
markiert, sind hinter den 3 Zapfen, ich sag mal laienhaft, "Kupplungsruckdämpfergummis" verbaut.
An der Korbrückseite (motorseitig) ist eine Stahlplatte angenietet.
Die Nieten hab ich abgeflext und die Platte abgenommen, dann kommen
einem die 6 ovalen Gummis entgegen.
Die sind sehr schön eingenudelt haben reichlich Spiel, deshalb läßt sich der Korb in Fahrtrichtung bewegen.
Da es die Gummis wohl nicht seperat gibt, werden wir das mit ner Pampe auffüllen. Kollege hat da immer so "innovative" Materialien.
Was das fürn Zeug ist werde ich zum WE berichten.
Nach dem Aushärten der Masse schweißen wir die abgeflexte Platte wieder drauf und Ruhe ists mit dem Geklapper.
An dieser Stelle herzlichen Dank an Gisi für die Top Detailbilder
und an Achim für seine unkomplizierte Art und wertvollen Tips mit telefonischem Beistand.
Was es nicht alles als für
Dateianhang:
Z750 Motor 590a.JPG
Klapperursachen gibt...*Kopfschüttel*
rock on
pit