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 Betreff des Beitrags: Kupplung funzt nicht! GPz 550
BeitragVerfasst: 14.07.2005, 20:46 
Hallo,

bei meiner GPz 550 Bj. ´82 habe ich das Problem das ich nach dem Ausbau des Deckels wo das Ausrücklager inne ist die Kupplung nicht mehr kuppelt.

Also habe ich das Ausrücklager zerlegt, alles gesäubert und neugefettet eingebaut. Die Druckstange hin und her geschoben ob sie harkt - und wieder alles zusammen. Nun habe ich einen guten Druckpunkt der Kupplung bis ich den Motor anschmeiße und fahhn will. Dann macht es einmal klack und die Kupplung greift ins leere. Dann kann ich an der Einstellschraube wieder fest 1/4 zurück und dann geht es wieder bis ich nen Gang einlegen will....Manchmal geht es aber auch erst wieder nachdem ich das Ausrücklager bzw. den Deckel ab und wieder dran habe. Manchmal kann ich dann nen Gang einlegen aber die Kupplung ist dann noch getrennt.

Vorher ging alles tadellos. Es klackerte ein wenig im Stand aber - es wurde gekuppelt und ich konnte fahhn. Nicht schnell, aber es ging vorran :wink:

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank

cubig


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2005, 19:00 
Weiß denn niemand einen Rat????

Also ich kann mal wieder nur schätzen....(was sich ja nicht immer als sehr Treffsicher erwiesen hat :oops: )

Ich habe irgendwie das Gefühl das die Feder des Ausrückmechanismus den Seilzug nicht mehr zurück drückt...
Ich habe die Zuge schon gereinigt und neu geölt aber irgendwie klappt das nicht. Ich bekomme den Kupplungshebel nicht auf druck. Immer geht der GRiff ins Leere und wird auch nicht zurück geschoben.
Den Zug kann ich auch nicht richtig einstellen, ich meine das er auf spannung sitzt. Aber vorher ging das doch...kaputtrepariert? Aber der Zug kann sich doch nicht über nacht längen? Ich meine wenn er mit der Abdeckung daneben hängt? Oder doch? Oder wie? Warum immer ich - HEUL!

HILFÄÄÄÄÄ!!!!!

cubig


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2005, 21:02 
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MeisterSchreiber

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Beiträge: 656
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:D nicht verzagen, heizer fragen 8) 8)


da hilft nur 1: nochmal auseinander und wieder zusammenbauen.
Hatte mal genau das gleiche prob, irgendwann, so nach 15-20x Zerlegen, hat es dann plötzlich gefunzt. Kaputt ist mit ziemlicher Sicherheit nichts.
Aber woran es liegt?? Bild

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2005, 21:10 
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MeisterSchreiber
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Beiträge: 642
fehlt Dir vielleicht die Metallkugel vor der Druckstange ?
Eventuell beim Zerlegen weggerollt oder hast Du die Druckstange nicht ausgebaut ?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2005, 22:39 
ich hatte die druckstange ausgebaut, sichtkontrolle, und sofort wieder eingebaut. die kugel ist da nicht rausgerollt....

Ich denke es liegt auch irgendwie am Zug oder der Feder weil ich mit dem Kuplungshebel ja schon keinen druck aufbauen kann, ich meine keinen zugwiederstand...obwohl ich nichts verändert hatte....

@ heizer
die fünfzehn habe ich fast schon voll...heul

kann ich nicht mal "normale" probleme mit dem bock haben


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2005, 23:49 
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Registriert: 24.03.2005, 23:42
Beiträge: 775
Wohnort: Heidesheim
Hi cubig,

zunächst mal nich die Nerven verlieren!

Von der Logik folgender Ablauf:
Liegt der Zug richtig? Nicht das die Ummantelung im Seitendeckel nicht richtig liegt!
Das Ausrücklager im Seitendeckel funzt ordentllich?
Oder vielleicht doch mal einen anderen probieren?
Das Ganze geht auf die Druckstange. Die ist nicht verbogen? Vielleicht ein Sandkorn?
Dann die Kugel! Ist vorhanden? Aber schon geklärt von no name.
Im Anschluß der Kupplungskorb. Alle Federn heil? Keine Schraube gebrochen oder Gewinde 'rausgebrochen'?

So wie du es schilderst, kann es eigentlich nichts wildes sein!

Sag mal woran es lag!
Interessiert mich!

Schraubergrüße uli

_________________
www.z-stammtisch-mainz.de


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005, 17:14 
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MeisterSchreiber
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Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 642
Hast Du den Zug an der Schnecke auch wieder mit einem Splint gesichert und ist die mittlere Stellschraube korrekt eingestellt ?
Wenn der Splint fehlt,rutscht der Zug meistens aus der Führung.


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 Betreff des Beitrags: Jippieh
BeitragVerfasst: 20.07.2005, 11:45 
Tach,

es funzt wieder. Tja, manchmal ist so ein grobmotoriker Empfinden doch herber als das zarte Wesen eines Moppeds.

Obwohl ich den Zug und den Mantel gereinigt und geölt hatte und der Meinung war das beide nicht besonders schwergängig waren behob sich das Problem nachdem ich einen neuen Zugmantel eingesetzt hatte.

Manohman. So ein Theater wegen einem Seilzug. Ich hatte echt nicht gedacht das der alte "schwergängig" ist. Zudem ich mehrmals auf den Zug angesprochen wurde. Aber ich dachte weil er ja vorher funzte. Dann muss der blöde Kupplungszug beim ausbauen doch einen kleinen unscheinbaren Detsch bekommen haben.

Na ja, was solls. Nun wird die feineinstellung getätigt und dann kommen wir zum langersehnten Geschwindigkeitstest.

Vielen Dank an alle.

cubigt


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