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 Betreff des Beitrags: z440 schneller machen ?
BeitragVerfasst: 29.06.2005, 21:37 
Moin zusammen...
Ich hab' da noch ne alte z440 mit 20kw/27Ps Superhighspeed von 130 km/h.
Da muss doch noch ein kleines bischen MEHR drin sein?
Kann mir da jemand einen Tip geben ( also eines ist klar 'n größeres Mopped ist zur Zeit nicht drin)
Denn irgendwie möchte ich mit dem Ding auch mal einen Lkw überholen ohne
dabei mehrmals auf die Uhr schauen zu können.
Gruß Rufus. :(


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 Betreff des Beitrags: 440er schneller machen
BeitragVerfasst: 29.06.2005, 22:00 
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Hi,

versuchs doch mal mit kurzen Vergaserschiebern. Brachten bei meiner LTD eine Leistung von 35PS. Damit läuft sie deutlich schneller.

Gruß

Achim


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BeitragVerfasst: 30.06.2005, 16:03 
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Jever? :?: :idea: Topp/Rahsegel? :wink:

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Gruß Harry!

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BeitragVerfasst: 30.06.2005, 21:13 
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Moin Rufus ,

also mit einer 450er (27Ps)Suzuki waren bei mir locker 140 + mehr zu holen :?: :?:

Hast Du mal den Luftfilter und Zündkerzen gecheckt ?

Wie sehen die Kerzen aus und Kriegt sie denn noch richtig luft ?

Die Zündkerzen am besten nach einer Autobahn-Fahrt (nach dem abkühlen!) rausschrauben und Farbe nachsehen ,-Rehbraun ist TOP
dunkler ist zu Fett (Luftfilter oder Hauptdüse) und grau bis weiß ist zu mager (Kein Luftfilter ?Dreck im Verg.).

Sind die Vergasermembranen noch O.K. -bei defekten kann der schieber nicht ganz öffnen .

So das war´s erstmal mit meinen guten Ratschlägen 8)

@Harry : Jever nicht BIT (hatte ich heute auch :lol: BIT=Binäre ,Inteligenz ,trinkbar :shock: )

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 01.07.2005, 07:33 
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Tja was kann man machen mit 450ccm? Ist es eine zwei, oder vierzylinder? Als erstes würde mir einfallen die Verdichtung (Zyl. Kopf planen) und somit die Drehzahl zu erhöhen (Verdauung auf Vordermann bringen) in verbindung mit größeren Düsen bzw. Vergaser mehr Füllung in die Brennräume bringen. Ob sich der Aufwand angesichts des Mehrverbrauchs/Lebensdauer(Motor,verschleißteile) aber dann Lohnt ist eine andere Sache. Das ist wie eine einfache Gleichung.

+Leistung+Fahrspaß = -Verschleiß -Verbrauch

........wenn der Motor nicht dafür ausgelegt ist!

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Gruß Harry!

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BeitragVerfasst: 01.07.2005, 09:58 
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Hallo zusammen,

ich fahre selbst auch so ein Schätzchen, die Z 400 K4 Twin von 1979, den Vorgänger also. Die fährt ca. 140 bis 160 km/h aufrecht sitzend, je nachdem wie gut es der Wind mit mir meint.

Die 27 PS-Version ist doch eh gedrosselt und ungedrosselt soll meine jedenfalls 36 PS haben, müßte also bei Deiner eher noch mehr sein.

Leider weiß ich nicht, auf welche Art man die entdrosselt. Das würde ich aber zuerst versuchen herauszubekommen, bevor ich mich an riskante Basteleien wage, besonders da Du ja sagst so schnell is keine neue Maschine drin!

Wenn ich was rausbekommen habe, sag ich Dir bescheid!

Gruß

Thomas

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BeitragVerfasst: 01.07.2005, 16:16 
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Hallo Rufus,

also: laut "Motorrad" Heft 13/1977 wurde die Z 400 wie folgt auf 27 PS gedrosselt:

"... mit Hilfe eines im Luftansaugquerschnitt eingestzten Plastikstopfens mit kleinerem Durchlaß und zwei kleineren Düsen"

Ich nehme mal an, daß das bei der Z 440 auch nicht anders war.

Guck mal erstmal danach, bevor Du andere Experimente unternimmst!

Viel Erfolg!

Linke Hand zum Gruß

Thomas

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BeitragVerfasst: 03.07.2005, 22:08 
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Hihi,

wie war das noch mit der besten Methode, um ein Mopped schneller zu machen? Abnehmen...;-)

Gruß

Jürgen


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BeitragVerfasst: 03.07.2005, 22:15 
...also das mit dem Abnehmen mach ich eh schon ,Order vom Doc,ansonsten VIELEN DANK für dieTips und Ratschläge .
Werde mich dann mal an die Arbeit machen.

Gruß Rufus :D


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005, 22:17 
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Berichte doch dann mal, wie es gelaufen ist!

Gruß

Thomas

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005, 22:42 
Zitat:
wie war das noch mit der besten Methode, um ein Mopped schneller zu machen? Abnehmen...


Jetzt wird mir einiges klar warum mein Bock nicht so schnell läuft :lol: :lol: :lol: . Ist ja schon eine Qual jedes Jahr immer mehr Pferde munter zu machen.
Damit man zum Torfhaus hoch kommt oder von A nach B kommt.


Gruß Schibi


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005, 11:37 
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† 24.10.2007
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z-rockenrolll hat geschrieben:
Hihi,wie war das noch mit der besten Methode, um ein Mopped schneller zu machen? Abnehmen...;-)



.... das nennt man dann "Bio-Tuning", har-har-har ....

da sind bei manchesmal 20-30% drin, und dann überleg mal, was es kostet, aus einer Karre 30% mehr Leistung rauszuholen!


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