Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.07.2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 12:03 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Zitat:
Ich kenne diese Lager/buchsen nur vom Hörensagen-wurden evtl Buchsen mit Übergröße verwendet, sprich: die Bohrungen für die Buchsen nachgearbeitet?

Korrektemang mein lieber Heizer. Mein Freund Lenden hat mich auch ganz verlegen gefragt, ob das bei Ihm gemacht/nichtgemacht wurde (bei Kettenwechsel) ich musste mit Ja antworten???

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 12:11 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
schätze, dann sind die Bohrungen wahrscheinlich nicht konzentrisch, mit der Folge, daß Du jetzt mehr Spiel an der Kette hast und der Spanner nicht ausreicht.
Bau das Teil aus, laß dir ne etwas längere Druckstange tüdeln und :D

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 12:27 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
also wie gesacht, hol dem teil ma aus und spekulier mal ab wo die Druckstelle ist, wenn weit hinten-längere Druckstange!

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 12:30 
.


Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 12:38 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Wenn einen "Längung" der Kette bei "unseren" G(e)räten zu vernachlässigen ist, wie siehts hinsichtlich der zu erwartenden Frühzündung, weil KW sagt Zündimpulsgeber "hau rein" NW is noch gar nicht da aus?

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 12:41 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
wenn die Längung vernachlässigbar wäre, gäbe es keinen Maximalwert bei Kawa, sondern die Maßgabe, ständig für genügend Spannung zu sorgen

und wer sagt, daß nicht bei neuen Mühlen eine Überwachung in kürzeren Intervallen notwendig ist?

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 12:44 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Ich bin mir da nicht so sicher, aber bevor die neue Kette reinkam, hab ich entweder nur 1/4 oder 2/3 zu richtigen Zündzeitpunkt gebracht, stell dir mal meine langlochgeplagte alte Grundplatte vor.

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 12:47 
.


Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 12:50 
.


Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 12:54 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4637
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Aber so vernachlässigbar können die Steuerzeiten doch auch nicht sein, denn weshalb werden sonst oftmals bei leistungsgesteigerten Motoren die Steuerzeiten mit einer Gradscheibe eingestellt, um die optimale Leistung zu bekommen....???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 12:54 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Das wär ja auch ein "Ding" wenn eine Längung durch Betriebsbedingte Wärme bzw. Zugkräfte die Steuerzeiten dureinanderbringen würden.

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 12:59 
.


Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 13:03 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4637
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Achso........, Danke !!! :shock: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 14:23 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
Der durstige Mann hat geschrieben:
heizer,
Du wirfst hier die Längung durch Materialermüdung mit der Dehnung im Betrieb durch dynamische Kräfte im federnden, elastischen Materialbereich durcheinander.


wer? ich? :shock: :shock: Näääänäääää.

Fest steht doch (oder etwa nicht?): bitte der Reihe nach ja oder nein
1. eine Kette hat Spiel, je länger-desto mehr
2. um dieses Spiel auszugleichen und ein Überspringen der Kette zu verhindern, gibt es einen Spanner
2. je länger die Kette, desto mehr verdrehen sich die Wellen beim Spannen
3. je mehr sie sich verdrehen, desto ungenauer sind die Steuerzeiten
4. wäre 3. vernachlässigbar, gäbe es von Kawa kainen Maximalwert für die Länge über 20 Kettenglieder, sondern die Maßgabe, immer für genügend Spannug zu sorgen, denn dann müßte nur das Überspringen verhindert werden
5. wäre 3. vernachlässigbar, könntest Du ja in der nächsten Werbepause mal eben die NW um einen Zahn verstellen um . Auf Deinen
Erfahrungsbericht bin ich gespannt.

@thunder: welche Kette wurde verwendet? endlos oder genietet?

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 14:25 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Genietet.

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 14:30 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
das hab ich mir gedacht

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 14:40 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
meinste das ne genietete eher Geräusche macht?
Oder insgesammt bescheidener ist?

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 15:02 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4637
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
heizer hat geschrieben:
Der durstige Mann hat geschrieben:
heizer,

5. wäre 3. vernachlässigbar, könntest Du ja in der nächsten Werbepause mal eben die NW um einen Zahn verstellen um . Auf Deinen
Erfahrungsbericht bin ich gespannt.



Bei der UT kursieren ja die Gerüchte, daß das Teil nicht nur über Gasanschlag, sondern auch über die Steuerzeiten gedrosselt ist....
Und als ich damals das erste Mal vor vielen Jahren meine Nockenwellen demontierte, hatten sie auch eine andere "Einbaulage", als später, nachdem ich sie nach den Werten im WHB eingebaut hatte.... :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 15:05 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Michael90 hat geschrieben:
Und als ich damals das erste Mal vor vielen Jahren meine Nockenwellen demontierte, hatten sie auch eine andere "Einbaulage", als später, nachdem ich sie nach den Werten im WHB eingebaut hatte.... :roll: :roll:


lief sie denn irgendwann mal? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

.... ich meine natürlich anders als vorher?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 15:11 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
thunder hat geschrieben:
meinste das ne genietete eher Geräusche macht?
Oder insgesammt bescheidener ist?


wohl eher das 2.
Würde erklären, wieso sie jetzt schon wieder probs macht

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de